Ford 20M P7b

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
reinald.conrad
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford 20M P7b

Beitrag von reinald.conrad » So 12. Aug 2001, 19:44

Hallo Ford - Freunde,gibt es für meinen Ford 20M P7b, V6 - 90 PS, Kombi, Bj. 1971 eine Dachreling bzw. eine elktronische Zündung ?Wenn ja, würde ich mich über Bezugsquellen sehr freuen.M. f. G.Reinald Conrad

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ford 20M P7b

Beitrag von Nobbi » Mo 13. Aug 2001, 15:37

Hallo Reinald,Anbieter von elektronischen Zuendungen gibt es verschiedene. Ich erinnere mich an ein Technik-Spezialheft der Oldtimer-Markt, da wurden einige Systeme besprochen, auch mit Bezugsquellennachweis. Bemueh mal die Suchfunktion auf deren website www.oldtimer-markt.de In UK gibt's einen recht aktiven Granada-Club. Und da die ja auch meist den V6 unter der Haube haben, wirst Du dort evtl. fuendig: www.ford-granadaguild.co.uk Dachreling weiss ich nicht. Kann mich aber an keinen P7 Turnier erinnern, der eine gehabt haette. Und da ich vor 13 Jahren selbst einen P7a Turnier hatte, hab ich natuerlich (und mach's immer noch) geguckt, wenn ich einen sah. Heisst aber natuerlich nicht, dass es sowas nicht doch gegeben haben koennte.Gruesse

maik.d

Ford 20M P7b

Beitrag von maik.d » So 19. Aug 2001, 22:11

hallo reinald.mein tipp ist,nehme die transistorzündung aus dem granada.der verteiler sollte ein bosch sein(orange kappe).du brauchst weiterhin die zündspule sowie das steuergerät.wenn du einen granada zum schlachten hast,dann schneide die gegenstecker vom verteiler und steuergrät mit grosszügigen kabelenden mit heraus.jetzt brauchst du nur noch den schaltplan.den findest du entweder bei ford oder in dem buch "jetzt helfe ich mir selbst" für den granada oder den capri ab 78.du kannst übrigens ein verteiler aus einem 2.3 granada auch nutzen.die verstellkurve vom 2.0 und 2.3 sind nahezui gleich.jetzt brauchst du nur noch die abgeschnittenen stecker laut schaltplan verbinden.(die kabelfarben sind angegeben).ich habe schon des öfteren ford v6 motoren umgerüstet.es ist ziemlich einfach.falls du aber noch fragen hast dann schreib einfach in dieses forum.viel erfolg

Antworten