Karmann
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Problem: Seit 6 Jahren besitze ich einwen Karmann, BJ 1973, gepflegt, Topzustand, kaum Kilometer, Halbautomatik – ein Traum. Leider läuft mein Traum nur bei sonnigem Wetter ab 14°C aufwärts. Ist es kälter oder feuchter, stellt er in der Kaltstart- und Warmlaufphase bei jedem Bremsen ab. Er war schon x-mal in der Werkstatt, keiner konnte mir helfen. Inzwischen ist er recht fett eingestellt, doch auch das hat nicht viel geholfen, außer dass er mehr Sprit braucht... Wer hat eine Idee oder ein ähnliches Problem?
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karmann
HalloBei dir gehört mal das vacuumsystem der Kupplung geprüft.Grüsse
-
- Registriert:Do 5. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karmann
Hallo Roland, es ist wieder soweit: Mein Karmann stellt morgens und abends ab. Bringe ihn nächste Woche in die Werkstatt und lasse das V-System prüfen. Danke für den Tipp. Gruss Taxi
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karmann
Hallo,hatte das gleiche Problem...- Startautomatik auf kälter verdrehen, wenn das nichts bringt oder die Sache verschlimmert:- Drosselklappenspalt prüfen, lieber zu klein einstellen, war bei mir zu gross, habe 2 Jahre gebraucht bis ich draufgekommen bin. Dann säuft der MOtor im Schubbetrieb ab, verstärkt nat. im Kaltlauf, weil dann die Startautomatik noch zus. anfettet.GrussBenno(T14 Bj 73)
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karmann
Hallo BennoSchön dich hier zu sehenGrüsse
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karmann
Hallo, wenn das nur in der Warmlaufphase auftritt ist das eine alte Käferkrankheit(haben auch andere): Vergaservereisung. Es gab mal früher(vielleicht immer noch)einen Spritzusatz um das vereisen zu verhindern.Es tritt ;wie gesagt; nur in der Warmlaufphase UND bei Temperaturen o-10° auf.Abhilfe: Chokeautomatik verstellen ,so das sie länger die Leerlaufdrehzahl anhebt, eben bis er RICHTIG warm ist(oder eben das Mittelchen besorgen).GrußRolf
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karmann
Also bei meinem alten Bus war im Luftfilter eine Klappe, die durch Unterdruck über ein Thermoventil betätigt wurde. Hat zwischen Ansaugluftvorwärmung und Nicht- umgeschaltet. Wenn die Membran ein Loch hat, vereist der Vergaser. Und das auch noch bei +-Graden.Hat keine Werkstatt gefunden. MichaelNachtrag: Versuch mal, auf Dauervorwärmung umzuschalten (Schlauch umstecken). Wenn's dann weg ist, war's das. Aber nicht dauernd so lassen, dann braucht er nämlich richtich Sprit. [Diese Nachricht wurde von Sierra am 01. Oktober 2001 editiert.]