1000 Miglia in Süd-Afrika?

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 8. Sep 2009, 12:09

Was ist dran am Gerücht, daß die nächste "Mille" in Südafrika stattfindet?Angeblich gab es letzte Woche eine Pressekonferenz in Sandton/ZA. Näheres dazu auch auf der Mille-Homepage unter "Mille Miglia in the World".Die 1000 Miglia soll wohl die Fußball WM in Afrika promoten.Eine Webseite gibt es zwar schon, sie läuft aber (noch) nicht: http://www.1000miglia.co.za/Der Termin für das nächste Jahr wurde ja sonst meist Anfang September in Brescia bekanntgegeben. Mir wurde zwar mal der 12.-16. Mail 2010 zugespielt, aber nie bestätigt.Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Organisatoren in Brescia so ein gewinnträchtiges Event aus dem Land geben.

eisdielenbiker
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eisdielenbiker » Di 8. Sep 2009, 16:28

Man diversifiziert, wie ich meinte mal von einem passiven Teilnehmer im Frühjahr gehört zu haben. Also dann eine 1000-miglia auf der Südhalbkugel, und irgendwann eine auf dem Mond. Mir doch egal...GrußMark

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » Di 8. Sep 2009, 16:41

Thilo, vielleicht sind die Hauptsponsoren ausgestiegen. Ich habe mal sowas läuten hören Grüßemanfred

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 8. Sep 2009, 20:30

mmmm - keine einfarbig silbergrauen SL Flotten mehr?trotzdem schade, muß mich wohl doch für die Nacht-Stadtrundfahrt rund um Amsterdam als Ausweichprogramm anmelden

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 9. Sep 2009, 08:49

Das ist auf jeden Fall mehr als nur ein Gerücht. Unmittelbar nach der letzten MM gab es eine offizielle Presse-Info des Veranstalters, in der sinngemäß stand, daß man über eine MM in Südafrika und in Rußland nachdenkt. Anlaß für letzteres war wohl die positive Resonanz, die es nach der MM Roadshow in Moskau gegeben hat.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 9. Sep 2009, 10:12

Einen "Export" der 1000 Miglia hat es ja zuvor auch schon gegeben. So gibt es ähnliche Partner-Veranstaltungen in Kalifornien, Argentinien und Japan. Wenn nun Rußland und Südafrika mit dazu kommen würden - kein Problem.Aber das wäre ja noch kein Grund das "Original" ausfallen zu lassen, zumal ja auch der Tourismus an der Strecke boomt, wenn der Troß von Brescia nach Rom und zurück zieht. Die "Mille" ist ein echter Wirtschaftsfaktor - und das nicht nur in Brescia.Hauptsponsoren waren bis dato wohl deutschen "Premium" Hersteller und italienische Finanzdienstleister, alle von der Krise stark gebeutelt.Das werden wohl die kleineren Sponsoren aus der Uhren-, Möbel- und Bekleidungsbranche nicht ausgleichen können. Ein fünfstelliges Startgeld würde vermutlich auch nicht reichen, wennman den Aufwand sieht, den solch eine Veranstaltung benötigt.

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 25. Sep 2009, 19:12

heute gelesen auf: http://www.1000miglia.eu/ing....eu/ingl ... e.htmlNext stop on the Mille Miglia’s tour of the world: Abu Dhabi and San Paolo in Brazil1000 Miglia verleiht Flüüügel!

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 28. Sep 2009, 21:27

sieht so aus als ob die Roten aus Maranello 2010 die Rolle der Silbernen aus Sindelfingen übernehmen:http://www.ferrari.com/Itali...000migliatribute.aspx

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 22. Okt 2009, 20:58

dem aktuellen Newsletter nach kann man sich nun wohl zumindest als Teilnehmer anmelden, wurde mir auch von ehemaligen Mitfahrern gestern bestätigthttp://www.1000miglia.eu/new...e/newsletter4-en.htmlwas mich aber wundert ist, daß auf 1000miglia.eu nach wie vor nirgends der Termin zu sehen ist

goggoroller

Beitrag von goggoroller » Fr 23. Okt 2009, 09:58

DIe verkündigung des Termins kann man doch als großen Event feiern

Antworten