Oldtimerkorso gegen Fahrverbote für Oldtimer im Großraum Mittlerer Neckar
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gestern hat sich im Rahmen der Initiative Kulturgut Mobilität die Organisationsgrppe der Protestveranstaltung getroffen. Wie bekannt, wird ja von Seiten des Regierungspräsidiums geplant, einen Flickenteppich von Fahrverboten für ältere Fahrzeuge einzurichten, der Ausfahrten etc. praktisch unmöglich macht. Neben dem gesamten Stadtgebiet von Stuttgart sollen Ludwigsburg, Reutlingen, Tübingen, Heilbronn sowie eine Unzahl kleinerer Orte wie Pleidelsheim, Kornwestheim etc. darunter fallen.Geplant sind - für Baden-Württemberg - je ein Aktionstag in Stuttgart und in Karlsruhe. Weitere Aktionen erfolgen in München und anderen "Brennpunkten".Alle Besitzer betroffener Oldtimer sind aufgerufen, am Korso teilzunehmen. Auf den Erfahrungen der bereits in München durchgeführten Veranstaltungen gehen wir für Stuttgart von etwa 300 - 400 Teilnehmern aus.Die Veranstaltung findet am 15.4.2007 statt. Beginn der Fahrzeugaufstellung um 12 Uhr, Start zum Protestkorso 14 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.Bevorzugter Startort wird das die Mercedesstrasse vor dem Daimler Benz Museum sein. Sollte dies aus geneghmigungsrechtlichen Gründen nicht gehen, ist als Alternative der Verkehrsübungsplatz im Mahdental - ehemaliges Start/Ziel der Solitude-Rennstrecke - angedacht. Ziel des Korso soll Markt-/Schillerplatz in Stuttgart Mitte sein.Näheres dazu - nach Abschluß des Genehmigungsverfahrens für die Demo - auf der Homepage der Initiative Kulturgut Mobilität unter www.kulturgut-mobilitaet.de oder auf dem Initiativen-Stand während der RetroClassics beim ASC.Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.Michael Kreuz
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich hoffe mal, daß Du das vor dem Termin nochmals aktuallisierst. Mache natürlich gerne mit wenn möglich.Gruß Willi
-
- Registriert:So 22. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,danke für die Info, der Termin ist bei mir fest vorgemerkt. Werde meinen Oldie noch putzen gehen vorher und dann mitfahren, egal bei welchem Wetter! Da müßte mir schon der ganze Oldtimer auseinanderplumpsen, daß ich da nicht dabei wäre!!! (keine Angst, ist keine "Möhre" )GrußBasti