Luftentfeuchungt

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

festus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Luftentfeuchungt

Beitrag von festus » Mo 4. Dez 2000, 21:58

Die Multi dry Luftentfeuchter gibt es im Campingzubehörhandel, örtlich oder z.B. bei Berger (der hat eine Internetseite)

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Luftentfeuchungt

Beitrag von eddie » Di 23. Jan 2001, 22:50

Hallo!Ich habe eine Adresse im Saarland, da gibt es den Multi Dry für 24,-DM das Stück.Fa.Schuler, Tel. 06894/6676.Tschö!Rainer

wellhausen

Luftentfeuchungt

Beitrag von wellhausen » Mi 24. Jan 2001, 00:56

Das was firmen teuer verkaufen gibts in jeder Apotheke !!!Silikaperlen oder Blaukornperlen heisst das Zeug.Mehrere alte Socken damit füllen und strategisch ums Auto platzieren. Eine Socke reicht nicht. (Ein Multidry würde wohl auch kaum reichen)ist erst rot, und wenns keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann, blau => dann Backofen.Alles das gleiche, nur verschiedener Preis....Christian

Sierra

Luftentfeuchungt

Beitrag von Sierra » Sa 27. Jan 2001, 12:54

@ Thomas:Bei Stanley gibts diese Trockenzylinder aus Edelstahl auch einzeln, glaube so 46.- DM.Die schreiben in der Anleitung zum PermaBag auch, man solle Natron im und ums Auto streuen zum Gerüche binden (habs auf alten Untertassen verteilt). Sobald ich den Perma Bag jedoch öffne, haut's mich schier um vor lauter Benzindämpfen. Nützt also nix. Und ich hab wirklich großzügig verteilt. Werde mich mal auf die Suche nach Bernds Trockenziegeln machen. Weiß jemand sonst noch was wegen der Gerüche? Im Perma Bag muß ich ja die Fenster offen lassen, damit die Luft im Innenraum auch getrocknet wird. @ Dominik:Zum Perma Bag bekommt man ein Diagramm, aus dem der optimale Lagerungsbereich ersichtlich ist. Es ist auch im Internet zu finden, z.B. bei http://museumsmesse.de/Kunde-permabag/permabag.html Das für mich überraschende daran ist, daß man bei 9° schon 100 % Feuchtigkeit haben darf.Kann das sein? Mein Hygrometer im PermaBag zeigt zwischen 50 und 60% an, die Temp. ist dabei zwischen +7 und -1°. Aber: Ohne PermaBag hab ich in der Garage fast die gleichen Werte. Kann mir das jemand erklären? Auch wenn meine Garage angeblich "knochentrocken" ist (60 % bei erlaubten 100), bringt der PermaBag keine wesentliche Verbesserung. Liegt das am PermaBag oder am Hygrometer?Was meint Ihr dazu?Viele GrüßeMichaelKenner fahren DKW

SiegfriedK

Luftentfeuchungt

Beitrag von SiegfriedK » Sa 27. Jan 2001, 20:54

Hallo .Ich habe bisher Salz für Haushaltsspül-maschinen eingesetzt.Nimmt in einer Schüssel sehr viel Feuchtigkeit auf. Kann dann getrocknet und anschließend in der Spülmaschine seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt werden.Hatte bisher keine Probleme mit "Salzluft" oder Stockflecken etc. Dazu kommt , das Salz ist billig.Hat jemand andere Erfahrung damit.GrußSK

Antworten