Festsitzende Bremskolben (Opel Rekord)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Netsofix...Du weißt es vermutlich aber trotzdem nochmal der Hinweiß: Bremsflüssigkeit ist hochgiftig!!! Ich meine nur falls Dir die Brühe mal um die Ohren fliegt. Ich hatte das mal in einem Auge. Bringt nen klasse Effekt. Hatte tierisch Glück, daß ein Waschbecken 10 sek um die Ecke war.Thomas
-
- Registriert:Di 17. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Netsofix,rufe mal Hartmut Stevens an.Der läst Bremszangen für Klassiker vom feinsten Überholen!Mit neuen Kolben aus Edelstahl und galvanischer Oberflächenbehandlung der Zange.Besser als neu! http://www.stevens-wesel.de/ GrüßeKarsten
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloMach folgendes:Bremssattel wieder zusammenbauen und einbauen und mit frischer Flüssigkeit entlüften. Bremsbeläge auf der "guten" Seite einbauen. Auf der festen Seite legst du ein Hartholz oder eines Stark abgenutzten balg. Danach mit dem Bremspedal Pumpen bis der Kolben Kommt. Dazu braucht man etwas Gefühl und Zeit. Ein guter Hauptbremszylinder bringt über 200 bar und Flüssigkeiten unter Druck sind wesentlich ungefährlicher als Gase.Ersatzteile für Bremsen gibt es oft noch beim Hersteller wobei OPEL diesbezüglich die letzte anlaufstelle ist. Traditionspflege bezieht sich dort auf den traditinellen Nuewagenverkauf mit beschönigung eklatanter Konstruktions und Fertigungsmängel ( YMHO ).Aber ATE hat oft noch einiges vorrätig und viele spezialisierte Bremsteilehändler oder Opel Teilehändler könnten etwas vorrätig haben.Ansonsten schliesse ich mich Th. Dinter an am besten die Teile ausbauen und gegen überholte tauschen oder zu einem Bremsendienst damit.Da festsitzende Bremskolben meist erheblich Wartungsmängel als Ursache haben würde ich die komplette Bremsanlage durcharbeiten. Nichts ist ärgerlicher als wenn man immer step by step Teile erneuern muss.Grüsse
-
- Registriert:Sa 27. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordon,hast du schon selbst etwas bei Stevens machen lassen?