....und Selbstdarsteller übten dort rund um ihre Autos ......

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 27. Jul 2005, 11:15

Der Selbstdarsteller sucht die Bestätigung, der Individualist nicht.

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 27. Jul 2005, 11:16

Zitat:Original erstellt von arondeman:Wer hat einen Vorschlag für eine andere (aber eindeutige) Bezeichnung der Selbstdarsteller im NEGATIVEN Sinne, die hier jetzt schon mehrfach erwähnt wurden?Knallprotz Gerrit

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » Mi 27. Jul 2005, 11:21

'Angeber'?GrußTanja[Diese Nachricht wurde von piksieben am 27. Juli 2005 editiert.]

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 27. Jul 2005, 11:40

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Der Selbstdarsteller sucht die Bestätigung, der Individualist nicht.Bist Du dir da sicher? Gerrit (als Individuum mein Selbst darstellend)

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 27. Jul 2005, 11:43

Ja! Bob hat recht, auch wenn wir es nicht wahr haben wollen, es ist so. Ich habe einen gaaanzz normalen R8, er sieht ja auch gaaanzz normal aus, ich habe es doch nicht nötig ihn in eine Kasperbude zu verwandeln, nur etwas tiefer (wegen der Straßenlage)und etwas breitere Räder (die originalen Reifen sind doch nicht mehr zu bekommen)und der alter Mexico GT Sitz? Na ja, nur wegen dem Seitenhalt, ja? ! Da ist noch der Motor, jaa!Der originale Motor war mir eigentlich zu schade, den hebe ich mir auf und deshalb ist da jetzt ein M3 Motor drin. Es kann sein, dass neben mir an der Ampel so ein Möchtegerne doof glotzt......! Es gibt aber noch die andere Sorte, die wissen was Sie haben und das brauchen sie nicht zu Schau stellen, deshalb fahren sie lieber aufs Land, da haben sie ihre Ruhe, nur die Natur und der heißgeliebter Oldtimer, keine unnötigen Fragen. Aaaber? Abends in der Kneipe, an jedem Jackett, oben in der Ecke, da wo es keiner mehr sieht, ganz klein unscheinbar und edel blinzelt der kleine Bugatti-Sticker und im Portmonee, ganz zufällig findet sich plötzlich auch noch ein altes Foto. Wie kommt es bloß da rein?

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mi 27. Jul 2005, 11:43

Letztens in HH, beim Amischlitten-Treffen, kommt son Bübchen im Mustang angerollt, solariumbraun, Mitte 20, Schmalzhaare, und grinste beim Einfahren so sehr, daß er schon anfing, zu schielen - obwohl kein Grund bestand, blöd zu grinsen. Blanke Verlegenheit. Ich bin mir absolut sicher, daß der Typ sich mit dem Kauf eines mächtig fetten Muscle-Cars aufblasen wollte.Tja, präzise Definition der negativen Selbstdarstellerei? Es wäre erstens eine Liste von zu vermeidenden Verhaltensweisen und zweitens müßte man die (niederen) Motive identifizieren, genauer umreißen und gegen andere Motive abgrenzen, dazu noch bewerten / gewichten. Eigentlich Inhalt einer Doktorarbeit eines Soziologen ...Und am Ende lesen die Selbstdarsteller hier mit, und behaupten von sich, sie währen Inididualisten ... ÄT piksieben: Das Unglückliche dabei ist nur, daß vieles vielleicht a) zur Verkleidung werden kann, b) der Mensch nur zeigt, daß er was ganz anderes will, es aber irgendwie nicht gebacken kricht oder c) es sich erhofft und dokumentiert, in dem man sich "was" kauft. Überschminkt, übermalt, übergestülpt, blanke Fassade. In Oldenburg "fand" ich ein bleiches Jüngelchen, als GI verkleidet(!), in einem hellbraunen Willys Overland - einmal groß und stark sein. Ich jedenfalls find mein Auto auch ohne Zuschauer genauso klasse.Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 27. Juli 2005 editiert.]

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 27. Jul 2005, 13:17

Das Thema erinnert mich an eine Diskussion die ich mit einem Veranstalter des wohl größten Oldtimertreffens hatte ( das Treffen gibt es nicht mehr... ).Ich monierte, daß der Beifahrer den vollen Eintrittspresi zahlen sollte und er meinte darauf hin : Ich könne ja auch mit meinem Auto zu einer Eisdiele fahren und dann mal sehen wieviele Leute da wohl kommen um mein Auto anzusehen ?Häh ? Wie jetzt ? Meint er, ich fahre zu einem Treffen um gesehen zu werden ? Habe ich nie verstanden, jetzt verstehe ich es. Es gibt ja wohl tatsächlich Leute die zu einem Treffen fahren um gesehen zu werden. Na ja, wer es braucht. Mich nerven langsam aber sicher die immer blöden Fragen und Floskeln : Da braucht man ja einen Tankwagen harharhar..., sicher wabbelig so eine Amikutsche, viel zu groß, "SPezialisten" die mir sagen was an meinem Auto alles falsch ist.Früher habe ich auch jedem bereitwillig Auskunft gegeben und die Dinge richtig gestellt. Man scheint wohl abzustumpfen mit der Zeit. Bevor ich bei einer Rallye mitfahre, schaue ich mir ersteinmal so eine TOur an und schaue was da so für Leute mitfahren. In der tat, da gibt es viele Selbstdarsteller die mit Bussi Bussi etc. dann noch angeben wie 10 Sack Zement. Muß ich nicht haben. Ich habe nichts gegen vernüftige Fragen zu meinem Auto aber das meiste steht eh auf einem Schild. Die Leute wollen gerne Hubraum etc. wissen, daß ist ja auch ok. Na ja, wie gesagt : Ich fahre gerne auf Treffen um andere Autos zu sehen, meinen Tag dort unter gleichgesinnten zu verbringen aber Zuschauer muß ich da nicht haben.GrüßeTom

gta1969

Beitrag von gta1969 » Mi 27. Jul 2005, 13:41

mahlzeitimmerhin haben diese "selbstdarsteller" auf treffen hand und fuß (und autos).wenn man sich traut, kann man es ihnen sogar ins gesicht sagen.hier (und in ähnlichen medien) ist jedoch ein schlaraffenland für all jene, die jedem ihre sonst nicht gefragte meinung aufdrängen.lamp in lamp outandreas

bob

Beitrag von bob » Mi 27. Jul 2005, 15:14

....ob es denen,die ihr Auto auch ohne Zuschauer genauso klasse finden und die (einfach nur so)freundlich grüssend fahren ,wohl auffällt,dass besonders sie die echten "Selbst"-darsteller sind("Ich danke Dir,HErr,dass Du Mich nicht sein ließest wie die anderen..!") ....? bob

er ka

Beitrag von er ka » Mi 27. Jul 2005, 15:34

Hallo Paul,da sehe ich zwar etwas anders, aber jeder, also auch Du mag seine eigene Interpretation zu diesem Ausdruck haben, nur mal so am Rande bemerkt, da Du mich wohl damit meinst.Aber eine besondere Art der Selbstdarstellung ist auch ein theatralischer Abgang in einem Forum mit ganz leiser Rückkehr und das ganz ohne Oldtimer und somit stimme ich Dir zu ("Ich danke Dir, Herr, dass Du mich nicht sein ließest wie die anderen..!").Ich fahre(gezielt)freundlich grüssender ka

Antworten