Oldtimer Grand Prix???

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Oldieknipser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von Oldieknipser » So 10. Aug 2008, 20:32

Hallo "Dannoso",ich hab die modernen Kisten nicht einfach ausgeblendet, aber so leid es mir auch tut für Dich, am Samstag waren im alten Fahrerlager einfach fast keine da. Ich erinnere mich aus dem Stehgreif an einen MX5 der da stand, aber sonst, kann ich mich nur an die Very important People durchflitzer erinnern, das wars aber auch schon. Gut, die ollen "ichbinjaachsoreichundtoll" karren hinten im Fahrerlager gegenüber der Mercedes Tribüne waren auch da, aber den Sponsoren muss man halt leider auch ab und an mal den Bauch pinseln. Wenn Du es besser kannst, also ganz ohne moderne, dann melde dich beim Veranstalter. Könnte aber sein, das Du dann ohne Oldies auskommen musst, denn zum anliefern bzw. abholen braucht man nu mal ne Zugmaschine, und das ist dann in der Regel das moderne Alltagsfahrzeug. Wenn du das heut gegen 16 Uhr fotografiert hast, ging das ganze meines Wissens nach schon dem Ende entgegen, dann sind die Fahrzeuge da auch etwas nachvollziehbar, wenn auch für Deine Augen unschön. Lt. Zeitplan startete das letzte Rennen um 17:30, von daher, ... Sorry für die provokanten Zeilen, aber nur wegen ein paar modernen Fahrzeugen eine Stunde vor Ende einer Veranstaltung und auf "Sponsorengebauchpinselbereichsparkplatz" abgestellten modernen Fahrzeugen gleich eine tolle Veranstaltung schlechtzureden, das kanns dann doch nicht sein. Vermutlich hättest Du dann auch alle modernen Fahrzeuge von den Besucherparkplätzen verbannen wollen, oder?Ich hab übrigens nichts mit dem Veranstalter zu tun, oder bekomme Geld für diese Zeilen, sondern war nur einer von vielen zahlenden Besuchern, und habe für mein Geld viel schönes altes Blech gesehen und einen super tollen Tag gehabt.rostige grüssejürgen

Porsche Frank
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von Porsche Frank » So 10. Aug 2008, 20:39

Hallo !Ich war Samstag auch am Ring, erschreckend was da alles als Oldtimer bezeichnet wird !!Für mehrere Millionen EURO Ferrari"s waren zu sehen, die meisten noch keine zehn Jahre Alt. Porsche der neusten Generation soweit das Auge reicht. Maserati usw......Ich war das erste mal zum OGP am Ring...und auch das Letzte mal.Im Historischen Fahrerlager waren einige schöne und seltene Oldtimer zu sehen.Die wenigen 356er am Bildrand haben dann wenigstens die Benzinkosten gerechtfertigt.GrußFrankBeitrag geändert:10.08.08 20:41:36

Dannoso

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von Dannoso » So 10. Aug 2008, 20:46

Hallo "Oldieknipser",es gibt Veranstalter die das können! Wo ist denn das Problem? Trailorparkplatz einrichten, alle Trailers da drauf, die Oldie fahren zum Fahrerlager oder so ähnlich. Man muss es nur wollen. Will man ber nicht! Na dann werfen wir mal einen Blick ins sog, neue Fahrerlager...

citroeni

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von citroeni » So 10. Aug 2008, 22:20

Also ich muss auch sagen, dass der Neuwagenanteil stark gestiegen ist. Trotzdem war es wieder eine tolle Veranstaltung!!Besonders schade fand ich, dass der Helilandeplatz mit LKW geflastert war. Vor zwei Jahren war dort noch der Cubparkplatz von Alfa Romeo. Das sah sehr viel besser aus.Ich werde jedenfalls nächstes Jahr wieder dort sein.

MG

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von MG » So 10. Aug 2008, 22:21

Dannoso, ich habe das nicht gesehen, was Du gesehen hast......Ich habe Besucher aus Norwegen, Italien, Frankreich, Holländer und ganz ganz viele Engländer gesehen. Die kommen doch nicht, wenn es nur moderne Autos zu sehen gibt.Naja, bei dem einen ist das Glas halb leer, bei anderen halb voll!Grüßemanfredder heute Morgen mit einem Ferrari 250 GTO (sehr sehr gute Replika auf Ferrari-Basis, ich meine 330)natürlich als Beifahrer, über die Nordschleife düste. Oldtimer-Fahrer standen dort bereit und haben gegen eine Spende für die Kinderkrebshilfe Gäste über die Nordschleife gefahren. War eine Initiave des MGCC.Hier der Ferrari:Hier der Link vom Oldieknipser/Jürgen zum Anklicken:http://picasaweb.google.de/O...imerGran ... 008@Jürgen: man kann erst nach 10 Beiträgen einen Link setzen!Beitrag geändert:10.08.08 22:26:46Beitrag geändert:10.08.08 22:28:38

Automobil2067

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von Automobil2067 » Mo 11. Aug 2008, 09:21

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen!Leider war ich am Samstag nicht da.Es gibt so viele herrliche Autos in Action zu sehen, da kann man weniger interessante Bereiche oder Rennen einfach ignorieren. Man hat gar nicht genug Zeit für alle Bereiche!Hoffentlich bekommen die Clubs nach dem Umbau wieder bessere Plätze und einen höheren Stellenwert (ALFA Zelt etc.). Aus diesem Bereich sind sicher einige Zuschauer 2008 gar nicht angereist.Wer keinen Bock hat, der bleibt halt zu HAUSE.Wenn die schon den halben Ring umbauen, werden ein paar Maßnahmen für die Parkplätze hoffentlich drin sein.Welche Veranstaltung in Deutschland ist mit dem OGP wirklich vergleichbar und besser?Beitrag geändert:11.08.08 09:24:20

1300VC

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von 1300VC » Mo 11. Aug 2008, 11:58

Zitat:Original erstellt von Automobil2067 am/um 11.08.08 09:21:33Welche Veranstaltung in Deutschland ist mit dem OGP wirklich vergleichbar und besser?Evtl. Jan-Wellem-Pokal im Juni ??Scheint mir, daß viele, die sich hier echauffieren, noch nie oder seit vielen Jahren nicht mehr da waren.Denn: Relativ viele neue Porsche, Ferrari, Maserati und Lamborghini gibt es auf den entsprechenden Arealen schon seit vielen, vielen Jahren. Stecken ja auch die Werke dahinter mit der Organisation. Daß z.B. bei manchen Lambo´s (Diablo, Murcielago) am Samstag auch einige Herren aus dem Milieu anwesend waren (nebst passendem weiblichen Anhang) ist leider ein (Teil-)Übel der Marke an sich. Wer´s weiß, schlendert dort einfach nicht vorbei.Und die Mini-Challenge ist auch nicht wirklich neu beim OGP....Chris.Beitrag geändert:11.08.08 12:00:33

Hurvinek

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von Hurvinek » Mo 11. Aug 2008, 12:12

Zitat:Original erstellt von MG am/um 10.08.08 22:21:20(...)Naja, bei dem einen ist das Glas halb leer, bei anderen halb voll!(...)Darum geht es nicht, Manfred!Wenn ich eine solche Veranstaltung besuche, dann erwarte ich ein volles Glas! Gruss vomOlli

Dannoso

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von Dannoso » Mo 11. Aug 2008, 12:53

Hallo MG,ich fahre seit ca. 20 Jahren zum OGP und muß halt leider feststellen das der Kommerz von Jahr zu Jahr zunimmt und die eigentlichen Oldtimerfans sich still und leise verabschieden...Ich selbst würde auch nicht mehr hinfahren wenn nicht der Markenclub in dem ich bin ein schönes Treffen auf den Parkplatz jedes Jahr durchführt.Aus der Sicht eines der Mittendrinnen, also Teilnehmer ist, ist das wieder etwas ganz anderes. Da fühlt man sich wohl, ist WER, usw. Kann ich nach voll ziehen.Aber stelle Dir doch mal die unbedarften Zuschauer vor, die stehen im alten Fahrerlager vor einem tollen Ferrari und freuen sich. Das es eine "gut gemachte" Replika ist, ist doch echt peinlich, oder? Dann laufen Sie zum neuen Fahrerlager und finden in einem riesen Zelt moderne Minis vor. Oldtimer Grand Prix? Abgesehn davon das die Miniläufe tötlich langweilig waren (nach Cora S. fuhr jetzt ein Schlagersternchen von DSDS ein Max Irgendwer mit!), das ist doch ober peinlich. Dafür bezahlen Leute nicht zu knapp Eintritt!Meiner Meinung nach braucht man auf Grund der überhand nehmenden Sponsoren gar keine Zuschauer mehr. Die stören doch nur wenn MAN im nicht zugelassenen Roller im Höllentempo zwischen den Besuchern rumzischt...Grüsse Beitrag geändert:11.08.08 12:55:46

oldsbastel

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von oldsbastel » Mo 11. Aug 2008, 13:06

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 10.08.08 18:49:55Anstelle von Oldtimer war das alte Fahrerlager mindestens bis zur Hälfte mit neuen Kisten belagt. In neuen Fahrerlager dominierten Trucks, VIP Zelte und MiniCup. Zum gänen Langweilig wenn moderne Minis verschrottet werden!Überall moderne Shuttle Fahrzeuge in denen feingewandete Herrschaften sich im Fahrerlager(!) spazieren fahren ließen. Sonder Parkplätze im Infield für moderne (kotz) Porsche, Ferrari, Lamborginie, Masserati. Würg. Was hat das mit einem OLDTIMER Grand Prix noch zu tun???Selbst schuld, wenn ich euch mit Autos beschäftigt. Fahrt zu den Motorrad-Läufen, dann habt iht das Problem nicht.

Antworten