Schweissen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 28. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo , ist es eigentlich gefährlich in der nähe des Tanks mit Schutzgas zu schweissen, wegen Funkenflug, was gibt es für Abhilfe außer das Benzin abzulassen ??
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schweissen
Hi,es ist sicherlich gefährlich, in der nähe des tanks zu schweißengefährlicher ist jedoch das benzin abzulassenweilbenzin explodiert nicht, sondern die sich darüber befindlichen dämpfe....wenn der tank denn unbedingt drinne bleiben muß, also bis zum stehkragen vollmachen und dicht verschließenda ich bei sowas auch ein mulmiges gefühl hab, hab ich bisher (wo ich noch opel gefahren bin) das benzin rausgenommen und durch wasser ersetzt.( bei amerikanern ist der tank nur mit 2 strapsen fest)problem ist dann das wasser wieder vollständig rauszubekommen (ohne den tank auszubauen höhö) weil der ansaugstutzen nicht alles erfaßt.ich hab dann 5 L spiritus nachgeschenkt, das ist wasserlöslich und brennbar (oktanzahl 130) um den vermuteten liter wasser auf etwa 90 oktan zu verdünnen. hat geklappt....das hülft im übrigen auch gegen zucker im tank....
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schweissen
Ich gehe da immer über leichen bis jetzt ist noch nie was passiert sogar beim e30 Bmwbeim Hinterachbuchsen wechseln wird mitem brenner hinten die Achse warm gemacht 4cm neben dem Tank aber es ist Tatsachlich von vorteil wenn der Tank vollist und sonst TIP:Fahre Diesel Armin
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schweissen
Hi,der Funkenflug kann vernachlässigt werden, da die Funken gleich ausgehen. Auf jeden Fall sollte man aber den Tank mit irgend etwas nicht brennbarem und nicht leitendem abschirmen (Asbestplatte oder -tuch, alte Lederschürze).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schweissen
Hallo,ich würde den Tank ablassen und, sofern für Sie nicht zu aufwendig, Stickstoff in den Tank giessen. Dieser ist schwerer als Luft und "fließt" somit nach unten. Der Vorteil gegenüber der "Wassermethode" (die auch nicht schlecht ist, aber doch recht umständlich) liegt darin, das eventuell noch vorhandene Explosivgase quasi erstickt werden. Viel Erfolg!