Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von MG » Sa 21. Mär 2009, 22:19

Hallo zusammen,kann man eigentlich sagen, dass meist rot- oder rot-grün regierte Städte sehr hart vorgehen und dort die Umweltzonen immer sehr stark ausgeprägt sind? Oder trügt mich mein Gefühl?Grüßemanfred

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 22. Mär 2009, 09:53

Moin,dann organisiert man ein Treffen außerhalb der Plakettenmauern und fertig ist die Laube. Ich werde jedenfalls kein Treffen anfahren, bei dem eine oder mehrere Gruppen, (Youngtimer, Kleinwagen) ausgesperrt werden.Extra Demos für den Zweck sind albern, ein Alternativtreffen ist Demo genug.GrußWilly

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » So 22. Mär 2009, 11:00

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 22.03.09 08:53:25Moin,dann organisiert man ein Treffen außerhalb der Plakettenmauern und fertig ist die Laube. Ich werde jedenfalls kein Treffen anfahren, bei dem eine oder mehrere Gruppen, (Youngtimer, Kleinwagen) ausgesperrt werden.Extra Demos für den Zweck sind albern, ein Alternativtreffen ist Demo genug.GrußWillyBravo!

Rene E

Beitrag von Rene E » So 22. Mär 2009, 12:41

Zitat:Original erstellt von MG am/um 21.03.09 21:19:09Hallo zusammen,kann man eigentlich sagen, dass meist rot- oder rot-grün regierte Städte sehr hart vorgehen und dort die Umweltzonen immer sehr stark ausgeprägt sind? Oder trügt mich mein Gefühl?Ja, es trügt! Die zahlreichen schwäbischen Gemeinden mit Umweltzone sind allesamt tiefschwarz. Da dürften wohl eher die schwarzen Koffer der Automobilindustrie das Umweltgewissen der Politiker geöffnet haben. Dieter Zetsche (Mercedes) sagte,"Das beste Umweltschutzprogramm ist ein zügiger Austausch der Fahrzeugflotte!"Damit ist ja wohl klar, warum ausgerechnet im schwarzen Mercedesländle so viele Bauern gezwungen wurden, ihren W124 Diesel gegen einen neuen auszutauschen

TR-Surfer

Beitrag von TR-Surfer » Fr 10. Apr 2009, 12:05

Da die Veranstalter schreiben, dass man über das Kreisverwaltungsreverat für 10,-- € eine Ausnahmegenehmigung bekommen soll, will ich das am Dienstag mal versuchen. Auch wenn das einschlägige Formular sowas eigentlich nicht vorsieht.Hat schon jemand diese Ausnahme beantragt ? Wie lief das ab? Mein TR7 ist erst 29 1/2?GrüssePeter

TR-Surfer

Beitrag von TR-Surfer » Fr 10. Apr 2009, 12:21

Hallo buggypeterZitat:Der Normalbürger mit der roten Plakette an seinem Auto wird sich fürchterlich ärgern und erkennen, dass er in München spätestens am 01.01.2010 ein Problem hat und nicht mehr in die Stadt fahren darf.Dann ist er vielleicht froh, wenn es Leute gibt, die sich nicht alles gefallen lassen und bei denen er sich Rat holen kann.http://www.kultur-mobil-muenchen.de/Wie haltet ihr in der Initiative denn das selber mit der Konsequenz hinsichtlich der Feinstaubzone in München?Ich sehe gerade auf der von Dir angegebenen Seite, dass Euer nächstes Treffen in einem Lokal stattfindet, das auch innerhalb der Feinstaubzone liegt. Das ist schon ziemlich krass finde ich. Ach so man kann ja wie beschrieben mit U- und S-Bahn anfahren und seinen Oldie zuhause stehen lassen. So wie es ja das KVR der Stadt München empfiehlt. Peter

buggy-peter

Beitrag von buggy-peter » So 12. Apr 2009, 18:00

Ups !Dann bin ich mit meinem 33 Jahre alten Bulli, der eine LKW-Zulassung hat und deshalb kein H-Kennzeichen ja da völlig illegal hingefahren Da werde ich wohl gezwungen sein, künftig mit dem Radl hinzufahren und nur wenig Feinstaub aufzuwirbeln ...oder ich nehme den Buggy, der hat ein H-Kennzeichen...oder meine Winterschlampe, die fährt sogar mit grüner Plakette....man muß nicht jeden Scheiß mitmachen, den einem der Staat auferlegt, man muß halt bereit sein, die Konsequenzen zu tragen

TR-Surfer

Beitrag von TR-Surfer » Di 14. Apr 2009, 10:37

Es gibt keine Ausnahmegenehmigungen!Auf meinen heutigen Anruf im Kreisverwaltungsreferat der Stadt München, wurde mir mitgeteilt, dass für ACM-Oldtimertreffen auf der Theresienwiese generell keine Ausnahmegenehmigungen erteilt werden. Die Dame zeigte sich irritiert davon, dass von Seiten der Veranstalter auf diese Möglichkeit hingewiesen werde.Für alle ohne H oder Plakette, bedeutet dann eine Teilnahme u.u. einen Punkt in Flensburg.Peter

buggy-peter

Beitrag von buggy-peter » Di 14. Apr 2009, 12:49

Ich habe da andere Informationen !Laut Auskunft bei der Telefonnummer 089-233-9 60 80kann man unter der Rufnummer 089-23323378eine Ausnahmegenhemigung bekommen....

TR-Surfer

Beitrag von TR-Surfer » Di 14. Apr 2009, 13:16

Zitat:Ich habe da andere Informationen !Laut Auskunft bei der Telefonnummer 089-233-9 60 80kann man unter der Rufnummer 089-23323378eine Ausnahmegenhemigung bekommen....Hallo buggy-peter offensichtlich, hast Du dort nicht selber angerufen. Ich habe das unter der 23323378 heute extra gerade noch einmal (zum zweiten mal) gemacht. Von der sehr freundlichen Dame dort (Fr. Knauer) erhielt ich wiederum die gleiche Auskunft, dass es keine Ausnahmegenehmigung gibt. Das dürfte verbindlich sein.Wenn Du schon Meldungen korrigieren willst, solltest Du das wenigstens verifizieren.Die erste Nummer 9 60 80 ist übrigens nur die Telefonauskunft der Stadt München KVR soviel zu deiner Info.Peter

Antworten