Oster-Samstag : Oldtimermarkt Brockstedt

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Britten-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Britten-Mike » So 9. Apr 2006, 00:03

Hallo Michael,leider ist das Treffen in Puls Ersatzlos gestrichen. Ich vermisse dieses Treffen auch sehr. Na gut, allerdings war danach immer große Autowäsche angesagt, entweder total eingestaubt oder völlig eingeschlammt, je nach Witterung Ja, Rendsburg ist wirklich klasse, ich freue mich schon darauf.Wenn es Dich interessiert, die "Liste" der Treffen bzw. Märkte im hohen Norden wären:Ostersamstag Brokstedt (Markt), 21.5 Treffen englischer Fahrzeuge in Westerönfeld bei Rendsburg, Vatertag Brokstedt Teilemarkt-Oldis-Trecker, Rendsburg NORLA Teilemarkt-Olditreffen, Jübeck Oldtimertreffen.Da zwischen gibt es immer mal kleine Treffen der Ami-Freunde in Kropp, Tönning, Büsum.Das ist jetzt keine komplette Liste aller Treffen im Norden, sondern nur Orte die ich gerne mal besuche, also meine Top 10.Leider habe ich die Termine noch nicht rausgesucht, stehen aber in der Markt.GrüßeMike[Diese Nachricht wurde von Britten-Mike am 09. April 2006 editiert.]

P2Welt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von P2Welt » So 9. Apr 2006, 10:30

Hallo Mike,Danke für deine umfassende Aufklärung (was diese Teilemärkte angeht, damit hier keiner falsche Schlüsse zieht *grins*).Wenn das Wetter mitspielt könnte ich mich nächsten Samstag wohl mal wieder auf den Weg Richtung Norden machen, das "alte Treffen" in Kaltenkirchen fand ich sonst immer ganz gut. Ich hatte mich letztes Jahr schon gefragt, obs das gar nicht mehr gibt.Gibts denn mittlerweile für Puls / Behringstedt noch keinen Ersatz bei euch da "oben"? Ich war etliche Jahre da (zuerst jahrelang in Puls, danach 2 od. 3 Jahre in Behringstedt) und fands auch immer gut, obwohl die Wetterlage dann meistens recht oldtimerfeindlich gesinnt war. Oder ist der Teilemarkt im Juni auf dem NORLA-Messegelände bei Rendsburg die Ersatzveranstaltung. Da hats mir letztes Jahr übrigens auch recht gut gefallen, und das bei Affenhitze. MfG, Michael

P2Welt

Beitrag von P2Welt » So 7. Mai 2006, 11:46

Hallo Mike (@Britten-Mike) und Frank (@hallo-stege) und alle anderen aus S-H,ich bin gestern auf dem Rückweg von Sylt mal bei euch da "oben" bewußt etwas quer durch's Land gefahren, die B77 von Schleswig-Jagel runter über Rendsburg in Richtung Itzehoe, denn ich wollte nur mal gucken, was wohl aus Beringstedt bzw. Puls geworden ist. Die Wiese in Beringstedt war komplett umgepflügt, und Puls ist ein Bolzplatz mit kleinerer Kinder-Spielecke geworden. Schade eigentlich. Das aber nur mal so nebenbei. Wie ich sehe, ist am Wochenende (01./02.07.) sowohl in Owschlag-Ramsdorf als auch in Jübek jeweils eine Oldie-Veranstaltung geplant. Ich bin am Wochenende davor zuerst in Cuxhaven (Sa.) und danach mit der Elbfähre rauf zum Teilemarkt in Rendsburg (So.), und würde mir dann ggf. eine Woche Kurzurlaub "da oben" gönnen bis zu den Veranstaltungen in Owschlag-Ramsdorf bzw. Jübek. Aber nur dann, wenn sich das auch dafür wirklich "lohnt". Da wäre ich gespannt auf eure Einschätzungen, da ihr diese Veranstaltungen ja bestimmt aus Erfahrungen vergangener Jahre kennt. MfG, Michael

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Mo 8. Mai 2006, 07:19

Hallo Michael,die Veranstaltung in Owschlag kenne ich nicht, Jübek lohnt sich normalerweise (hat aber keinen wesentlichen Teilemarkt, sondern ist ein Treffen). Die müssten eigentlich auch eine Homepage haben ...Gruss von Frank

Antworten