Nächsten Sonntag ist es soweit!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Olli: Auf den Punkt gebracht, Chapeau!Ich finde das mit dem eigenen Treffen durchaus begrüßenswert.Ich hätte sogar ein modernes Auto für so ein Treffen beizusteuern. Allerdings weiß ich nicht was ich mir da sonst angucken soll, außer anderen CX. Naja: GS, SM und NSU Ro80 noch. Aber sonst? Und dann noch 80er Jahre? Da gab es doch überhaupt nichts mehr. (Vielleicht noch den Renault Espace)Nur Müll! Selbst der Serie II CX sah da nur noch scheiße aus. Deswegen bin ich doch Oldtimersammler geworden
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach Olli und René, es ist doch immer wieder schön...!GrüßebobPS:http://www.youngtimerclub-du...imerclub-duisburg.htm eine "Leseprobe" : ".... hat sich vor zwei Jahren einen Wunsch erfüllt. Zu Weihnachten schenkte ihr der Ehemann endlich den heißersehnten VW-Käfer, Baujahr 1984. Nach der Reparatur erkannte sie ihr neues Kleinod zwar erst nicht wieder: „Auf einmal war der Wagen tiefer gelegt, viel breiter und hatte auch eine andere Farbe." Beitrag geändert:23.07.07 22:48:18
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es reicht, jetzt verabschiede ich mich.GrußRosemarie Goldhorn
Vorab: Ich finde solch ein Youngtimer-Treffen eine gute Idee und wünsche jedem, der dort hinfährt, viel Spaß und gutes Wetter. Ich selbst hätte zwar keinen besonderen Anreiz, dorthin zu fahren (mein Ro wäre auch 2 Jahre zu alt), aber wem's gefällt, nur zu. Eines aber - unabhängig von dem Treffen - hat mich auf der Duisburger Website gewundert:Zitat:Die heutigen Neuwagen haben einfach nicht das Zeug dazu, in 20 Jahren als Youngtimer durchzugehen", erklärt Goldhorn."Weil sie fast alle gleich aussehen und keinen eigenen Charakter haben."Ich persönlich finde, dass die heutigen Autos sogar schöner und individueller sind als in den 80er und 90er Jahren. Ein Tiefpunkt der Gesichtslosigkeit war z.B. der Passat, der noch nicht mal mehr einen Kühlergrill von VW spendiert bekam. Wenn ich da heutige, im Vergleich zu den 80ern teils recht mutige Formgebungen sehe (z.B. Lancia), dann denke ich, dass der Tiefpunkt des Autodesigns durchschritten wurde. Keine Ahnung, ob ich mir in 20 Jahren mein jetztiges Alltagsauto als Youngtimer hinstellen würde, aber auf jeden Fall noch eher als einen 87er Passat oder Fiesta... Gruß,Thomas
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hat es Lady Godiva in Konz gefallen,Thomas..?Grüßebob
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 23.07.07 22:53:55(...)Eines aber - unabhängig von dem Treffen - hat mich auf der Duisburger Website gewundert:Zitat:Die heutigen Neuwagen haben einfach nicht das Zeug dazu, in 20 Jahren als Youngtimer durchzugehen", erklärt Goldhorn."Weil sie fast alle gleich aussehen und keinen eigenen Charakter haben."(...) Wie war das noch gleich mit "Toleranz" und "Tellerrand"......? ? ? ? ?Das is' so geil, das kann ja alles nicht wahr sein...... ich fall' vor Lachen gleich vom Stuhl.....!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das stimmt Thomas. Mir fallen problemlos aktuelle Autos ein die ich mir aus Neugier in 10 Jahren mal als Winterhure kaufen würde. Alfa, Lancia, Renault Avantime, sogar Audi. Daihatsu Copen, auch wenn man als Mann schwul sein müßte, um den fahren zu dürfen. Ja, und natürlich den Toyota Prius.Aber 80er??? Nö!!! NIX!!!Enten, Trabbis, Minis, Morgans und Käfer zählen natürlcih nicht. Wobei doch! Die Detailgestaltung der 80er Modelle war so furchtbar, daß ich immer wenigstens die frühen 70er bevorzugen würde.80er geht gar nicht. Da war alles scheiße. Autos, Musik, Mode, Politik. Ein furchtbares Jahrzehnt!Und ich muß immer dann den tiefgesägten Kadett E Proll denken, der meinen Aufkleber auf dem 59er Käfer gelesen hat: "Spoiler, Tuning? Aha! POTENZPROBLEME!""Eh passma auff Studi, ey! weisse, wenn ich mit sonne lahme olle scheisskaree rumfaahn müsste. Ey weisse, da würd ICH Potenzprobleme kriegn, äihh!!"Beitrag geändert:23.07.07 23:28:00
Zitat:Original erstellt von bob am/um 23.07.07 23:03:20Hat es Lady Godiva in Konz gefallen,Thomas..?Hervorragend.. und die alte Dame hat sich übrigens nicht im geringsten an den anwesenden Youngtimern gestört Warst Du da? Auf der Teilnehmerliste habe ich Dich jedenfalls nicht gefunden... ich fühle mich plötzlich so beobachtet Gruß,Thomas
-
Nein Thomas, no big brother....Ich habe Fotos von Konz gesehen und da hat ein Auto besonders hervorgestochen.Beautiful car,indeed ....Grüßebob
-
- Registriert:Fr 15. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum gibt es eigentlich keine Bilder vom Treffen aus 2006?Die haben doch ne eigene Homepage!Wieviel Teilnehmer werden 2007 erwartet?