OPEL-Werksbesichtigung zu OTTO-2006
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo liebe OTTOmanen und -maninnen.Dank des eifrigen Engagements von Steffen (StevieP2) gibt es zu OTTO-2006 ein besonderes "Leckerli":Am Freitag, den 02.06.2006, um 17:00 Uhrmacht Steffen für die OTTO-Teilnehmer eine exklusive Werksführung durch das OPEL-Stammwerk in Rüsselsheim. Hierbei kommen wir auch an Orte und Lokalitäten, die dem "normalsterblichen" Werksbesucher nicht zugänglich sind. Ein ganz besonderer Leckerbissen ist die OPEL-Sammlung historischer Fahrzeuge. Diese - ca. 200 Fahrzeuge umfassende - Sammlung steht verborgen in alten Werksgebäuden und ist der Öffentlichkeit überhaupt nicht zugänglich. Dank Steffen können wir uns die Exponate ungestört ansehen, fotografieren und uns auch mal in die Fahrzeuge hineinsetzen oder Hauben öffnen!Die Tour dauert ca. 3,5 Stunden, die Fahrtzeit von der OTTO-Wiese in Oberseelbach ist ca. 30 Minuten.Weil die Teilnehmerzahl nicht unbegrenzt bleiben kann und auf maximal 40 Personen limitiert ist, bitte ich um Eure Anmeldung per E-Mail.Grüße aus dem Taunus und bereits an dieser Stelle ein ganz herliches "Dankeschön" an SteffenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Ich kann Euch diesen Termin auch nur empfehlen!Wir hatten im Herbst 2004 über das Forum auch diese etwas andere Exklusiv-Führung von Steffen miterlebt und es war ein absolutes Highlight, auch weil man wirklich hinter die Kulissen dieses riesigen Autowerkes schauen konnte.Allein die Fahrzeug-Sammlung zu sehen ist schon ein einmaliger Genuß!GrußRainer
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,Mail an dich ist unterwegs.GrussBernd
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,mal ne dumme Frage: Wieviel der 200 Fahrzeuge sind aus Vorkriegszeiten (vor 1945) und wieviel Nachkrieg?GrußStefan
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Teilung ist ca. 70 zu 30 wenn ich mich recht erinnere70% Nachkriegsfahrzeuge - 30% Vorkriegauch div. DTM Fahrzeuge standen da rumeinige Designstudien - z.b. Opel CDStudien zum Opel Manta , Opel GT etc.Wirklich eine empfehlenswerte Sache diese Besichtigung
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Info. Hoffentlich kommt Opel auch mal mit einem Museum in die Gänge, und es bleibt nicht nur bei Gerüchten. Muß ja nicht gleich so gigantisch wie das neue Mercedes-Museum sein (das mir trotzdem oder gerade deswegen gut gefällt).Viele GrüßeStefan
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bei der Geschwindigkeit mit der in Rüsselheim im Moment die Montagebänder laufen ist wohl kein Geld übrig für ein Museum - ist im Moment wohl sehr entspanntes arbeiten bei Opel
an mir kanns aber nicht liegen - hab in den letzen 3 Jahren 4 Neufahrzeuge gekauft 

-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... an mir auch nicht: immerhin 7 Neufahrzeuge innerhalb der letzten 10 Jahre (das jetzige war nahezu umsonst als Ergebnis einer sog. "Vertragswandlung").
-
Die Autos halten wohl nicht sehr lange GrußStefan
-
Qualitativ hat Opel in den letzten Jahren deutlich zugelegt - die Omegas der 90er waren nicht so toll.Anfang der 90er hatte ich einen fast neuen Omega und einen 68er Commodore ADer Omega war deutlich öfter kaputt....Habe jetzt den 2ten neuen Vectra und bin überaus zufrieden.für den Alltagsgebrauch hab ich gern öfter mal was neues