Probleme mit der Einstellung.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Martin,Also, normal liegt der erste Zylinder auf der Steuerketten bzw. Zahnriemenseite, man kann ihn auf die andere Seite verlegen (auf den vierten Zylinder) indem man den Verteiler um 180° dreht (Geht nicht bei allen Motoren). Bei den "Russen" ist es auch nicht anders. Wir reden hier vom Reihenmotor.Bei Wolga und Pobjeda (Motor gleich) liegt der erste Zylinder hinter dem Kühler, also auf der "richtigen" Seite.Bis dannChristoph
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIm Frühjahr wollte ich den Wolga wieder herausholen und die Zündung in Ordnung machen zum Verkauf.Ich glaube ich überlege es mir, habt ihr vielleicht noch ein Plan wie kann man Warnblinkanlage da einbauen.Mal sehen und Danke für die TIP´s
Hallo Trabanti,ich muß noch eine Sache hinzufügen : die alten Pobeda und Wolga-Motoren,(nicht alle) hatten volgende Zündfolge 1-2-4-3. Also aufpassen !!Mit freundlichen grüßenChristoph
-
- Registriert:Di 19. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich bins nochmal! Also russisch hab ich mal in der Schule gelernt, ist aber schon ne Weile her. Die Klemmenbezeichnungen für den Wolga sind: "+" für 30, so was ähnliches wie ein großes "W" (ist der kyrillische Buchstabe "Scha") steht für Lichtmasch. -> Regler "D+", "-" für "D-", "B3" (am Regler) -> "K3" (am Zündschloß) entspricht der deutschen "15". Sonst noch Fragen? Geh doch mal zu 'ner ostdeutschen Werkstatt, die früher mal Ladas gemacht haben, die müßten sich eigentlich noch auskennen. Oder du fragst mal die Leute, die zu DDR-Zeiten Taxiunternehmer waren, wo die ihre Mühlen hingeschafft haben. UND IMMER SCHÖN COOL BLEIBEN, AUFREGEN IST NICHT GUT FÜR'S HERZ!!!
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo TomSDanke für deine Hilfe, aber hier im Nordwesten(Ostfriesland)kennt sich keiner damit aus.Ich hatte mal angesprochen bei jemanden, ich habe einen Wolga, die haben es für ein neues Wollwaschmittel gehalten echt.Aber ein guter Witz dazu.Gott erschuff die Menschen, jeder nach seiner Hautfarbe und jeder nach seiner Rasse.Ja diese bekammen das allerbeste und allerfeinste.Da war doch noch einer übrig geblieben Gott hatte da was vergessen und hatte es schon verbraucht.Och sagte Gott dich nenne ich Ostfriese.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 08. Februar 2001 editiert.]
-
Danke für eure gute Hilfe der Wolga läuft wieder am 29.03.Nochmal Danke für eure Hilfe.Jetzt hat ich ihn eine Zeit laufenlassen, er schlägt Zündungsmäßig irgendwie zurück in den Vergaser, es knallt so kommisch.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 29. März 2001 editiert.]
Hallo Trabanti Glückwunsch !!Wann macht der das? Wann schlägt die Zündung zurück? (beim Starten?) Beschreib das mal.Christoph
-
Hallo GordiniBeim Gasgeben, knallt es in den Luftfilter.
Hallo Trabanti,Dreh mal eine Kerze raus und schau dir mal die Farbe an. Lief der Wolga lange im Stand, sind die Kerzen verrußt? Steht die Zündung richtig? Beschreib mir mal die Farbe der Kerzen? Macht er das unter Last?Christoph
-
Hallo GordiniDie Zündkerzen sind Schwarz-rußig, beim Gas geben tritt das Problem auf, ich meine es(keine Ahnung),es Zündet in den Vergaser hinein.