Unterbodenarbeiten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloSieh dich mal um ob du nicht einen Flossen Stammtisch in der Nähe hast.Ansonsten mein guter Rat: Besorg dir ein ordentliches Auto und verkaufe den 108er zum Schlachten nachdem dein ordentliches Auto schön bestückt ist. ( Was man hat braucht man nicht ).Das bisherige gehört zum Kapitel Lehrgeld.Du kannst dir für das gleiche Geld einen 1 er kaufen ohne selbst was machen zu müssen ausser geschickt einkaufen und natürlich die Ware kontrollieren.Bestes Jagdgebiet ist die Schweiz gefolgt von San Diego.Grüsse[Diese Nachricht wurde von Roland Kunz am 22. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenarbeiten
Hi,richtig geraten, der hochheber ist ein wagenheber der höher hebt als normale. hat den vorteil, daß man den wagen dort aufbocken kann wo´s einem am liebsten ist und man angenehm dran arbeiten kann. ich kanns nicht mehr ausstehen in ner engen schrauberhalle um die bühne drumrumzuarbeiten...wenn man im innenraum arbeitet und dazu die türen auf müssen, dort, wo die stempel sind...aber beim preis hab ich mich anscheinend übern tisch ziehen lassen. meiner kann 1,5 t 85cm hoch heben.wer oder was ist TBS?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenarbeiten
@magic electricähm...ich habe noch nie von einem hochheber gehört. wie muß ich mir das ding denn vorstellen ? bisher kenne ich nur den sündhaft teuren kippwagenheber.@rainerja, an eine grube habe ich auch schon gedacht. ich denke, einen preßlufthammer für den beton kriege ich von einem bekannten, ansonsten heißt es in der tat...graben....graben...graben. ein scheißjob @rolandes gibt in der tat im großraum stuttgart (ist ja eh benz-town) einen entsprechenden stammtisch. evtl.wende ich mich an die. es ist nur so, daß ich mit cluibs eher schlechte erfahrungen gemacht habe. ich habe mal eine zeitlang dem örtlichen käferclub beigewohnt. da wurde mehr darüber geredet, wer denn das schönste und tollste auto hätte, als jemandem eine vernünftige hilfestellung zu geben. ich fühlte mich da mit meinen fragen recht alleingelassen. kann aber auch eine ausnahme sein.was das schlachten angeht, so gebe ich dir recht. das ist mehr oder minder daselbe, das der kfz-meister meinte. es ist nur so, daß ich das auto irgendwie mag. so wie es in der garage steht. wenn ihr ihn nur sehen könntet. äußerlich sieht er gar nicht so vergammelt aus. macht einen soliden eindruck. nur eben die schweller, die reserveradmulden und dievrse kleinere partien. ok, von unten habe ich keine durchrostung erkennen können, doch daß der rost bereits oberflächlich den unterboden angegriffen hat ist klar. daher fiel ich in eine große sorge. andererseits denke ich, wenn ich nur die möglichkeit hätte, vernünftig am boden zu arbeiten, bekäme ich das sicherlich hin. deshalb meine frage im ersten beitrag. im übrigen ist der wagen nur 68000 km gelaufen, hat eine beinahe neuwertige innenausstattung und ist aus erster hand (rentner). der verkäufer hat mir ALLES, was zum wagen gehörte mitgegeben. betriebsanleitung, scheckheft, orig.brief,etc.sogar die mit schreibmaschine getippte anleitung der nachgerüsteten (?) klippan-gurte ist dabei. ich weiß nicht, wenn ich das alles abends in die hände nehme, rückt ein verkaufsgedanke immer wieder in weite ferne.verstehst du/versteht ihr das ?viele grüße an alle,mario
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenarbeiten
Hallo Mario!Mit Hochheber meint der elektrische Magier, ääh magische Elektriker schlicht einen Wagenheber mit großer Hubhöhe.Allerdings empfinde ich 700 DM als ganz schön teuer, bei TBS z.B. gibts einen für 433,04 DM (ohne MwSt); der schafft 80 cm Hub/2 t Tragkraft. Naja, vielleicht hebt MagicElectrics Teil ja noch höher. Ich spiele mangels Hebebühne und Grube (schon mal gehört? ) seit einiger Zeit mit diesem Gedanken, habe ihn aber mangels monetärer Masse (Zeit habbich sowieso nie) aber erstmal im Kopf gelassen und nicht ausgeführt.Grüße vom heute endlich mal zum Bremsbelag-tauschen-kommenden UlrichP.S.: Mach' Dir keine Gedanken um Dein "sentimentales Geschwafel" - hier nimmts Dir wohl keiner krumm, das sind eh' alles Verrückte (mich eingeschlossen) ______________________________________Editiert wegen Postscriptum, deswegen:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 23. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenarbeiten
hallo ulrich,danke für dein "postscriptum". das ist ja genau das fatale. für die "normale" umwelt ist man ein bescheuerter, der sein geld für schrott zum fenster rauswirft. man könne doch so viel anederes damit anstellen ... bla ... bla ...bla ! man hat ja eh zuviel davon ... bla ... bla ... bla ! also ich bin noch keinem oldtimer-fan begegnet, der viel geld hatte. die elitären schnösel mit ihren faß-mein-auto-ja-nicht-an-fimmel mal ausgenommen. aber ich denke, denen geht es weniger um den ERHALT des fahrzeuges. die wollen einfach nur damit auffallen.na dann aber mal viel spaß beim bremsbeläge wechseln. meine waren so festgebacken, daß ich stunden brauchte um sie rauszubekommen gruß,mario
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenarbeiten
Eine Grube darf man wirklich nicht mehr ausheben. Bestehende sind zwar OK, aber neue verboten.Wenn Du wirklich eine aushebst, dann achte darauf, daß kein böser Nachbar sich wundert, warum Du aus Deiner Garage immer Schubkarren mit Sand holst.Aber so richtig streng sieht das Bauamt das wohl nicht, nur Anzeigen müssen sie halt nachgehen.Gruß Elmar
-
Unterbodenarbeiten
na, zum glück habe ich äußerst liebenswerte nachbarn, die mich auch ein wenig um den wagen bewundern die würden mir nie steine in den weg legen. aber der arbeitsaufwand würde wahrscheinlich richtig enorm werden. das muß ich mir wirklich noch überlegen.gruß,mario
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenarbeiten
Hallo @ Mario,versuche es mal unter www.mercedesclubs.de. Dort findest Du "den richtigen" Club mit Stammtisch auch in Suttgart.Frank
-
Unterbodenarbeiten
hallo frank.danke für den tipp. die seite war mir bereits bekannt. doch wegen "berührungsängsten" bin ich noch zu keinem der stammtische gegangen.wie machst du das denn mit deinem boden ? hast du eine hebebühne oder arbeitest du auf die "konventionelle" art, wie die meisten in diesem thread, dran ?gruß,mario
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenarbeiten
Hallo Mario,im Prinzip schliesse ich mich Rolands Meinung an. Wenn der Wagen tatsaechlich so morsch ist, kommt eine fachgerechte Instandsetzung meist schon vom Materialaufwand/Fremdarbeiten teurer als ein wirklich guter Wagen. Deine eigene Arbeitszeit gar nicht erst gerechnet!Ist er aber wirklich derart schlecht? Hast Du bereits eine detaillierte Bestandsaufnahme gemacht? Geh mal in die DB-Foren unter www.sternschuppen.de Da gibt's etliche Plattformen, auch speziell fuer W108. Starte einen Aufruf, ob Dir jemand aus Deinem Einzugsgebiet beistehen moechte.Erstbesitz und geringe Laufleistung sprechen immerhin fuer eine guterhaltene Mechanik, typische Standschaeden mal ausgeklammert.Ein Grube auszuheben wuerde ich Dir nicht empfehlen. Ich habe das zusammen mit einem Freund vor 17 Jahren mal gemacht. Erstens bist Du ein paar Tage beschaeftigt. Zweitens muss der Abraum irgendwo hin. Was aber das schlimmste war: ich konnte eigentlich, abgesehen von Oelwechsel und Auspufftausch, da drin nicht so wahnsinnig viel bewerkstelligen. Arbeiten am Schweller, z.B. Und fuer Bremsarbeiten absolut witzlos!Nochwas: ein (anderer) Bekannter von mir hat, auch an einem W108, in der Grube gearbeitet. Er hat bei Arbeiten am Tank oder an Benzinleitungen nicht beachtet, dass die Benzindaempfe in die Grube sinken. Also wurde er bewusstlos. Ist auch nie wieder aufgewacht... Ich arbeite auch mit einem Rangierwagenheber mit grosser Hubhoehe, kombiniert mit Unterstellboecken, die auf Felgen geschweisst sind. Das ist sehr standsicher, in der Hoehe variierbar, und man kommt ueberall gut hin.Allerdings wird das mit einem Geraet wie dem 108 etwas eng in der typischen Normgarage...Gruesse