Motor Classic Kapstadt Rallye
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 28. Sep 2007, 13:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cape Town Motor Classic Rallye03. – 08. Dezember 200710. – 15. März 2008Erfüllen Sie sich mit Ihrem von Motor Classic bereitgestellten Jaguar E-Type Cabrio, Austin Healey, TVR Chimaera, Morgan Plus 8, Jaguar XK 8, Mercedes SL, Alfa Spider, MG B… Ihre Autoträume. Eine knappe Woche genießen circa 10 Teams diese weltweit einmalige Rallye.Wir residieren mit Stil im Lanzerac. Auch Jaguar hatte dieses 5-Sterne Hotel und Weingut als Basisstation zur Einführung des neuen Jaguar Cabrios und Coupes für 15 Monate zur Weltpressevorstellung gewählt. Warum? Kapstadts Umgebung bietet Traumstraßen, die Auto, Motor & Sport und Motor Klassik bereits mit Begeisterung erfahren haben. Überrascht sind alle immer wieder, wie gut die Straßen hier in Südafrika sind, und dass es vollkommen sicher ist, am jetlagfreien schönsten Ende der Welt zu touren. Nicht einer unserer mehreren tausend Fahrzeugmieter hatte in den letzten 4 Jahren jemals ein Sicherheitsproblem, nicht einmal eine Handtasche wurde gestohlen. Das schönste Ende der Welt ist das Weinland mit seinen fließenden Straßen, der Chapman’s Peak Drive zur Kapspitze, eine der schönsten Küstenstraßen der Welt, es sind atemberaubende Bergpässe und Insider-Routen und selbstverständlich Kapstadt mit seinem Tafelberg.Täglich fahren wir eine von unserem deutschen Team organisierte Rallye über 250 km, anhand eines professionell geschriebenen Roadbooks des Mitorganisators der Düsseldorfer Rallye Classic a la Carte. Er begleitet die Rallye mit zwei Streckenposten, die auch die Sonderprüfungen durchführen. Lassen Sie sich überraschen. Zudem wird die Rallye von Motor Classics Chef-Mechaniker in einem Service-Jeep begleitet, inklusive Hänger und Ersatzfahrzeug, sozusagen als „Lumpensammler“. Das Gesamtpaket wird durch herrliche Mittagspausen auf den schönsten Weingütern und in den besten Restaurants am Meer abgerundet. Die Gaumenfreuden des Kaps und selbstverständlich das Abschlussdinner samt Pokalverteilung sind ein Muss einer jeden Rallye. Im Preis von rund 2500 Euro (Flug inclusive)sind natürlich die entsprechenden Souvenirs - wie Motor Classic Polohemden – enthalten, um Ihre Erinnerungen noch lange wach zu halten, auch wenn Sie längst wieder in der Heimat sind. Holen Sie sich Ihre ersten optischen Eindrücke der Cape Town Motor Classic Rallye auf unserer Homepage. Don’t dream it, drive it!Beitrag geändert:28.09.07 14:37:41
Ein verlockendes Angebot, das hier gewiß nicht unkommentiert bleiben wird...
-
- Registriert:Fr 28. Sep 2007, 13:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier noch ein paar Impressionen
Hallo, hast Du nicht etwas von einer Rallye erwähnt? Stell da mal ein par Autos hin, die wenigstens Herzklopfen verursachen, dann bin ich dabei.GrüßeChristoph
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 28.09.07 15:13:46Stell da mal ein par Autos hin, die wenigstens Herzklopfen verursachen, dann bin ich dabei.Vielleicht sind dafür die Mädels zuständig ? Grüße,Ralf
Hä, hä, aber wegen den "Mädels"(solchen Mädels) fahre ich doch nicht nach Südafrika. Obwohl?! Meine frühere "......Beziehung" wanderte aus Dänemark eben nach Südafrika aus. ChristophMist, wenn das meine Frau wieder liest.Beitrag geändert:28.09.07 19:58:29
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
*stöhn*bin zwar demnächst in Südafrika, aber leider schon im Oktober und nicht Dezember naja, vielleicht beim nächsten Mal
-
Zitat:Original erstellt von KPG am/um 28.09.07 19:55:49*stöhn*bin zwar demnächst in Südafrika, aber leider schon im Oktober und nicht Dezember naja, vielleicht beim nächsten Mal Bist aber gerne eingeladen, trotzdem bei uns vorbei zu schauen... evtl. kannst dir ja auch einen Oldtimer ausleihen Hier noch paar mehr Bilder.- Volvo 544 Sport- TVR Chimaera- Jaguar E-Type- Alfa Spider- Morgan Plus 8
Ich bin schon einige Male in Südafrika gewesen (immer gesehen, so schnell wie möglich von Johannesburg wegzukommen ) und habe mir bei Fahrten in der Kapgegend auch immer gedacht, dass es von der Landschaft her eine traumhafte Ecke für Oldtimerfahrten sein muss - aber wie schaut es mit der Sicherheit aus? Immerhin sind die Gegensätze zwischen arm und reich doch wesentlich ausgeprägter als in Deutschland? Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen Mercedes als Leihwagen bekommen und kamen uns damit mancherorts schon recht eigenartig und vor allem auffällig vor...wenn ich mir das jetzt noch in einem Bentley o.ä. vorstelle...Gruß,Thomas
-
Das wird meistens sehr überschätzt... also ich arbeite jetzt seit einem monat hier unten, bin schon einige male mit den Kisten unterwegsgewesen, auch dem Bentley oder Royce Royce Silvercloud 2.Klar fällt man mit so einem Auto etwas mehr auf als in einem Chico (VW Golf).Allerdings braucht man absolut keine Angst wegen Überfällen Einbruch in ein Auto oder ähnlichem haben, da hier fast außschließlich nur Autos geklaut werden, die man auch im täglichen Straßenverkehr sieht. ( Ersatzteile etc....)