Rundfahrt-Empfehlungen

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
280 SEC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rundfahrt-Empfehlungen

Beitrag von 280 SEC » Do 4. Aug 2005, 00:04

Na, ich will schon eine "geführte" Rundfahrt machen, dh. sowas wie die Oldie-Rallies ohne Wertungsspielchen, Stoppuhren und Prämierungen. Wenn ich die Ausschreibungen lese, geht es meistens um Pokale, das interessiert mich aber nicht. Mir geht es um das Fahren in einer Gruppe und Austausch mit anderen Oldiefahrern. Örtlich wäre die deutschen Mittelgebirge oder aber die Alpen reizvoll.

280 SEC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rundfahrt-Empfehlungen

Beitrag von 280 SEC » Do 4. Aug 2005, 10:45

Hallo!Möchte mal irgendwann ne Oldie-Rundfahrt mitmachen, allerdings keine Rallye o.ä. Ich will mich dabei auf die Landschaft und Sehenswürdigkeiten konzentrieren und nicht auf den Kmh-Schnitt.Gibt es da Empfehlungen, gerne im bergigen Bereich, da ich selber aus dem Flachland komme und die Alleenstraße vor der Tür habe?

850spider

Rundfahrt-Empfehlungen

Beitrag von 850spider » Do 4. Aug 2005, 11:15

Hallo 280SECwas soll man darauf antworten. Wenn ich eine Rundfahrt machen möchte, setze ich mich in eins der Autos und fahre. Einen Alleenstrasse habe ich in der Nähe, aber auch die Berge.Was ich meine, kannst Du ein wenig genauer schreiben, wo Du 'rundfahren' willst.Gottfried

spitzerer

Rundfahrt-Empfehlungen

Beitrag von spitzerer » Fr 5. Aug 2005, 00:32

Wir vom Veteranen-Stammtisch Erlangen (VFE) halten das schon seit Jahren so, dieweil die allermeisten von den "Pokalspielchen" die Schnauze vollhaben. Da gibts aber erst 2006 wieder Touren (www.v-f-e.de).Aber andere Oldie-Stammtische halten das auch so, mal durch den Oldie-Webring durchklicken ...Wolfgang

matthias_p

Rundfahrt-Empfehlungen

Beitrag von matthias_p » Sa 6. Aug 2005, 08:55

Hallo "Q"!Man kann auch mal selber die deutschen Ferienstraßen langgurken, z.B. Burgenstraße, Fachwerkstraße, oder die deutsche Alleeeenstraße, die irgendwo auf Rügen beginnt.Hattich mir auch schon mal überlegt, dazu ne kleine Tour auszurufen. Bin auch zu faul, da mitter Stoppuhr inner freien Hand (Automatik) langzukutschen.Mein Auto war aber bisher immer einen Tick zu unzuverlässig, das wird natürlich Stück für Stück besser.Vielleicht sollten die "Benz-Leute" mal 2006 selber sowas organisieren? Die Küsten-Tour, von "polnische Grenze" bis zu "Wohnwagen-Paul-NL"? Oder den Rhein rauf, bis nach Schaffhausen? Aber nicht auf der falschen Rheinseite, die Eifel weiträumig umfahren .Gruß MP

fliermann

Rundfahrt-Empfehlungen

Beitrag von fliermann » Mo 8. Aug 2005, 13:52

Hallo,da kann ich Dir die alljährliche (im Juni)Alpentour der Oldtimerfreunde Freising (www.oldtimerfreunde-freising.de) empfehlen. Nicht nach irgendwelchen Kirchtürmen schauen oder auf den km/h-Schnitt achten, sondern einfach nur Auto fahren und die Landschaft genießen...GrußFRANK

Antworten