Bohrungen in Spritzwand schließen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dany » Di 12. Jun 2001, 17:48

Hallo zusammen!Habe in der Trennwand zwischen Motorraum und Innenraum etliche Löcher gefunden, die ich im Laufe des Sommers schließen möchte (bevor es kalt wird draußen - und drinnen!). Es handelt sich um ein großes aufrechtes Blech (Jeep), welches recht leicht zugänglich ist von beiden Seiten. Die Löcher sind Bohrungen für Kabel oder Schläuche, die nicht mehr verwendet werden (ca. 5-10mm). Außerdem gibt es ein großes Loch an der Stelle, wo früher der Geberzylinder für eine hydraulische Kupplung war (jetzt über Gestänge).Frage: Wie kann ich denn die vielen Bohrungen ordentlich und einfach verschließen, ohne an jedem Loch spachteln und schleifen zu müssen? Gibt es z.B. universelle Stopfen, Stöpsel oder Kappen, die man da reindrücken kann? (Sowas würde auch spätere Kabeldurchführungen erleichtern.)Wer einen Tip hat: danke!

festus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von festus » Di 12. Jun 2001, 20:53

Hallo Dany,zum verschließen von Löchern gibt es Gummistopfen in verschiedenen Größen im Autozubehörhandel. Sie wernden in der Regel für Hohlraumversiegelungen benutzt. Wenn Deine Größen nicht alle dabei sind schau doch mal in die Oldtimer Markt. Da gibt es viele Anbieter von allen möglichen Gummiteilen.Gruß Andreas

Dany

Beitrag von Dany » Fr 15. Jun 2001, 08:25

o.k., danke Andreas, ich schau mal danach.D.

tommes

Beitrag von tommes » Fr 15. Jun 2001, 10:38

Normalerweise erhältst Du so etwas auch im Fachhandel für Gummiwaren und ich meine hier nicht diese, an die jetzt wahrscheinlich gerade gedacht wird, sondern PVC, Dichtungen, Litzen etc. Die haben wahrscheinlich sogar die größere Auswahl und Benzin- oder Ölbeständigkeit brauchst Du ja hierfür nicht.Gruß Thomas

Antworten