....und Selbstdarsteller übten dort rund um ihre Autos ......

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tingeltangelbob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tingeltangelbob » Fr 29. Jul 2005, 15:22

Eitelkeit und Selbstdarstellung ist Naturgesetz und genetisch in jedem Lebewesen verankert. Da braucht man sich nichts intellektuell zusammenzubasteln.Unsere Verhaltensweisen sind nun mal genormt und derjenige, der sich darüber erhaben glaubt, ist keinen Deut anders als der, den er zu verachten glaubt.Die nostalgische Verklärung einer vergangenen Zeit ist u.a. meine Triebfeder für den Kauf eines Oldtimers gewesen und gilt möglicherweise auch für andere hier. Na klar, wenn die Leute herschauen oder den Daumen nach oben halten, bin ich sicher erfreut darüber, aber es ist keinesfalls der Sinn dieses Hobbies, auf so etwas zu spekulieren. Es gibt genügend Bekannte, die mich aufgrund meines Autos für bekloppt halten, weil sie keinerlei Zugang zur Materie haben.Matthias_P, du schreibst über "son Bübchen, Mitte 20, der so grinste, dass er schon anfing zu schielen und sich mit dem fetten Muscle-Car aufblasen wollte", oder "das als GI verkleidete Jüngelchen, das einmal groß und stark sein wollte". Lese ich da etwa Neid auf Jüngere heraus, die sich so etwas Spezielles leisten? Der besagte GI lebt eben seine Träume und ist sicher ein größerer Individualist als die, die so etwas verurteilen. Der Mann hat Mut, ohne Zweifel. Naja und wer will es dem Mustang Fahrer verübeln, wenn er mal so richtig breit grinst bei d e r Performance? Sorry, für mich keine Argumente.Keep the fire burning![Diese Nachricht wurde von Tingeltangelbob am 29. Juli 2005 editiert.]

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Fr 29. Jul 2005, 16:19

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Ok, ok... ich gebe es zu, ich muß wohl auch Selbstdarsteller sein, denn ich finde es ganz nett wenn man sich nach meinem Auto umdreht. Allerdings könnte ich auch ohne leben....Hach... geoutet, das tut gut.TomIiiiiih, es sagt es auch noch ... Da ich ja weiß, wie sein Auto aussieht, gehe ich beim nächstenmal hin und sach: "Boah, ey, da geht nix drüber!!! Das ist maximal, das Teil!!! Super!!! Son Chrysler kauf ich mir auch noch ..." (Das war jetzt Spaß)Gruß MP

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Fr 29. Jul 2005, 16:54

Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob: Die nostalgische Verklärung einer vergangenen Zeit ist u.a. meine Triebfeder für den Kauf eines Oldtimers gewesen und gilt möglicherweise auch für andere hier. Na klar, wenn die Leute herschauen oder den Daumen nach oben halten, bin ich sicher erfreut darüber, aber es ist keinesfalls der Sinn dieses Hobbies, auf so etwas zu spekulieren. Es soll nicht der Hauptzweck sein. Manche Leute legen aber Verhaltensweisen an den Tag, die zeigen in eine andere Richtung. Gerade letztens war ich nach langer Zeit auf einem Dorftreffen. Beim Parkplatzsuchen kam vom Mitfahrer der Einwurf in meine Richtung: "Ey, wieso stellst Du Dich denn nach ganz hinten?". Na, weil mir das egal war. Ich wollte gucken, nicht ausstellen. Iss nur ne Kleinigkeit, zeigt aber in die Richtung.(Bevor hier wieder ein superwichtiger Einwurf kommt: Ich wollte das Treffen besuchen, zum Gucken, stell das Auto dann aber auch nicht zehn Meter außen v-o-r dem Eingang ab. Das hilft ja schließlich dem Veranstalter, der in diesem Falle seit Jahren nur zum Spaß und allerallerkleinsten Preisen einen netten Event hinbekommt.)Pink Floyd spielt demnächst in der Stadt. Es gibt Typen die sagen: "Ich hab Karten und geh zum KONZERT". Es gibt andere Typen, die sagen: "ICH hab Karten und gehe zum Konzert."Mir fällt sowas auf. Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:Matthias_P, du schreibst über "son Bübchen, Mitte 20, der so grinste, dass er schon anfing zu schielen und sich mit dem fetten Muscle-Car aufblasen wollte", oder "das als GI verkleidete Jüngelchen, das einmal groß und stark sein wollte". Lese ich da etwa Neid auf Jüngere heraus, die sich so etwas Spezielles leisten? Erzählt mir doch nicht, daß man solche Schieflagen nicht auf Anhieb erkennen kann. Neid? Nee, echt nicht. Was können die Autos für die Besitzer? Muscle-Cars selber find ich klasse, genau wie übrigens Käfer mit Faltdach in Zweifarblackierung, Aston Martin DB 5 ... und einen Haufen anderer.Aber wieder ein typischer Fehler des Auditoriums. Man nennt beispielhaft ein Auto, und jeder, der ein Modell dieser Klasse fährt, fühlt sich betroffen oder angemacht. Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:Der besagte GI lebt eben seine Träume und ist sicher ein größerer Individualist als die, die so etwas verurteilen. Der Mann hat Mut, ohne Zweifel. Ja, Wahnsinn. Ich hab allerdings eher den Eindruck, daß der Typ meint, er hätte Mut, und sich nicht zu doof iss, das zu machen. Und damit letztendlich nur das Maß seiner Beschränktheit für alle sichtbar nach außen dokumentiert. .Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 29. Juli 2005 editiert.]

Tingeltangelbob

Beitrag von Tingeltangelbob » Fr 29. Jul 2005, 17:14

Ich fahre weder Mustang noch Willy`s.

citroeni

Beitrag von citroeni » Fr 29. Jul 2005, 17:55

...Sommerloch scheint wieder serh tief zu sein dieses Jahr...Lasst die Leut doch einfach ihre Autos fahren.solang alle Spass an ihrem Hobby haben is doch ok, was interessiert mich das ob einer mein Auto gut findet und vor allem was interessiert mich das ob irgendwer anders will, dass ich sein Auto gut finde??

Antworten