Blech trennen? Plasma?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 12. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sag mal, wieso willst du überhaupt die Karrosserie zersäbeln, um sie nachher mit den alten Teilen wieder zusammenzubraten ????Wenn du glaubst, dass du dann den Rost besser wegkriegts und der Wagen aussieht wie neu, liegst du glaube ich falsch.Ich habe vor 2 tagen ein "Schweisspraktikum" an der Uni gemacht (machen müssen...) und musste WIG und MAG Schweissen ... also solche "Schweissnähte" möchte ich an meinem Auto nicht haben. Dieses Einfache "Elektobraten" mit baumarktgeräten geht vielleicht am Unterboden, aber Kotflügel ?!? Da geht nur Schutzgas, und das will über jahre geübt sein.Der Verzug beim Wärmeeintrag ist enorm, zu den murkerigen Schweissnähten kommen dann noch die Beulen.Ausserdem wird bei WIG der Zusatzwerkstoff per hand zugeführt, was meist du wenn man sich da verschätzt, da bruzzelt es schnell 3-5 mm weg und der Kotflügel ist schrottreif.ich sehe also immer noch nicht was du dir von der Aktion verspricst, bau lieber die ganze Technik aus und schmirgel da wo du dran kommst und schweiss vielleicht neue Schweller ein wenn nötig (da sieht man die Nähte nicht so) aber ansonsten ... Ich möchte den GT nicht in einem halben Jahr in der Markt finden: "Verkaufe GT, teilzerlegt, alle Teile vorh., nur Abh. VHB...Überleg dir das gut !Oder wenn, dann bau gleich neue teile ein.Christian
-
- Registriert:So 3. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blech trennen? Plasma?
@ tstre,was ist daraus geworden ?
-
- Registriert:Sa 9. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blech trennen? Plasma?
Hy,ich hatte den Wagen aufgegeben, da die Karosserie einfach zuviel Rost hatte, Bodenbleche, beide Schweller, Rahmen, Heck hatten schon schwere Rostschäden!@allIch wurde mir eine rostfreie Karosse in der USA holen und Ihn mit den Teilen eines dt. Aufbauen - mein TIP für Opel GT Fans...nochmals danke für eure Hilfe!GrüßeTobi