5. European Concours d'Elegance ist offizielles Lancia-Jubiläum
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich war heute (Samstag) in Schwetzingen und muss sagen: Einfach toll!! Originalzustand parkte neben Bonbonrestauration und auch ein wunderschön patiniertes Exemplar eines Jensen ohne Motor fand seinen Platz. Mein Persönlicher Favorit wurde der 53er Nash- Healey Pininfarina Roadster; nette Gespräche wie z.B. mit dem Besitzer des wunderschönen Rosengart LR4 N2 Cabriolet ergaben sich auch. Selbiges Autochen hat mir Lust auf etwas vorkriegliches gemacht...... Achja, als Duck- Fan kam ich ebenfalls auf meine Kosten Fazit: Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!Bilder folgen noch!Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich war auch am Samstag da und muss sagen, dass wieder ein paar sehr hübsche Autos am Start waren!Zum Glück aber nichts, was den gefürchteten "Habenwollen" Reflex in mir auslöste Sehr besch..eiden fand ich, dass man den eigenen Oldie nicht wie in den Vorjahren wieder im angrenzenden Schlosspark parken konnte, obwohl genügend Platz dafür vorhanden gewesen wäre (Auch die Fahrzeuge der im Oldie angereisten Besucher waren bisher immer eine sehenswerte Attraktion!Grüsse Jochen
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Bin gerade aus Schwetzingen zurückgekommen und bin noch total begeistert von den vielen traumhaft schönen Autos in Verbindung mit der herrlichen Kulisse des Schloßes!Ich hatte bei bestimmt einem dutzend Wagen das"Habenwollen"-Bedürfnis.Vor Allem habe ich mich über die ausgestellten Monteverdi gefreut und zum ersten Mal in meinem Leben meinen Alltime-Autoquartett-Favorit Monteverdi Hai gesehen (sogar fahrend!); trotzdem heißt mein Monteverdi-Favorit (oder womöglich sogar Schwetzingen-Favorit?)weiterhin 375 L, ein Traum von einer sportlichen Luxuslimousine...Auch wunderschön: der perfekt restaurierte Iso Grifo und der weiße Bitter CD, der 1916er Buick Roadster (ich bin verliebt...), der weinrote Mercedes-Renner, der Peugeot 401 Woody, der gelb-lila Delage-Roadster (unglaublich schön wiederaufgebaut!)und noch etliche mehr!Noch ein Dankeschön ans Oldtimerinfo-Team für die Karten!!!Leider habe ich niemanden vom Forum getroffen, habe mir extra den Pin angesteckt. schwärmende GrüßeRainer
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rainer, einen Peugeot 401 Woody hatten wir nicht da, aber das Peugeot Vorkriegs Register konnte mit 8 Fahrzeugen ganz schön punkten. Wir haben gezeigt (nach Baujahr): Peugeot 172 Weinsbergkarosserie (1925) - nur 5 gebautPeugeot 172 Coupe (1927) Peugeot 301 Cabrio (1935)- insgesamt 165 gebautPeugeot DK 5 Kleinlasterwagen (1937) - der einzige fahrbereite in der BRD. Peugeot 402 Eclipse (1937) - Restauration wohl besser als neu Peugeot 402 Limousine (1937) Peugeot 202 Decapotable (1937) Peugeot 202 UH "Nevada" (1949) - das war der Woody, den Du wohl meintest. Der 202 Decapoatble hat den 2. Platz in der Klasse D (1930 - 1946) gemacht, der Eclipse erhielt der Peugeot-internen Pokal, der von Peugeot Deutschland gestiftet wurde. Gruß Michael
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Caferacer: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß Publikumsoldies am Sonntag auf das Gelände konnten. Jedenfalls standen hinten bei den Skodas recht viele Autos, die kein Teilnehmerschild hatten und wo es auch relativ häufig wechselte. @Freddy: Wer den "wunderschön patinierten Jensen" für knapp 20.000 € kaufen sollte, muß mindestens das gleiche nochmal reinstecken, oder sehe ich das falsch? Im Meilenwerk in Berlin habe ich im Januar einen (allerdings weniger runtergefahrenen) Jensen der ersten Serie mit Motor gesehen, der m.E. so wie er war auf die Straße gekonnt hätte. Der Preis dort lag nach meiner Erinnerung etwa um 15.000 €. Gruß Michael
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nunja, ich fand ganz einfach, dass den Jensen ein ganz spezielles "Scheunenfund- Flair" umgab. Auch ohne Motor. Muss man wirklich jedes Auto restaurieren? Aber das ist ein anderes Thema
Und damit auch niemand unsere Story nebst Bildergalerie (150 Stück) verpaßt, hier der Link zur Startseite: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/o ... ericht.htm .
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß jetzt nicht um was für einen "Jensen der ersten Serie" es sich hier handeln soll (Interceptor, SP, FF, CV8, 541, early Interceptor, PW, Jensen-Ford, S-Type oder H-Type um mal die gängigen Modelle ohne Nutzfahrzeuge und Sonderkarossen zu nennen) aber ein Jensen Interceptor MkI ohne Motor in schlechtem Zustand (Scheunenfund) ist "worth next to nothing" und lohnt üblicherweise eher als Teileträger.Gruß,Tide (der diesen Beitrag erst jetzt entdeckt hat)