Titan (Motorteile)

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gordini

Beitrag von Gordini » Di 16. Jan 2001, 15:45

Hallo,Wer kennt eine Firma, die nach Muster Motorteile aus Titan anfertigen kann?Bis dann Christoph

WW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Titan (Motorteile)

Beitrag von WW » Mi 17. Jan 2001, 01:15

Hallo Christoph,habe vor einiger Zeit schon mal lange im Internet gesucht. Habe leider nur die Hompage der Firma Pankl gefunden. Die Adresse lautet www.pankl.com (englische Version). Die Adresse www.pankl.co.at (deutsche Version) scheint momentan nicht zu funktionieren.Was wuerdest Du denn gerne aus Titan anfertigen lassen?GrussW²

Gordini
Titan (Motorteile)

Beitrag von Gordini » Mi 17. Jan 2001, 01:57

Hallo Wolfgang,Ich habe mit dem Gedanken gespielt Pleuel und Stösselstangen aus Titan anfertigen zu lassen. PS. Die Alu-Ansaugtrichter habe ich doch bei Timm´s Autoteile bekommen. Besten Dank für die Information.Christoph

WW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Titan (Motorteile)

Beitrag von WW » Mi 17. Jan 2001, 15:52

Hallo Christoph,das wird, denke ich, eine kostspielige Sache werden. Da ich mich auch fuer leichte Pleuel interessiere, hatte ich vor einiger Zeit schon mal nachfolgende Frage gestellt, um Alternativen fuer Titanpleuel zu finden, aber leider keine Antwort erhalten.ich bin auf der Suche nach Pleuel-Abmessungen von Serienfahrzeugen bzw. von Tuningpleuelstangen. Gibt es Serienpleuel, die preiswert sind und trotzdem Vorteile bez. Gewicht und Festigkeit bieten? Habe mal gehoert, dass Porsche zum Teil serienmaessig Titanpleuel verbaut, die jedoch wahrscheinlich nicht gerade preiswert sein werden. Stimmt es, dass BMW nach einem speziellen Verfahren gesinterte Pleuel verwendet, die o. g. Vorteile haben? Hat jemand Langzeit-Erfahrungen mit Pleuelstangen aus Aluminium? Bin fuer jeden Tip dankbar.Muess es fuer die Stoesselstangen unbedingt Titan sein. Habe mal was von Stoesselstangen aus Carbon (Kaeferszene, muss ich mal meinen Kumpel zu fragen) gehoert. Ich weiss, dass die Simca-Rennmotoren zum Teil bis zu 10.000 U/min drehen. Vielleicht kann Dir der Tuner GG Gruenewald in Werne Tel. 02389/534822 noch Tipps zu Stoesselstangen geben.GrussW²

WW

Titan (Motorteile)

Beitrag von WW » Mo 5. Feb 2001, 20:57

Hallo Christoph,zum Thema Carbon-Stoesselstangen:so etwas gibt es z. B. fuer Harley Davidson bei der Firma Zodiac in Willich, Tel. 02154/428828.GrussW²

Antworten