Bad Königer Klassikerfestival findet vom 5. bis 6. Juli 2008 statt.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Alexander,ich bin schon seit den Anfängen immer wieder auf das Bad Königer Treffen gekommen. Am urigsten waren die ersten Treffen auf dem Privat Gelände des Fensterherstellers. Einen Ersten Platz samt Wanderpokal (den ich dann sogar behalten durfte) habe ich bei Euch auch schon mal gewonnen. Selbst die jetzigen Treffen im Kurpark sind jedes Mal wieder ein Highlight im Oldtimer Jahr.Lange Rede, kurzer Sinn: warum ist das so?Ganz einfach, weil sich der Veranstalter immer wieder Gedanken macht etwas neues/originelles auf die Beine zu stellen! Und das ohne den ursprünglichen Gedanken des urgemütlichen Beisammenseins von Oldtimer Freunden zu vernachlässigen. Die hier gestellte Frage im Forum spiegelt genau das wieder.Das ist, glaub es, mittlerweile immer seltener bei Oldie Veranstaltungen. Die Frage was man als High Light nehmen sollte ist für mich 2. Rangig. Ritmo ist genau so gut wie Mittelmotorsportwagen. Das muß jeder Zuschauer für sich entscheiden. Der Veranstalter sollte eben abwägen was für Ihn selbst wichtig erscheint. Bisher war die Mischung immer ok.So echte High Light wie den Trippel Wagen und dann auch noch der Herr Trippel persönlich, kann man ja nicht immer haben! Unangenehm wird es wenn z.B. Ferraris (Bitte es ist ein Beispiel!) in Rudeln auftreten und Formatfüllen die Wiese bevölkern. Schön wiederum als Gegenbeispiel, wenn Traktoren und Nutzfahrzeuge etwas Separat parken. Dann kann man diese in Ruhe anschauen. Oder eben nicht hingehen wenn man davon kein Fan ist.Macht weiter so, ich komme auch 2008.Schöne Grüsse
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich war natürlich auch schon in Bad König... fande die Mischung bisher auch immer ganz gut- wobei ich aber auch sagen muss, dass man da sehr aufpassen muss...Oft ist es leider so, dass dann bei solch einer Veranstaltung gerade die 80-90er Jahre Ferrari-Fraktion sehr schnell die Überhand gewinnt. Das zerstört dann schon schnell das ganze Flair, wenn dort große Flächen nur mit solchen Fahrzeugen besetzt werden.Deshalb finde ich Stefans Vorschlag auch gut- eine strikte Mengenbegrenzung vor aller der Fahrzeuge >1980 durch zu ziehen... ansonsten ists ganz schnell kein Oldtimer-treffen mehr.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Oft ist es leider so, dass dann bei solch einer Veranstaltung gerade die 80-90er Jahre Ferrari-Fraktion sehr schnell die Überhand gewinnt. Das zerstört dann schon schnell das ganze Flair, wenn dort große Flächen nur mit solchen Fahrzeugen besetzt werden.Gruß,Steffenfühlen die sich nur im Rudel wohl ?
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von jimclark am/um 20.11.07 00:45:49 Sollen die Exoten wie Lotus Esprit, Ferrari F40, Lamborghini Diabolo oder Fiat X 1/9 trotzdem in den Kurpark einfahren dürfen? Übrigens passt der Fiat X 1/9 hier gar nicht in die Aufzählung... der ist tatsächlich schon ein Oldtimer...*klugscheiß*
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
*klugscheiß* wieder an:Ein Lotus Esprit ist tatsächlich auch schon ein Oldtimer......und Diablo heisst das Gerät in Wirklichkeit. Chris.
-
- Registriert:Sa 12. Aug 2006, 23:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Old- und Youngtimer - Liebhaber, nach der ganzen Diskussion möchte ich mich auch nochmals zu Wort melden. Wir haben uns sehr gefreut, dass so munter diskutiert wurde, um unser Hobby, unseren Spass und das Festival weiter zu entwickeln. Auf Grundlage Eurer Diskussion habe ich jetzt auf der Festival-Seitewww.oldtimer-info.de eine Abstimmung zum Highlight eingestellt! Diese werden wir auch nochmals in der regionalen Presse kommunizieren. Dadurch erhalten wir hoffentlich ein Feedback von Teilnehmern und Besuchern gleichermaßen. Ich werde nach der Auswertung im Januar 2008 natürlich hier nochmals darüber informieren. Bzgl. der vielen Anregungen möchte ich noch folgendes Berichten. Ja, wir hatten in der Vergangenheit auch schon einmal einen kleine Stau auf den Ausfahrten. Welcher Veranstalter hatte das noch nicht??? Das ist nicht immer einfach und passiert manchmal auch, weil ein kleines Rädchen klemmt, oder plötzlich eine SP so schön ausgestaltet wurde, dass jeder Sekt trinkt und sich die anderen Fahrzeuge bei ein paar Häppchen ansieht. Josef Eckert möchte ich gerne als "Ausfahrts-Helfer" zum 15. Bad Königer Klassikerfestival einladen. Er soll testen, ob wir besser geworden sind und unsere Ausfahrt "fair" abläuft! Sorry, aber ich kann Euch leider nicht alle zu Ausfahrtshelfern ernennen.
-
- Registriert:Sa 12. Aug 2006, 23:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei unserer Seite handelt es sich natürlich um klassikerfestival.de
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 21.11.07 15:51:14ziemlich, aber eben doch nicht ganz.....! Angesichts Deiner Beiträge hier im Forum - insbesondere zum Thema "echte Oldtimer" - wundert es mich ohnehin schon seit Jahren, warum es Dich doch immer wieder zu OTTO zieht. Dort liegt der Schwerpunkt ja nun ganz eindeutig - und auch gewollt - bei den '60er und '70er Baujahren. Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 30.11.07 08:47:18Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 21.11.07 15:51:14ziemlich, aber eben doch nicht ganz.....! Angesichts Deiner Beiträge hier im Forum - insbesondere zum Thema "echte Oldtimer" - wundert es mich ohnehin schon seit Jahren, warum es Dich doch immer wieder zu OTTO zieht. Dort liegt der Schwerpunkt ja nun ganz eindeutig - und auch gewollt - bei den '60er und '70er Baujahren. Tripower...aber Alte (Fahrer?) dürfen auch kommen...
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bei einer Veranstaltung, die sich Klassikerfestival nennt und bei der sich die unterschiedlichen Baujahre nicht durch ihre unterschiedlichen Fahrleistungen behindern, bin ich schon für eine Mischung der Baujahre.Für viele Teilnehmer und für allem für die Zuschauer macht das ja den Reiz aus. Und wer sich für eine Fahrzeugart nicht interessiert, kann ja da vorbei gehen.Anders sieht es aus, wenn sich die Fahrzeuge in´s Gehege kommen.Z.B. Vintage Nürburgring:es funktioniert nicht, wenn VK und 60-er, 70-er, ... zusammen auf der Nordschleife fahren (siehe Vintage 2006).Die Unterschiede in den Fahrleistungen sind dann einfach zu großWas meine Meinung zu 30 Jahre Fiat Ritmo angeht:Der war schon damals eine Karre, heute ist er eine alte Karre. Als Highlight würde der mich nicht hinter dem Ofen vorlocken.GrußJan