AVD Klassikertage Hattersheim

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Di 23. Mai 2006, 15:21

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 23.05.2006 15:06:01Hallo Dannoso,Du meinst sicherlich den "CORVETTE-Corral" .GrußTripowerHallo,klaro Corvetten, wie komm' ich nur auf Cobra?Also da komme ich nächstes Jahr darauf zurück, falls die Kiste nicht liegenbleibt...Grüsse

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 24. Mai 2006, 06:46

Oh-jeh, da ist aber einer frustriert Sooo schlimm war es doch gar nicht. Klar, so ein paar Kasperbuden und Pseudo-Klassiker (zwar 20 Jahre alt aber trotzdem noch an jeder Straßenecke zu sehen) sind immer dabei.Auf der anderen Seite: Soll das Einfahrtpersonal mit jedem (verbastelten) C-Kadett oder ähnlichem Fahrzeug eine Diskussion anfangen, ob, bzw. warum er nicht einfahren darf? Außerdem waren die Lufthanseaten angesichts des katastrophalen Wetters am Samstag bestimmt um jedes Auto froh, was am Sonntag kam. Jedenfalls bis zum Mittag, denn dann war alles voll ... Bleib locker Jörg - so hast Du wenigstens was zum lästern gehabt! Mit aufmunternden GrüßenTripowerP.S.: Am Donnerstag nächster Woche (01.06.) ist wieder Stammisch
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mi 24. Mai 2006, 11:39

Zitat:Original erstellt von motocoupe am/um 24.05.2006 06:57:11Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 24.05.2006 06:46:30...so hast Du wenigstens was zum lästern gehabt! Pffft – lästern...Über den Ludenauto-Parkplatz auf der Wiese hab’ ich mich doch noch gar nicht ausgelassen... Gruß, motocoupéNa, na,der Tripower hat mir doch da netterweise ein Plätzchen angeboten!!!Im Ernst, es sind halt 2 Gesichtspunkte: einerseits sind wir tollerant und gegenüber alle Autos inkl Youngtimern offen, aber andererseit wäre einige ältere Autos schon schön auf so Treffen...GrüssePS: das nächste mal Fähnchen von einem Gebrauchwagenhändler holen und in Hattersheim aufhängen!

3=6

Beitrag von 3=6 » Mi 24. Mai 2006, 11:46

Hallo,da muss ich Tripower aber mal zustimmen..... ganz sooooooo "markenblind und -beschränkt" sind sie wirklich nicht.... hab mich mit dem 3=6 wie schon letztes Jahr auch einfach mal mit auf die Corvette-Wiese gestellt - gab sonst einfach keinen Platz zu dem Zeitpunkt! Hab dich (motocoupe) übrigens mit dem Postanhänger an der "Ludenauto-Parkplatz auf der Wiese" entlangrollen sehen - womit du dann durchaus die Chance gehabt hättest, mit meinem 57er 3=6 ein 50er-Jahre-Auto zu entdecken! *g*Stimmt aber insgesamt schon, viel 60er/70er Jahre Blech .... aber trotzdem eigentlich ganz nett (war aber nur am verhältnismäßig trockenen Sonntag da).Grüße,Marius

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Mi 24. Mai 2006, 12:24

Hallo,in mehreren Beiträgen habe ich jetzt gelesen, dass wenig 50er-60er Jahre Autos oder noch ältere zu sehen waren. Ich hab mich nun gefragt warum ich zu solchen Treffen nicht fahre (muß da OTTO miteinschließen) und kam zum Ergebnis, dass mir das einfach zu langweilig ist mein Auto irgendwo hinzustellen und "begaffen" zu lassen. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust den ganzern Tag nur über das Thema Oldtimer zu reden. Am meisten nervt mich aber diese Begafferei und mein Ego braucht es auch nicht, dass mein Auto von der Welt bewundert wird. Ich treff mich eigentlich lieber mit Freunden zu einer schönen Ausfahrt oder einem Club-/Stammtisch-Treffen, bei dem man nicht nur herumsitzt, sondern noch etwas neues sieht oder neues kennenlernt. Daher kann ich schon nachvollziehen, warum auch andere diesen Veranstaltungen fern bleiben. Ich hätte aber ganz gerne mal gehört, ob andere das genauso sehen.GrußJosef

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 24. Mai 2006, 12:35

Hallo Josef!Grundsätzlich bin ich hier Deiner Meinung. Eine Frage bleibt jedoch offen: Bist Du bereits einmal beim OTTO gewesen? Da geht's nämlich genau um das: Alte Freunde wieder treffen, neue Freunde hinzugewinnen.... und vor allem dabei keineswegs den ganzen Tag nur über Oldtimer reden.OTTO ist als Club-/Stammtisch-Treffen (Deine Worte) eigentlich ein Pflichttermin, nur dass es hier halt kein Club im üblichen Sinne ist, sondern um eine Gemeinschaft von Foren-Mitgliedern. So seh' ich das.Gruss vomOlli

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 24. Mai 2006, 12:37

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 24.05.2006 12:24:41... dass mir das einfach zu langweilig ist mein Auto irgendwo hinzustellen und "begaffen" zu lassen. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust den ganzern Tag nur über das Thema Oldtimer zu reden. Am meisten nervt mich aber diese Begafferei und mein Ego braucht es auch nicht, dass mein Auto von der Welt bewundert wird....GrußJosefHallo,na ja das Oldtimer Hobby ist schon sehr "gläsern". Man nichts machen ohne das einer gaffen wird. Auch bei einer Ausfahrt sind immer "Gaffer" um die Autos.Mal eine Frage am Rande: "was ist ein Fußballspiel ohne Zuschauer?" Genau: nix, ein Null Komma nix...Grüsse

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 24. Mai 2006, 13:12

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 24.05.2006 12:24:41Hallo,in mehreren Beiträgen habe ich jetzt gelesen, dass wenig 50er-60er Jahre Autos oder noch ältere zu sehen waren. Ich hab mich nun gefragt warum ich zu solchen Treffen nicht fahre (muß da OTTO miteinschließen) und kam zum Ergebnis, dass mir das einfach zu langweilig ist mein Auto irgendwo hinzustellen und "begaffen" zu lassen. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust den ganzern Tag nur über das Thema Oldtimer zu reden. Am meisten nervt mich aber diese Begafferei und mein Ego braucht es auch nicht, dass mein Auto von der Welt bewundert wird. Ich treff mich eigentlich lieber mit Freunden zu einer schönen Ausfahrt oder einem Club-/Stammtisch-Treffen, bei dem man nicht nur herumsitzt, sondern noch etwas neues sieht oder neues kennenlernt. Daher kann ich schon nachvollziehen, warum auch andere diesen Veranstaltungen fern bleiben. Ich hätte aber ganz gerne mal gehört, ob andere das genauso sehen.GrußJosefSehe ich (fast) genauso.Am liebsten mag ich die Touren mit Freunden, bei denen wir öfter mal die Autos tauschen.Auch unsere alljährliche Nacht-Rallye ist nett, da gafft garantiert keiner!

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 24. Mai 2006, 13:18

Wer bei OTTO nur gafft, is selber schuld Michael

er ka

Beitrag von er ka » Mi 24. Mai 2006, 14:16

Hallo erstmal,die Beiträge von Josef und Ventilo zeigen mir nur das die beiden nicht wissen was OTTO ist und wie es da abläuft.Olli hat es schon richtig in seiner Antwort beschrieben, OTTO macht man mit um nette Leute wieder zu treffen, um neue Leute kennen zu lernen, um gute Musik zu hören, um wenn man es denn möchte die Oldis zu tauschen, um mit anderen Oldis mitzufahren, um nette Gespräche bei einem Bierchen oder Rippchen vom Grill zu haben.Wenn ich mich begaffen lassen möchte setze ich dazu eine Homepage ins Netz, mache ich aber nicht, ich fahre lieber zu OTTO.Übrigens bin ich seit dem ersten OTTO dabei und möchte keine Minute missen, so manch anderes Treffen kann man dafür vergessen.Bei OTTO kann es durchaus passieren das man vergisst mit dem Oldi gekommen zu sein, weil es eben nicht nur um Oldis geht.Ich fahre(die Unwissenden)freundlich grüssender ka

Antworten