Suche Tipps für Sonderprüfungen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freaks,ich organisiere am 1. Mai eine kleine Ausfahrt und brauche noch Rat, welche Sonderprüfungen ohne großen Aufwand zu organisieren sind und trotzdem Spaß machen. Ich habe schon Reifentemperatur und Heranfahren an parallel zum Fahrzeug liegenden Balken. Wer hat sonst noch praxiserprobte Tipps, die mit einem Helfer zügig durchzuführen sind?Danke für die Hilfe!Rüdiger
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mir fällt ein : So mittig wie möglich zwischen 2 Posten / Tonnen oder ähnliches fahren. Für Alltagsfahrer eine lockere Übung, Sonntagsfahrer können einfach ihr Auto nicht in der Breite einschätzen.Bis zu einer bestimmten Linie beschleunigen, dann muß ausgepuppelt werden ( sinnvollerweise Konrolleur als Beifahrer) und wer am nächsten an der 20m liegenden Markierung steht ( ohne Bremsen !! ). Dies ist was ganz schweres, denn wer lässt schon sein Fahrzeug normalerweise bis zum Stillstand ausrollen ? Gruß Willi
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rüdiger,immer wieder lustig: mit verbundenen Augen möglichst genau 2 Meter vorfahren. Zwischen 10 cm und 30 m wirst Du alles erleben. Daher sieh genügend Auslauffläche vor Gegenstände im Kofferraum eines Autos drapieren, die einen Bezug zu Automarken haben: z.B. Pflaume-Ford, Wanderstiefel-Wanderer, Stofflöwe-Peugeot, Kopfhörer-Horch, Trinkglas-Glas, Scheibe Graubrot-Gutbrod, alte Colaflasche-Corvette etc.einfach Fragen zum Auto des Teilnehmers stellen z.B. welche Reifengröße, Kennzeichen, Durchmesser des Lenkrades etc. Da kommen vor allem die ich-ruf-dich-an-wenn-ich-die-Lösung-weiß Teilnehmer nicht weiterHerzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloFahrzeug so zum Stehen bringen, daß rechtes Hinterrad möglichst genau auf Markierung(normale Reifenauflagegröße) steht.Größenschätzung von Gegenständen an der Strecke - Beispiel war Schätzung einer geschnitzen Herrgottsfigur an einem Bauernhaus(war alles dabei von 1,20 m bis 3,50)Gruß Gottfried (der heute nach 6 Wochen seinen Gips los ist - aber mit der Hand immer noch nichts anfangen kann)
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kleine Auto Teilchen in einen Säckchen (z.B. Verteilerfinger, usw) tun (4-5) und durch blindes ertasten (Hand in das Säckchen stecken) erraten lassen was für ein Teil es ist.Die Tefferrate is meistens gering.Grüsse
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für die Tipps, jetzt kann der erste Mai kommen!GrußRüdiger Bonneß
gestern bei den Grevenbroichern galt es folgende Aufgaben zu lösen:auf Schloß Dyck die eigene Auspuff-Endrohr Temperatur schätzenmöglichst viel Wasser aus einem löchrigen Eimer in eine Schüssel umfüllen (danach war ich klitschnass....)Fahrt mit einem Tennisball in einem Sieb über einen Slalom-Parcours in genau festgelegter Zeit (null Fehlerpunkte bei uns!)Schätzen der Fadenlänge eines fünfzackigen Sterns (total versagt - ich geb's zu)Rein- und Wiederherausschrauben einer Zündkerze in einen DKW-Zylinderkopf (natürlich Rekordzeit aller bis dahin)Alles prima Übungen, bei denen man viel Spaß hat, lange Wartezeiten vermeidet und ein Telefonjoker nur bedingt hilfreich istnett war auch mal eine Scuderia-Colonia Sonderprüfung, bei der man innerhalb von einer Minute aus einem Sammelsurium von metrischen fein/grob, UNC/UNF, BSW/BSF Schrauben und Muttern möglichst viele Paarungen zusammenschrauben mußteüberhaupt nicht gefallen tun mir diese Bildersuchfahrten, bei denen man sich permanent den Kopf verrenken muß oder albernes Abzählen von Treppenstufen, Fenstern, Windrädern o.ä.
-
Hallo Freaks,nochmals danke für die Tipps. Ich habe folgende Sonderprüfungen durchgeführt: 1) Ersatzteile erraten (Glühbirne, Auspuffdichtung, Benzinleitungsschlauch, Öleinfülldeckel,2) In der Mitte zwischen zwei Stühlen mit 3m Abstand durchfahren3) Reifentemperatur schätzen (wegen der leichteren Ablesbarkeit an der Reifen-Außenseite mit Infrarot-Thermometer- 25 € bei Conrad - gemessen)4) Lenkradumfang schätzen5) Fragen zu regionalen Oldtimerthemen (Güldner-Traktoren,Ex-Museum Rosso-Bianco, Raule-Museum)6) Mit der vorderen Stoßstange 2.00m vor Stuhl zum Stehen kommen. Das kam ganz prima an, war schnell durchzuführen und einfach auszuwerten.Wer am Fahrtenbuch interessiert ist, kann mir eine Mail schicken unter autosuperleggera@gmx-topmail.deHerzliche GrüßeRüdiger Bonneß
ich sehe gerade, daß mein feuchtes Missgeschick auch noch von einem Schnappschuss festgehalten wurde:http://picasaweb.google.de/R...o#5061057284708442386nun habt Ihr auch was zu Lachen.......