Alt, cool und abgefahren....Die Oldtimerliebhaber auf RTL

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 7. Aug 2007, 16:21

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 07.08.07 15:35:24Ist nicht böse gemeint, aber so wie es (RTL typisch und von mir befürchtet) rüberkam mußtest Du sowas annehmen.Der rosa Hut ist übrigens sein Markenzeichen, ich glaube auch, daß er da über Problemen wie Stilsicherheit und Markenkleidung steht...Wenn es so ist, dass der Herr so souverän über Dingen wie stilstische Stimmigkeit steht und es ihm (sympathischerweise) egal ist, was andere über sein komisches Käppi oder sonstige Macken denken, dann frage ich mich nur eines:Wieso hat er sich dann von RTL so in Szene setzen lassen? Eigentlich hätte er doch mit seiner Portion Lebenserfahrung wissen müssen, was da dann hinterher für ein Müll rauskommt, der nur der Bedienung irgendwelcher Klischees dient, und den Herrschaften demzufolge was husten und sie dreikantig davonjagen müssen. Oder war die Eitelkeit dann letzten Endes einfach doch größer? Beitrag geändert:07.08.07 16:35:09

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Di 7. Aug 2007, 16:49

Ist der Grad der Eitelkeit bei Vorkriegsfans und beispielsweise Motoravern unterschiedlich quantifizierbar?Oder anders gefragt, Stefan: Glaubst Du, Vorkriegsfahrer seien regelmässig weniger eitel und daher seltener bereit, sich im TV "in Szene zu setzen"?Ich behaupte, was die Eitelkeit betrifft, sind wir tatsächlich alle gleich, der Messing-Originalheimer ebenso wie der Ratpacker..... Beitrag geändert:07.08.2007 16:55:40

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 7. Aug 2007, 16:58

Sehe ich an sich auch so, Olli.Hatte eben nur gedacht, dass man es ab einem gewissen Grad der Abgeklärtheit und Lebenserfahrung einfach nicht mehr nötig hat, sich solchen Firlefanz (vor allem fürs Unterschichtenfernsehen!) überhaupt anzutun, bzw. über den Dingen steht. In diesem Punkt sehe ich bei den Ratpackern dann doch noch gewisse Defizite ... Beitrag geändert:07.08.07 17:05:11

bob

Beitrag von bob » Di 7. Aug 2007, 16:59

Es braucht schon seeeeehr viel Charakterstärke,einem Kamerateam zu widerstehen,aber arondeman, wenn man nicht gefragt wird,fällt es natürlich leicht, nicht eitel zu sein.....Salutations distinguéesbob

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 7. Aug 2007, 17:02

Zitat:Original erstellt von bob am/um 07.08.07 16:59:46Es braucht schon seeeeehr viel Charakterstärke,einem Kamerateam zu widerstehen,aber arondeman, wenn man nicht gefragt wird,fällt es natürlich leicht, nicht eitel zu sein.....Salutations distinguéesbobHast Recht - ist schon ein paar Jahre her, dass ich zuletzt gefragt wurde, und ich habe übrigens Nein gesagt. Der Zeitaufwand, den ich zu investieren gehabt hätte, stand nämlich - nachdem ich es bei einer vorherigen Drehgelegenheit genauer miterleben durfte - in keinem Verhältnis zum Ergebnis!

bob

Beitrag von bob » Di 7. Aug 2007, 17:07

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 07.08.2007 17:02:49 und ich habe übrigens Nein gesagt. Oooooch, wie schade für "France Culture", - aber,- welche Charaktergröße!!!Ich bewundere Sie...!! Beitrag geändert:07.08.07 17:28:11

Derby special

Beitrag von Derby special » Di 7. Aug 2007, 17:29

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 07.08.07 16:21:18Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 07.08.07 15:35:24Ist nicht böse gemeint, aber so wie es (RTL typisch und von mir befürchtet) rüberkam mußtest Du sowas annehmen.Der rosa Hut ist übrigens sein Markenzeichen, ich glaube auch, daß er da über Problemen wie Stilsicherheit und Markenkleidung steht...Oder war die Eitelkeit dann letzten Endes einfach doch größer? Beitrag geändert:07.08.07 16:35:09Ist ein gutes Argument, aber vielleicht ist, wie Ihr weiter oben schon festgestellt habt, dei Eitelkeit in Bezug auf Kameraaufnahmen doch eine Andere.Außerdem, wer weiß, was die Leute ihm erzählt haben, was da überhaupt gesendet wird. Grüße, Ralf

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 7. Aug 2007, 17:30

Dank, Dank, verehrter Paul, Dank! Auf das Wort mit der Charaktergröße wäre ich damals allerdings nicht gekommen. Es war eine reine Kosten(lies: Mühsal)-Nutzen-Abwägung. Denn wenn man quasi auf Befehl Männchen machen und auch sonstwie nach blasierter Leute Pfeife springen muss und sich dieserhalben schon im Vorfeld einen Kropf an den Hals ärgern müsste, dann ist man das schnell leid. Aber egal .. Flachserei beiseite. Wer sich dann mit dem Unterschichtenfernsehen einlässt, muss eben damit rechnen, dass er womöglich als Zerrbild erscheint, weil man nur Futter zur Erfüllung der Voyeuristenquote ist. Dann muss man notfalls eben auch mit den Frotzeleien der Zuschauer leben, egal ob man Motoraver oder gutsituierter Vorkriegswagenfahrer ist.

bob

Beitrag von bob » Di 7. Aug 2007, 17:49

Du hast schon recht; diverse Sender sollte man "aktiv und passiv" ignorieren.

1300VC

Beitrag von 1300VC » Di 7. Aug 2007, 19:55

Zitat:Original erstellt von bob am/um 07.08.07 15:44:04....dafür ist er sicher zu alt....!ach rs1600i, si tacuissesbob@bob:glaubst Du, er versteht, was Du meinst ? Chris.

Antworten