suche auskunft zu pontonreifen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » Di 14. Aug 2001, 02:26

HalloMit 113/108er Felgen aus den 60ern war das H Kennzeichen bei einem 56er 220 S Cabrio kein problem ( Michelin Profil rotring ). Aber dort wurden beide Rädertypen vorgeführt und eingetragen.Besagter, "normaler", 175/80/14 von Audi 80 u. konsorten hatte keine ausreichende Tragfähigkeit und wird nur mit Auflagen eingetragen.Fahrunterschiede sind recht deutlich. Der originale fährt sich geschmeidiger der Gürtelreifen ist lauter und direkter.Grüsse

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Di 14. Aug 2001, 08:33

Hallo,interessante Erfahrungen ! Ich bevorzuge auf jeden Fall Gürtelreifen. Stimmt der Diagonal ist leiser, weicher und geschmeidiger.Aber mich nerven vergleichsweiser schlechter Geradeauslauf, Seitenwindempfindlichkeit und einmal iner Straßenbahnschiene "Bitte beim Stellwerk anrufen".Ich habe auch nicht den Eindruck das der Komfort sehr leidet. Die alten Fahrwerke haben genügend "Komfortreserven".Und das "Popometer" gewöhnt sich schnell an die kleinen Unterschiede.Aber der Sicherheitsaspekt liegt doch wohl klar auf der Hand. Bremsweg, Nässeverhalten usw. Denkt dran das Schätzchen soll doch sicher nach Hause.Frank

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 17. Aug 2001, 22:38

hi Frank,ich bevorzuge auch Gürtelreifen, fahre sie auch.Und zwar in der Originalgröße von Michelin.Ich möchte wetten, daß es die in 6.40-13 noch gibt, eben nur nicht ganz billig.Etwas Härte verträgt der Ponton schon, abgesehen von dem von Dir erwähnten Zugewinn an Fahrsicherheit.Der etwas höhere Verschleiß an Fahrwerksteilen durch die stärkere Beanspruchung kann dadurch abgemildert werden, daß die diversen Schmiernippel an allen! Vorderachsteilen regelmäßig bedient werden.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten