Schnauferl Fahrt in Mecklenburg in 2009

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 21. Okt 2008, 13:03

So meinte ich das auch. Natürlich sind alle LaFrance Rennwagen Specials, aber sie versprühen halt reichlich Emotionen und sorgen dafür, daß Menschen erstmal an das Thema Vorkrieg herangeführt werden. Das gelingt mit einem PurSang genauso gut wie mit einem echten Bugatti. In Feinheiten und Originalitätsfragen kann man sich später immer noch einarbeiten.

austinchen powers
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von austinchen powers » Di 21. Okt 2008, 13:06

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 21.10.08 13:03:19So meinte ich das auch. Natürlich sind alle LaFrance Rennwagen Specials, aber sie versprühen halt reichlich Emotionen und sorgen dafür, daß Menschen erstmal an das Thema Vorkrieg herangeführt werden. Das gelingt mit einem PurSang genauso gut wie mit einem echten Bugatti. In Feinheiten und Originalitätsfragen kann man sich später immer noch einarbeiten.Ach so! Na dann ist ja alles klar.GrussAP

Derby special

Beitrag von Derby special » Di 21. Okt 2008, 13:23

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 21.10.08 13:03:19So meinte ich das auch. Natürlich sind alle LaFrance Rennwagen Specials, aber sie versprühen halt reichlich Emotionen und sorgen dafür, daß Menschen erstmal an das Thema Vorkrieg herangeführt werden. Das gelingt mit einem PurSang genauso gut wie mit einem echten Bugatti. In Feinheiten und Originalitätsfragen kann man sich später immer noch einarbeiten.Ist schon vollkommen richtig und klar - eigentlich zählt alles, was neues Blut für die VK-Klasse begeistert.Allerdings (und das ist in meinen Augen das Hauptproblem), sind hier die Besitzer der jeweiligen Fahrzeuge gefordet, auch der Realität ins Auge zu sehen und nicht "persönliche Wahrheiten" zu erfinden.Heute ist noch ein (allgemein bekannter) PurSang, aber nach zwei, drei Besitzerwechseln mit entsprechend freier, weitergegebener Historie ist es dann plötzlich ein originaler 35B, damals gefahren, von einem südamerikanischen Adligen, kürzlich in einer Scheune wiedergefunden, sympathisch erhaltene Patina, technisch aufgefrischt und vor ein paar Woche in Europa angekommen....Alles nix Neues - leider.Und das alles dann noch mit einer nicht unbedeutenden Wertsteigerung von ca. 150 000.- (ca. Neupreis Pur Sang ohne Magnetzündung und orig. Instrumente) auf 750 000.- EUR + X.Grüße,RalfBeitrag geändert:21.10.08 13:23:14

Derby special

Beitrag von Derby special » Di 21. Okt 2008, 13:29

Paßt auch dazu : hat mir neulich jemand ganz stolz erzählt, daß ein Freund von ihm sich einen Riley aufbauen läßt, mit Alfa Monza Karosserie Nachbau, Riley Vierzylinder, passenderweise gleich den Nachkriegsmotor, weil da die Teile leichter und billiger zu bekommen sind etc. etc....Leider momentan der Gang der Dinge in der Vorkriegsklasse.Grüße,Ralf

Michael P

Beitrag von Michael P » Mo 10. Nov 2008, 12:07

So, wieder zurück nach MeckPomm. Auf Anregungen vieler Oldtimerfreunde habe ich das WE gewechselt. Jetzt starten wir das letzte WE im Mai.Nur Fahrzeuge bis 1945 bitte. Solche, die unverändert nach dem Kriege weitergebaut wurden, können auf Anfrage evtl. auch teilnehmen. Bitte nachfragen. Ich möchte ein buntes Bild und nicht 25 DKW/IFA F8. Obwohl das ganz schicke Fahrzeuge sind und ich den Knickscheiben liebe (beinahe einen gekauft hätte)...Immerhin gab es 1000 motorrad-Marken in Deutschland. Auto-Marken bin ich überfragt. Über 100 waren es aber bestimmt. Und von allen sollte mal was vertreten sein.Historisch korrekte Bekleidung ist sehr willkommen!Beitrag geändert:10.11.08 11:07:50
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Michael P

Beitrag von Michael P » Sa 28. Feb 2009, 15:17

Kurze Bestandsaufnahme: feste nennungen derzeit 15. Kein Lafrance dabei. Bisher...Aus HH, HB und aus dem berliner Raum wollen nochmal um die 15 Fahrzeuge kommen. Für die liegt aber noch keine schriftliche Nennung vor.Damit wären das dann schon mal um die 30.Gruß, Michael.
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

Oldtimer Oldie

Beitrag von Oldtimer Oldie » Fr 6. Mär 2009, 12:28

Hallo.Viele Oldtimerfreunde mit Vorkriegsauto möchten einfachnur an einer Ausfahrt teilnehmen und keine Rallye mehrfahren, darum sind immer weniger Fahrzeuge bei normalenTreffen zu sehen.Interne Treffen wie August 2008 | Typgruppentreffen Opel - Fehmarnwurden gut besucht und werden jährlich an anderen Ortenabgahalten. MfG.Gerhard

steyrman

Beitrag von steyrman » Sa 7. Mär 2009, 12:19

Hallo,auch ich fahre lieber mit meinen alten Fahrzeugen ohne Stress durch die Gegend. Werde gerne zu einer Kirche, Ausstellung oder ähnliches geführt.Auch mit genügend Zeit damit man bei einem netten Gasthaus halten ( vor dem interessante Fahrzeuge stehen)und ein bisschen reden kann dann gehts weiter zum vorgegeben Ziel.Also weniger Stress und ein wenig Kultur und ausreichend Zeit für Gespräche über alte Autos.steyrmanBeitrag geändert:07.03.09 11:19:02

Michael P

Beitrag von Michael P » So 8. Mär 2009, 20:02

Bei mir gibt es keinen Streß beim fahren! WP während der Fahrt gibt es nicht. Keine Geschwindigkeitsprüfungen, keine Bilder/Buchstabensuchfahrt! Die Strecke ist komplett ausgepeilt. Einlaminierte Landkarte mit eingezeichneter Strecke, Bordbuchaufschreibung einlaminiert. Jeder kann sich seine "Schwierigkeit" damit selber aussuchen. Außerdem ist die Schriftgröße Motorradfreundlich. Schlüsselband mit einlaminiertem Anhänger (Zeiten, Tankstellen, Service-Nummer).Dann haben wir genügend Zeit zum klönen. Ruhige Landstraßen mit max. 5 Fahrzeugen am Tag. Wir besuchen eines der ältesten und wichtigsten Klöster der europäischen Geschichte. Kaffee & Kuchen in einem Schloßgarten. Also auch ordentlich Kultur und sehenswertes.19 schriftliche Nennungen liegen vor, etwa 15 wollen noch abschicken. Immer noch kein LaFrance...
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

Oldimat

Beitrag von Oldimat » So 8. Mär 2009, 20:34

Hallo Michael,Ist es denn nun an Pfingsten? Schade, daß ich keinen 1949er 321 habe, dann könnte ich ja noch mit einem Nachkriegs- BMW teilnehmen.Gruß aus BrüsselJürgen (Oldimat)

Antworten