Maserati Ghibli 4,7

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fridolin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maserati Ghibli 4,7

Beitrag von fridolin » Do 15. Feb 2001, 23:03

Hallo,hat schon mal jemand für den Ghibli 4,7 einen Luftfilter gefunden?

fridolin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Maserati Ghibli 4,7

Beitrag von fridolin » Fr 16. Feb 2001, 01:11

Hallo,Anruf war erfolgreich. Hier gibt es offensichtlich echte Fachleute.Vielen Dank für den Tipp.

RA-Wilke

Maserati Ghibli 4,7

Beitrag von RA-Wilke » Fr 16. Feb 2001, 11:59

Hallo Fridolin,probier es mal unter 0231/733622. Der Firmenchef hat beste Kontakte zu Maserati in Italien.

Roland Kunz

Maserati Ghibli 4,7

Beitrag von Roland Kunz » Fr 16. Feb 2001, 15:02

HalloWill mich ja nicht aufdrängen vor allem weil ich zur Zeit wenig Online bin. Aber ich habe an diesen Autos schon Arbeitstage verbracht und einer ist noch in Restauration ( Ex Sandro Mazolla ) und ich kenne ein paar Hintertürchen. ( Z.B Ventilspielplättechen oder unsäglicher Lucas Wischermotor ).Bin im Grossraum S habe aber nichts mit dem offizielen Abzocker zu tun.GrüsseGrüsse

fridolin

Maserati Ghibli 4,7

Beitrag von fridolin » Sa 17. Feb 2001, 16:37

Hi Roland Kunz,der Wischermotor ist noch nicht negativ aufgefallen. Die Wischer taugen eh nor zur Dekoration. Aber den Benzingestank kriege ich nicht aus dem Kofferraum, obwohl die Tanks dicht zu sein scheinen und alle Schläuche fest sitzen. Und nach spätestens 500 Kilometern sitzt ein Vergaser zu, obwohl der Benzinfilter frei ist und ein zusätzlicher Filter eingebaut wurde (ligt vielleicht am fehlenden Luftfilter). Bin im Raum H und kann nicht mal eben vorbeischauen.Grüße

Roland Kunz

Maserati Ghibli 4,7

Beitrag von Roland Kunz » Mo 19. Feb 2001, 14:58

HalloNicht alle Wischer haben den Lucas Motor. Das teil sitzt nur total vergraben in der linken ecke Radhaus hinter dem Bremsservo. Blind arbeiten ist man ja gewohnt.....Meist brennen die Teile durch. Erstes Anzeichen ist wenn der Wischer lahm wird und nicht zurückläuft.Tankduft. Erst mal sehen ob die Dinger richtig dicht sind. Dann in jedem schweller läuft eine Benzinleitung vor. Die sieht man auch im hinteren Radhaus. Im Schweller wurde ein Leichtmetallrohr verlegt das gerne korrodiert.Ich würde erst mal ddie Benzintanks prüfen, speziell bei USA Autos. Dort könnte der Dreck herkommen. Benzintanks ausbauen geht recht schnell. Nur die inneren hinteren Seitenteile wegbauen und man kann alles schön erreichen.Grüsse

fridolin

Maserati Ghibli 4,7

Beitrag von fridolin » Mo 19. Feb 2001, 21:41

Hallo,vielen Dank. Auf der Suche nach dem Duft ist der Rest des Winters ja gerettet.Grüße

fridolin

Maserati Ghibli 4,7

Beitrag von fridolin » Fr 13. Apr 2001, 14:32

Hallo Roland Kunz,wir haben die Tankanlage abgedrückt. Hält den Überdrück spielend 2 Stunden. Stinkt aber immer noch. Was nun?Frohe Ostern bei stabiler Schneelage

fridolin

Maserati Ghibli 4,7

Beitrag von fridolin » Fr 13. Apr 2001, 20:18

Zusatzfrage:was ist nun eigentlich richtig bei der Zündeinstellung: 10 Grad vor OT wie jetzt empfohlen oder 5-6 Grad wie mir bisher bekannt.

Roland Kunz

Maserati Ghibli 4,7

Beitrag von Roland Kunz » Sa 14. Apr 2001, 07:16

HalloZündung hängt von dem Motortyp und der Benzinsorte ab. 12-10° ist meines wissens für Super Plus oder besser ( AV gas ). 8-6° sollte noch mit Super laufen. Bin lieber auf der sicheren Seite geblieben. Überhaupt wenn ich so nachdenke war es beim Indy nicht 4° vor OT ? Die V8 sind sehr empfindlich auf verstellte Zündung. Sieh mal nach welche du hast. 1 Unterbrecherkontakt oder zwei Unterbrecherkontakt ? Vorne rechts hinter/unter dem Scheinwerfer das Bosch HKZ Steuergerät im Fahrtwind ?Falls du keinen modernen Motortester hast musst du die Zündung abblitzen und zwar von unten durch das Schauloch am Getriebe/Schwungscheibe. Und miss die Markierung nach, weil mal ist die OT mal ist der ZP.Riech mal nach ob nicht irgenwo ein Reservekanister eingesaugt wurde. Halte mal die Nase an die schwarze Masse in der Reserveradwanne und im Batteriekasten. das zeug ist auf Bitumenbasis und überlackiert und hat eventuell das Benzin aufgesaugt und gibt es jetzt durch die "Aromaporen" wieder ab ( Vermutung ).Wenn du die Tanks unter Druck hast dann sprüh die mit Lechsucher ab. Neue Schläuche sowieso.Falls nichts auftaucht dann ist es ein weiteres Maserati Rätsel. Autos für Männer mit Benzin im Blut...Sieh mal nach ob du dort fündig wirst: http://www.maserati-rc.org/techtips/techtips.htm Site ist etwas verlassen aber die Teilereferenzliste ist recht brauchbarGrüsse

Antworten