Oldtimer mit Gas fahren

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
krikkki
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer mit Gas fahren

Beitrag von krikkki » So 18. Mär 2001, 21:40

Hallo Wer kann mir sagen ob mann oldtimer mit GAs fahren kann.Welche Vorrausetzungen braucht ein alter Motor um Gas als Kraftstoff zu nutzen?Welche Umbauten sind notwendig?Ich bedanke mich für alle Tips.Christian Kröhnkekrikkki@gmx.de

Fahrer65
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer mit Gas fahren

Beitrag von Fahrer65 » Do 22. Mär 2001, 22:33

Hallo,ich fahre bereits seit mehreren Jahren einen Buckel-Volvo mit Flüssiggas. Bei dem Motor handelt es sich um eine B 20 Maschine. Der Motor läuft super auf gas. Das Problem beim Gasbetrieb ist, daß die Düsennadel immer trocken mitläuft und deshalg´b sehr schnell verschleißt. Der Düsenstock selbst wird auch mit der Zeit aufgearbeitet. Dadurch läuft der Wagen im Benzin-Betrieb natürlich nicht mehr so gut. Durch den günstigen Preis des Gases wird dieser Mangel aber wettgemacht. Übrigens habe ich mit Gasanlage ein H-Zulassung bekommen. Das war überhauüpt kein Problem. Weitere Vorteile sind noch, daß die Auspuffanlage und die Zündkerzen wesentlich länger halten. Auch bleibt das Motoröl wesentlich sauberer und damit können die Wechselintervalle verlängert werden.Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.GrußRalph

CarlCool

Oldtimer mit Gas fahren

Beitrag von CarlCool » Di 1. Mai 2001, 18:46

Hallo!Mich würd mal interessieren was der Umbau auf Gas so kostet, z.B. beim B 20. Ich hab gehört in den Niederlanden kann man das preiswert machen lassen, aber kriegt man das dann auch hier zugelassen?Tobi.

Fahrer65

Oldtimer mit Gas fahren

Beitrag von Fahrer65 » Sa 5. Mai 2001, 14:23

Zu den Preisen kann ich dir leider keine Antwort geben. Es müßte aber sicherlich eine Informationsquelle im Internet geben! Ich mach mich mal auf die Suche , wenn ich etwas finde stelle ich es hier ein.GrußRalph

Antworten