Tag des offenen Mobilen Denkmals vorm Verkehrsmuseum München
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es war ein durchaus gelungener Tag. Alle waren zfrieden Museumsbesucher die Autos besteunen - und sogar mitfahren durften - Museumsdirektoren die das positive Echo der Besucher genossen - Oldtimerfahrer die einen Riessenspass daran hatten auch mal in München ein nettes Treffen zu erleben...Und Zuletzt ich da ich im Museum ein paar interessante Fahrräder testen durfte bei einer Paralellveranstaltung von Greencity.....Hier ein paar Bilder:Noch ein kleines Video:http://www.youtube.com/v/RHVnXUIDbXoDas Wetter ist ja zusehends besser geworden - ein wunderbarer Tag und nicht zuletzt haben wir einige Leute über die drohenden Fahrverbote aufklären können.HelmutBeitrag geändert:10.09.07 09:14:59
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gute Aktion,in anderen Städten mit "IKM-Aktivisten" TOTE HOSE
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 10.09.07 08:58:59Gute Aktion,in anderen Städten mit "IKM-Aktivisten" TOTE HOSESei mir nicht böse, aber nur meckern ist auch mist. An welchem Denkmal warst du am Sonntag?Ich weiss nicht wieviel auf welcher Veranstaltung los war bzg. Oldtimer, aber ich weiss, dass das Wetter zumindest hier recht instabil war. Ich selbst wollte nach Büdingen, ist ja auch um die Ecke, aber leider musste ich es vorziehen, zuhause meine Bronchitis zu pflegen. Die ersten Bilder aus München zeigen auch eindeutig Regenwetter. Oder bist du der Meinung, es ist ein Sonnenschirm den Margit in der Hand hat? Fakt ist doch, dass die meissten Oldtimer-Liebhaber Angst haben, dass ihr Fahrzeug bei Regen reinläuft wie ein zu heiss gewaschenes Wäschestück. Sie lassen es bei Regen in der Garage stehen. Umso mehr freue ich mich, das München solch hochkarätige Fahrzeuge auf den Museumsvorplatz bekommen hat.Gruß Maxe
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 10.09.07 10:22:36Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 10.09.07 08:58:59Gute Aktion,in anderen Städten mit "IKM-Aktivisten" TOTE HOSESei mir nicht böse, aber nur meckern ist auch mist. An welchem Denkmal warst du am Sonntag?Ich weiss nicht wieviel auf welcher Veranstaltung los war bzg. Oldtimer, aber ich weiss, dass das Wetter zumindest hier recht instabil war. Ich selbst wollte nach Büdingen, ist ja auch um die Ecke, aber leider musste ich es vorziehen, zuhause meine Bronchitis zu pflegen. Die ersten Bilder aus München zeigen auch eindeutig Regenwetter. Oder bist du der Meinung, es ist ein Sonnenschirm den Margit in der Hand hat? Fakt ist doch, dass die meissten Oldtimer-Liebhaber Angst haben, dass ihr Fahrzeug bei Regen reinläuft wie ein zu heiss gewaschenes Wäschestück. Sie lassen es bei Regen in der Garage stehen. Umso mehr freue ich mich, das München solch hochkarätige Fahrzeuge auf den Museumsvorplatz bekommen hat.Gruß MaxeWar in Brandenburg in einem Museumsdorf, habe den IKM-Aufkleber spazieren gefahren, das Auto zentral in diesem Dorf platziert Wenn man Aktivist dieser Organisation ist, erwarte ich etwas mehr. ( Bin ja keiner) & nur meckern tue ich wirklich nicht.Wäre es denn so aufwendig gewesen in anderen Städten drei, vier Museen(Denkmäler) mit eine Handvoll Oldtimer "zu bestücken" ?Sicher nicht.Ich bleibe dabei, war ein schwaches Bild und meine Kritik steht.GrußBJ43Beitrag geändert:10.09.07 10:54:35
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,na ja, ich weiß nicht, worauf Du Deine Aussage stützt, doch ich glaube kaum, daß Du den kompletten Überblick über's Bundesgebiet hast Sobald ich hier etwas mehr Luft habe, stelle ich ein paar Bilder ein.Viele GrüßeMarioin Büdingen gewesen
-
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 10.09.07 10:57:52Hallo Peter,na ja, ich weiß nicht, worauf Du Deine Aussage stützt, doch ich glaube kaum, daß Du den kompletten Überblick über's Bundesgebiet hast Sobald ich hier etwas mehr Luft habe, stelle ich ein paar Bilder ein.Viele GrüßeMarioin Büdingen gewesen Hallo Mario, habe ich sicher nicht.Gewundert hat mich, dass außer Helmut ( Münchner) niemand ( Büdingen ausgenommen)im Vorfeld Hinweise für interessierte Oldtimerfahrer ins Netz gestellt hat bzw.Anlaufpunkte mitgeteilt hat,Belassen es wir dabei GrußBJ43Beitrag geändert:10.09.07 11:14:32
In unserer Ecke (TR) gab es meines Wissens kein organisiertes Treffen zum Tag des offenen Denkmals, so sind wir einfach ein paar Stunden ganz entspnnt mit dem Riley an der Mosel entlang gefahren und haben uns die kleinen Dörfer angeschaut. Die Oldtimerausbeute war dabei mager, nämlich Null. Zwei Youngtimer sind uns noch begegnet, ein Mercedes W107 (der stur an uns vorbeifuhr) und ein Opel GT, dessen Fahrer freudig winkte.Das Wetter war nicht brilliant, aber allemal gut genug, um gemütlich zu fahren, ohne einen Tropfen Regen. Scheint so, als gäbe es bei uns nur Sonnenscheinfahrer?Gruß,Thomas
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bilder auf unserer Münchner Homepage:http://www.oldtimer-demo.de/...ldtimer/ ... mutBeitrag geändert:11.09.07 13:35:46
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachdem ich jetzt wieder online bin, möchte ich kurz berichten vom Tag des offenen Denkmals in Büdingen. Schön war's, interessante Gespräche am IKM-Stand haben wir geführt und nachdem die Wetterprognosen und bedrohlich schwarzen Wolken vorüberzogen, füllten sich gegen Mittag die verschiedenen Altstadtplätze inklusive Schlosshof, den der Fürst eigens für die Oldtimer geöffnet hatte. Da die Parkplatzsituation im Vorfeld genauestens vorbereitet worden war, kann man die Fahrzeugzahl mit ziemlich genau etwas mehr als 200 angeben. Smilie Und da Büdingen zwar als Abschlussveranstaltung der Aktion 'Oldtimer trifft Denkmal' galt, mich aber in der Zwischenzeit einige sehr schöne Bilder solcher Treffen von anderen Orten erreichten, war und bin ich sehr zufrieden.Ich habe einige interessante Gespräche am IKM-Stand geführt und - aber das ist ja die übliche Erfahrung - oftmals ungläubiges Kopfschütteln geerntet angesichts der aktuellen Situation. Insgesamt ein Tag, an dem wir 'Flagge zeigen' konnten, nächstes Jahr ist bereits fest geplant und bis dahin werden wir ja dann auch sehen, an welcher Front wir aktiv werden müssen - auch wenn der ein oder andere angesichts vereinzelter positiver Meldungen meint, das Schlimmste sei vorbei.Anbei noch einige Bilder (wenn ich es schaffe, diese hochzuladen).
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario und Helmut,zunächst Glückwunsch zu den sicherlich gelungenen Aktionen in Büdingen bzw. München und Respekt für die Mühe und den Einsatz.Auf jeden Fall sollte dieser Tag des offenen Denkmals zukünftig wirklich intensiv genutzt werden, um das ursprüngliche Anliegen der IKM auch wieder in den Vordergrund zu stellen.Ich denke, wenn sich die IKM als Verein etabliert hat, werden für 2008 in dieser Hinsicht auch mehr Aktivitäten laufen.Was die Passivität betrifft, die mancherorts zu beobachten ist, ist es nicht nur Unwissenheit, sondern auch ein gewisses trotziges Abwarten (Tenor: "Ich habe so die Schnautze voll von diesem Schwachsinn!"). Hinzu kommt die absolute Unwissenheit und Unsicherheit, wie es mit den Umweltzonen z.B. hier in Baden-Württemberg überhaupt weitergehehen wird, weil derzeit gar nichts zu erfahren ist.Beste GrüsseChristoph