Plus an Masse

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Andreas Sinnhuber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plus an Masse

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Sa 3. Feb 2001, 23:33

Hallo,danke schön an alle, die mitgedacht haben.Ich werde wohl den Kabelbaum von einem Fachbetrieb nachfertigen lassen, den Einbau krieg ich hin. Zum Glück habe ich reichlich Werkstatt-Unterlagen und Diagramme für den Packard. Werde über den weiteren Verlauf berichten.Old Caddy: stimmt, soo übel ist 6V nicht, aber die 6V Brocken werden auch immer seltener und teurer. Wie angedeutet, muß die Restaurierung des Packard kostenmäßig im Rahmen bleiben. Da die Elektrik komplett in den Wicken ist, ist eine 12V Umrüstung m.E. der einfachere Weg.Ja, die Originalität...kann man immer noch wieder herstellen, wenn der Packard ins Museum kommt ;-)Viele Grüße an alle mit schwarzen FingernägelnAndreas

Stephan Staub
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Plus an Masse

Beitrag von Stephan Staub » Do 22. Feb 2001, 09:58

Hallo Andreas!Ich kenne das problem mit Plus an Masse sehr gut,habe einen Triumpf1800Roadster Bj47 der auch diese Schaltung hatte .Ich habe einfach die Batteriepole gewechselt und der Fall war erledigt.Wo soll es da auch Probleme geben ?Es ist eben nur alles andersherumOb Plus gegen Minus,oder Minus gegen Plus isoliert ist ,ist ja wohl egal.Habe den Umbau schon vor längerer Zeit gemacht ohne klappt alles Wunderbar.Ein Tipp noch nach einer Restauration ist alles schön lackiert und auch überall neue Keder und Dichtungen drin,ich habe zu fast jeden Verbraucher bei meinem neuen Kabelbaum ein zusätzliches Massekabel gelegt sofern keins vorhanden war Hat sich wirklich bewärt .Gruss Stephan

Roland Kunz

Plus an Masse

Beitrag von Roland Kunz » Fr 23. Feb 2001, 11:04

HalloDas Problem ist nun dein Zündfunken der in die falsche Richtung zündet und eine höhere Leistung braucht sowie die Elektroden schneller verbraucht. Zudem wird ein fettes oder mageres Gemisch schlechter gezündet.Einfach eine 12 Volt Zündspule für Plus Betrieb einbauen.Grüsse

Andy1

Plus an Masse

Beitrag von Andy1 » So 11. Mär 2001, 18:43

Hi Triumph-Man,bei deinem wagen kommt es nur deswegen nicht zu Problemen, da Wasserthermometer und Öldruckmesser mechanisch sind

Andreas Sinnhuber

Plus an Masse

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Mo 12. Mär 2001, 16:18

Hallo,der Packard bekommt jetzt einen neue Verkabelung mit 12V minus an Masse und einer Lima mit eingebautem Regler, 12V Zünspule.Die Beleuchtung lässt sich ja leicht umbauen,aber was mache ich mit den Instrumenten??Gibt es ein elektrischen Bauteil, daß ich vor den Instrumententräger schalten kann?Es gibt Tankanzeige, Temperatur, Uhr, Tacho und die Kontrollen für Blinker und Fernlicht.Danke für Eure Tips!

Antworten