Fluid-Film als Hohlraumschutz?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Travolta
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Travolta » Mo 2. Jul 2001, 09:13

Hallo,ich würde meinem Rekord C Coupe Bj. 69gerne eine Hohlraumversiegelung verpassen.DasFahrzeug ist ungeschweißt und von außen istkein Rost zu sehen.Da die Schweller aber mit Sicherheit von Innen einen Rostansatz haben,haben mir viele Leute Mike Sanders Fett empfohlen.Da ich die Konservierung selbst durchführen will und die Verarbeitung schwierig ist(auf 90 Grad erwärmen),bin ich auf eine Alternative gestoßen.Angeblich sollFluid-Film von Hodt eine gleich gute Kriechwirkung haben,aber einfacher zu verarbeiten sein.Jetzt meine Frage:Hat jemand Erfahrungen mit Fluid-Film und dessen Kriechwirkung(z.B. in Falze im Schweller)odergeht wirklich nichts über M.S. Fett?MfG Thomas

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Mo 2. Jul 2001, 10:33

Hallo Thomas.Also Fluid Film ist eine tolles Produkt und wird auch als Hohlraumschutz empfohlen. Es hat gute Kricheigenschaften. Allerdings ist die Frage wie lange Fluid Film kricht. Sollte sich doch mal wieder Rost bilden, ist die Frage ob sich dann Fluid Film wieder darüber legt. Das ist nämlich eine Eigenschaft die M S Fett hat. Die Verarbeitung hört sich im ersten Moment kompliziert an ist aber durchaus machbar. Dachte ich nämlich zunächst auch. Man sieht es wirklich im Sommer: Das Zeug kricht überall hin. Thomas

stang-fan

Beitrag von stang-fan » Mo 2. Jul 2001, 23:12

Hi Thomas,Old Cadillac hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Wo ich einen kleinen Vorteil von Fluid Film sehe, ist die Behandlung von Kleinteilen, z.B. Schraube vor dem Eindrehen damit Einsprühen und sie wird niemals Festrosten.Für eine Hohlraumkons. des ganzen Fahrzeugs ist M S Fett wirklich die erste Wahl. Mein Mustang wird z.Z. auch damit rausgespritzt.GrußAndi

Travolta

Beitrag von Travolta » Di 3. Jul 2001, 08:32

Vielen Dank für eure Antworten,ich werde wohl doch zu M.S. Fett greifen,falls das mit der Verarbeitung nicht klappt (man sollte,glaube ich,eine beheitzte Hohlraumsonde benutzen,weil sonst nur Klumpen vorne rauskommen)werde ich eine Werkstatt mit der Konservierung beauftragen.MfG Thomas

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 3. Jul 2001, 09:39

Hallo Thomas.Besorge Dir ein Papprohr in der Länge der Sonde. Stecke dort bei Arbeitspausen die Sonde rein und vor das andere offene Ende legst Du einen Fön. Klappt bei mir prima.Thomas

leeroy22

Beitrag von leeroy22 » So 29. Jul 2001, 11:25

hallo leutebin`s erste mal auf dieser seite und muss sagen , echt interessant da ich grad dabei bin meinen bmw 323i bj82 neu aufzubauen wollt ich gleich mal fragen was eigentlich genau das ms fett ist und wo ich es beziehen kann .und wie ich am besten anfang mein fahrzeug zu konservieren .werde is die nächsten wochen zum sandstrahlen bringen´,oder selber versuchen , da ein bekannter von mir nen sandstrahler hat. wer hat dazu nützlich infos uswmfg leeroy

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 29. Jul 2001, 18:33

Hallo Leeroy.Was Mikes Sanders Fett genau ist, weiß wohl keiner außer Sander genau. Es hat im kalten Zustand eine Konsistenz wie harte Magarine (oder so) und auch so eine Eigenschaft, nälich daß es in der warmen Jahreszeit zu fließen beginnt, also evtl. neu entstandener Rost abschließt und in alle Ritzen und Faltze krichen kann. Das es keine Lösungsmittel etc. enthält ist das über einen langen Zeitraum gewährleistet. Du kannst es z.B. hier bekommen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ Thomas

Antworten