O.T.T.O 2007

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
O.T.T.O 2007

Beitrag von Sierra » Sa 2. Jun 2007, 10:59

Hallo, ja, Ronald hat nicht unrecht. Ich kam mir, leider erst am So. angereist, ein bißchen vor wie ein Eindringling, der eine eingeschworene Gemeinschaft beim Campingurlaub stört. Als erstes ist uns auch Andreas Vermieter aufgefallen und wir fühlten uns dabei ganz und gar nicht wohl.Natürlich ist es in erster Linie ein Forumstreffen. Aber durch die Einbeziehung der Öffentlichkeit sollten sich die Teilnehmer vielleicht nicht ganz so sehr nur auf sich konzentrieren, sondern sich mehr als "Gastgeber" für die Besucher fühlen. Schließlich geht es auch um das Bild der Oldtimerszene in der Öffentlichkeit. Wieviele Bierflaschen man in seiner Garage neben dem Auto stehen hat, darf jeder mit sich selbst ausmachen. Bei einem öffentlichen Treffen vermisse ich hier das nötige Fingerspitzengefühl. Zum Bekleidungsaspekt bei Oldtimertreffen hab ich hier schonmal etwas geschrieben, was auch kontrovers diskutiert wurde. Renés Revoluzzerkappe finde ich dabei nicht anstößig, denn der Gesamteindruck an sich war ziemlich stimmig und paßt zu einem Altkäfer-fahrenden Studenten. Wäre er mit der Leiche gekommen, müßte ich meckern. GrußMichael

Woni
O.T.T.O 2007

Beitrag von Woni » Sa 2. Jun 2007, 12:48

Hallo OTTO Fans und Besucher......ich möchte hier dann auch mal etwas loswerden: @ Sierra: Daß man sich wie Eindringlinge fühlen kann, kann ich schon etwas nachvollziehen, denn ich selbst fühle mich auch nicht immer bei der zusammensitzenden "Gemeinschaft" willkommen, obwohl ich doch schon öfter bei OTTO war.Es gibt den ein oder anderen bzw. die eine oder andere, von der/dem ich mich nicht sonderlich willkommen geheißen fühle - aber umgekehrt auch wieder Menschen, die mich herzlich empfangen. Diese "Gruppenbildung" finde ich auch nicht soooo schön, denke aber, man(n) / Frau muß sich wohl bei den Besuchen bei OTTO damit abfinden.Zum Thema "lästern" kann ich auch ein Liedchen singen, denn ich war selbst ja auch schon öfter der Anlaß dafür (manche dachten wohl, das bleibt mir verborgen). Vielleicht zum Teil auch nicht ganz unverschuldet, wer weiß. Ist nicht böse gemeint, ich finde es eher traurig! Da heißt es dann: Entweder ignorieren oder die Leute darauf ansprechen, womit ich in diesem Jahr bereits angefangen habe (derjenige weiß, wen ich meine).Leben und leben lassen... Im Endeffekt sieht man doch von den Leuten bei OTTO so gesehen nur eine "Momentaufnahme". Der Mensch, sein Leben, die Probleme...das alles kennt man doch meist nicht und darum ist es doppelt schade, wenn nach dem ersten Eindruck gleich das zum Teil vernichtende Urteil fällt.Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf OTTO 2008 und auf die Leute, die ich mag und die mich mögen und die sich die "Mühe" machen, auch mal hinter die "Fassade" der Menschen zu schauen.Liebe Grüße an ALLEYvonne
Ich bin ich und das ist auch gut so.

hs1056
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

O.T.T.O 2007

Beitrag von hs1056 » Sa 2. Jun 2007, 13:46

Gut gesprochen, Yvonne!!Helmut

Rene E

O.T.T.O 2007

Beitrag von Rene E » Sa 2. Jun 2007, 14:00

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 02.06.07 10:59:36Renés Revoluzzerkappe finde ich dabei nicht anstößig, denn der Gesamteindruck an sich war ziemlich stimmig und paßt zu einem Altkäfer-fahrenden Studenten. Wäre er mit der Leiche gekommen, müßte ich meckern. Danke. Sei versichert, wäre ich mit der Leiche gekmmen, hätte ich mich auch passend am Kleiderschrank bedient und jedwede unschwarze Kleidung zu Hause gelassen.Für die Fertigstellung der DS liegt übrigens jetzt schon ein enger schwarzer Rollkragenpullover und eine schwarze Breitcordhose Baujahr 68 bereit. Ich suche derzeit aber noch ein geeignetes Wildlederjacket, gerne Hirschleder, also etwas dunkler

er ka

O.T.T.O 2007

Beitrag von er ka » Sa 2. Jun 2007, 14:14

Hallo erstmalund langsam mit den jungen Pferden .Einen Glaubenskrieg wollte ich nicht auslösen sondern nur mal aufzeigen einen Gedanken daran zu verschwenden und daran zu erinnern dass jede Medaille zwei Seiten hat. Sicherlich werden sich immer irgendwo aus welchem Anlass auch immer Grüppchen bilden, bei OTTO sind aber auch diese Grüppchen zugängig, oder sehe ich da etwas falsch? Selbst versuche ich immer allen "Grüppchen" gerecht zu werden in dem ich mich mal hier und mal dort aufhalte. Bin ich nun ein Pendler oder stecke ich zwischen zwei Stühlen? Mir ist es egal, ich versuche grundsätzlich ohne voreingenomme Meinung, ohne Vorurteil oder sonstiges durch das Leben zu gehen. Mich interessiert nicht was wer von Beruf ist, was er privat macht oder sonstiges, mag nicht immer besonders gut sein, mich interessiert aber auch nicht der erste Eindruck, mich interessiert wenn, dann der Mensch als solches.Mir sind grundsätzlich erstmal alle willkommen, ohne wenn und aber, die Spreu vom Weizen trennen kann man immer noch und bisher bin ich damit immer gut gefahren.Immer daran denken....wer ohne Fehl und Tadel ist der werfe den ersten Stein (oder so ähnlich ).Ich fahre(bestimmt nicht Steine werfen)freundlich grüssender ka

Sierra

O.T.T.O 2007

Beitrag von Sierra » Sa 2. Jun 2007, 15:49

Hallo Ronald, nein, keine Steine werfen(d). Ich kam mir nur vor wie der Feten-Zuspätkommer, der noch nüchtern ist und keinen Anschluß an die bereits gut angeheiterte Meute findet. Dies möchte ich bitte im übertragenen Sinne verstanden wissen. Danke. Hab mich trotzdem mit vielen nett unterhalten, z.B. Olli persönlich kennengelernt usw. Für mich ist jedenfalls klar, daß es keinen Sinn macht, erst am zweiten Tag aufzukreuzen. Da ist die Party gelaufen. GrußMichael

bob

O.T.T.O 2007

Beitrag von bob » Sa 2. Jun 2007, 16:04

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 02.06.07 09:01:27OTTO 2008 findet natürlich wieder statt (Bob's Unkenrufen zum Trotz) und zwar wieder an Pfingsten. Nach meinem Kalender müsste das 10.-11.Mai 2008 sein.Mit planendem GrußTripowerOk,nenn es "Unkenrufe", sollte es aber nicht sein.Ich bin auch aktiv an der Organisatiion verschiedener mittlerweile traditioneller Veranstaltungen tätig und ich weiß,dass die Organisation der nächsten Ausgabe am letzten Tag der aktuellen beginnt.Viel Arbeit,viel Lauferei, Rumtelefonieren,Ärger....wenig Ruhm und kaum Dank.Wenn dann noch schlechtes Wetter an den Nerven zerrt und einige besonders unangenehme Zeitgenossen auftauchen (deshalb bleibe ich ja schon fern),und die Stimmung einfach nicht werden will,ist das schon mehr als frustrierend für den Organisator.Mir ist halt aufgefallen,dass nach den Hunderten von Bildern der letzten Treffen hier kaum ein Foto auftaucht und die Bilder alle etwas ,- na sagen wir mal,- trostlos sind.Auch gibt es hier teils vehemente Kritik diverser Teilnehmer und ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich finde es schade, gerade weil OTTO ja bisher bewies, wie gut "old and young" miteinander umgehen können.Was ist passiert?Tripower, ich hoffe für Dich persönlich,dass die nächste Ausgabe wieder erfreulicher wird und bin überzeugt,dass es nicht an der Organisation liegt, sondern an einer Häufung unglücklicher Umstände.Gib einem Außenstehenden das Recht, diese Betrachtung anzustellen, bestimmt nicht aus Häme.Grüßebob

oldsbastel

O.T.T.O 2007

Beitrag von oldsbastel » Sa 2. Jun 2007, 19:25

@Bob:Gerrit trifft sicher überhaupt keine Schuld an irgendwas. Er hat OTTO - wie immer - hervorragend organisiert.Abseits von OTTO kamen aber einige Faktoren zusammen, die nicht wirklich erfreulich sind und sich dann natürlich auch dort bemerkbar machen. Andreas Vermieter und das Wetter am Sonntag sind sicher nur ein Teil. Daneben gab es noch anderes, das aber rein garn nichts mit OTTO zu tun hat.Nächstes Jahr ist die Stimmung wieder beim Alten!

Hurvinek

O.T.T.O 2007

Beitrag von Hurvinek » Sa 2. Jun 2007, 20:09

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 02.06.07 19:25:11(...)Gerrit (...) hat OTTO - wie immer - hervorragend organisiert.(...)Daneben gab es noch anderes, das aber rein garn nichts mit OTTO zu tun hat.(...)So sieht's aus, danke, Burkhardt!Diejenigen, die Bescheid wissen, wissen auch damit umzugehen, und die anderen geht's nichts an!@Michael, mich hat's auch gefreut, Dich 'mal persönlich angetroffen zu haben, sorry, dass Du das Gefühl hattest, "zu spät gekommen zu sein". So sollte es nicht sein, wie gesagt, es lag an den äusseren Umständen. Aber nächstes Jahr scheint wieder die Sonne und wenn Du es schaffst, am Samstag schon dazusein, dann sitzt auch Du mit Kaffee oder Bier bei Gitti und Bernd vor dem Zelt und redest dummes Zeug wie alle anderen auch.... Das ist ja das Schöne am OTTO! Und weggeschickt wurde bisher noch niemand, jedenfalls nicht von mir. Bring'n Gartenstuhl mit!

Hurvinek

O.T.T.O 2007

Beitrag von Hurvinek » Sa 2. Jun 2007, 22:37

Auch die MK muss auf Fotos aus dem letzten Jahr zurückgreifen:http://community.motor-klass...b/viewtopic.php?t=452

Antworten