Auto für langen Zeitraum einlagern ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

DIE AUTOPENSION
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Di 28. Aug 2001, 12:25

Lieber trabanti,herzlichen Dank für die Kurzeinweisung! Ich kann zwar nicht so gut mit dem Computer umgehen aber dafür habe ich mir die Fähigkeit erhalten in ganzen Sätzen zu schreiben und mir eine gewisse Höflichkeit zu bewahren. Anstatt auf möglicherweise unlautere Werbung zu achten, hätten Sie dem suchenden "opelix" doch innerhalb der letzten 30 Tage einen Tip geben können, wo er sein Fahrzeug unterbringen kann!Die Beachtung Ihrer Regeln scheint Ihnen offenbar wichtiger.Vielen Dank, Willi!Habe das mit den Zeichen jetzt auch kapiert.Bin heute das erstemal in diesem Forum und auch noch nicht so fit mit dem Computer...Ich werde aber meinen Beitrag von heute nachmittag nicht löschen weil das Problem der Unterbringung auch für andere interessant sein könnte. Ich verstehe auch nicht ganz, warum hier einige so eine abneigung gegen werbung haben, ich habe mich nur auf eine anfrage hin gemeldet um vielleicht dem suchenden zu helfen.Mit freundlichen Grüßen, Michael Hoven.

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich » Di 28. Aug 2001, 12:55

Hallo Michael!(ich duze einfach mal drauflos, der Umgangston ist recht lässig hier). Das hier bei Werbung so laut aufgeschrieen (mit 3 e!) wird, liegt schlicht daran, das hier Leute ihre Erfahrungen austauschen und durch die hier gegebene Öffentlichkeit alle daran teilhaben können - und in der Vergangenheit gab es halt immer wieder Leute, die meinten, Beiträge der Art "...kaufen Sie bei uns unter www.wir-sind-die-besten.com" ohne jeden weiteren Informationsgehalt wären wirklich toll, störten aber, na, sagen wir mal den Lesefluß...Ein Beispiel dafür, wie man es richtig macht, hast Du schon selbst gemacht, im Thread "korrosion der bremsen" von lars.w: eine Beschreibung einiger Fehler, die man machen kann bzw. vermeiden sollte, eben Tips und Erfahrungswerte zum Thema. Und wenn dann am Ende eines solchen Postings etwas in der Art von "...übrigens lagern wir kostengünstig das Fzg. über beliebige Zeiträume ein, Infos unter www.Autopension.de" stünde, würde wohl keiner hier im Forum meckern.Und keine Sorge, Herbert (trabanti) ist schon in Ordnung, er poltert nur gerne laut los und denkt schneller als seine Hände schreiben können, was halt schonmal im Kauderwelsch endet (sorry, Herbert)So, genug gelabert, wünsche noch viel Spaß im Forum!Ulli[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 28. August 2001 editiert.]

Vette58

Beitrag von Vette58 » Di 28. Aug 2001, 13:46

HAAALLLLOOOOOO,leben und leben lassen. Meiner Meinung nach scheint es jetzt ausdiskutiert zu sein . Wer allerdings geWERBsmäßig Posts absetzt muss sich schon über folgendes klar sein:Werbung kostet Geld! Schließlich möchte man ja auch durch Werbung Geld verdienen. Den Unterschied kann sich jeder (auch Geschäftsleute ! ) ganz einfach klar machen: Möchte ich durch meinen Post direkt zusätzlichen Umsatz generieren, gehört er mit Sicherheit nicht in dieses Forum sondern unter die Rubrik Händler.Als positives Beispiel möchte ich hier KFZ-Nagel erwähnen. (Obwohl die Geschichte mit Vega und dem BMW hart an der Grenze war ). Aber er hat durch das Forumstreffen sicherlich noch einen Verlustvortrag von dem er noch eine Weile zehren wird Nur meine Meinung Gruß Uli

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Di 28. Aug 2001, 18:41

HalloNun ja solange Herr Hoven sein Fachwissen und seine Kompetenz für alle über das Forum anbietet kann er von mir aus soviel Werbung machen wie er will.Was die meisten "Werber" hier nicht verstehen ist das nur Kompetenz und Hilfsbereitschaft eine positive Werbung darstellen. Wer ein Produkt verkauft und es weder versteht noch differenziert von anderen Lösungen darstellen kann oder manchmal gar rein Kundenorientierte Lösungen anbietet ist mir lieber als Leute die hier zwar schon etabliert sind aber bezüglich diverser anfragen einfach einen ( meist immer denn gleichen ) Firmenlink posten ohne das Problem zu verstehen oder hinterfragen.Natürlich poste ich auch jede menge Firmenlinks aber meist nicht unkommentiert oder ohne den "Kunden" über das Thema informiert zu haben.Also Michael von meiner Seite bist du genau so willkommen wie alle anderen Werker hier.Und wenn beide Seiten davon profitieren haben alle etwas davon. Falls du einige Millionen verdient hast uznd der Meinung bist das dies durch dieses Board hier entstanden ist kannst du es ja als Spende an den Deuvet schicken und als "Werbungskosten" deklarieren.Aber ich bin sicher das viele hier weder die Onlinekosten noch den Rechner als Werbungskosten beim Finanzamt anerkannt bekommen.Gut es gibt hier auch einige die brauchen nichts vom Finazamt.Grüsse

DIE AUTOPENSION

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Di 28. Aug 2001, 21:24

hallo an all die lieben vielen!hätte nicht gedacht, das meine kleine bitte an opelix soviel aufhebens machen könnte. ich wiederhole nur, daß ich eine mögliche lösung seines problems aufzeigen wollte, nachdem sich über einen monat rein gar nichts getan hatte! nun war ich doch zunächst schockiert über die ersten reaktionen (siehe oben!), dann aber doch noch angenehm überrascht, daß es auch noch andere leute in diesem forum gibt. vielen dank für die meinungen und erklärungen! ich wollte nicht auf unsere homepage verweisen, da diese nur ein entwurf ist, von daher bedeutungslos, wir haben sowieso noch nie einen kunden über das internet gewonnen.das zur information für die, die tatsächlich meinen, hier millionen scheffeln zu können. die oldtimerei verfolgt mich schon zeit meines lebens, im grunde war es finanziell gesehen immer ein verlustgeschäft, wie sicherlich bei den meisten.schade finde ich, daß sich opelix gar nicht meldet, denn eigentlich ging es mir in erster linie um sein anliegen. wahrscheinlich ist sein bedarf schon lange gedeckt oder er amüsiert sich darüber was sich aus seinem beitrag entwickelt hat(?)melde dich doch mal im forum! ich were mich in zukunft bemühen, sachgerechte anmerkungen und erklärungen abzugeben, im übrigen empfehle ich bei langfristigen kfz-einlagerungen wie bei opelix oben die fa. artz in hannover, zu finden über www.autolager.de! dort werden autos unter entsprechenden bedingungen optimal aufbewahrt.vielen dank für die aufmerksamkeit und liebe grüße AN ALLE von michael.

Opelix

Beitrag von Opelix » Mi 29. Aug 2001, 07:20

hallo an alle,ich habe am 22. juli eine ernsthafte frage gestellt weil ich bei meinen recherchen im internet leider zu diesem thema nichts gefunden habe, nun bin ich aber bei selbigen über das oldtimer diskussions forum gestolpert und habe mir hier hilfe von gleichgesinnten erhofft. am 27. august habe ich nun endlich eine erste anwort auf meine frage erhalten und was ist passiert, der/die gute mann/frau wird gleich platt gemacht. was ist nur los mit euch ?aufgrund des themas dürfte es eigentlich klar gewesen sein das ich nicht eine scheune auf irgend einem bauernhof gesucht habe sondern einen professionellen anbieter wie „die autopension“ und ob die antwort mit der lösung meines problems nun von einer privat person oder dem anbieter selber kommt ist mir scheiß egal.an denn admin des oldtimer diskussions forums:nimm bitte den beitrag raus, denn es war mein erster und letzter !an die autopension:danke für die hilfe, ich melde mich die tage !und an die ganzen moral apostel:kümmert euch um euer eigenen scheiß !ciao

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Mi 29. Aug 2001, 10:52

HalloDieser Forumstyp benachrichtigt nicht die Schreiber und daher wird Opelix das nur bei regelmässiger Fruequenz mitbekommen. In aolchen "altbeständen" muss man immer direkt an den Interessenten posten. Meist den gleichen Inhalt wie am board mit direktem link so das der schon bevor er ins forum einsteigt weiss was sache ist und antworten kann oder es einfach bleiben lässt weil die Information genügt. Einige mailen auch direkt zurück was natürlich den Gesamtpool an möglichen Antworten beschränkt.Generell ist das interessante am board viele unterschiedliche Meinungen zu haben und wenn dann zwei "Experten" versuchen deren Standpunkte zu definieren kommen meist die interessanten und Lehrreichen Sachen zustande. Was hier selten richtig läuft sind richtige Onlinediagnossen wie in einigen wenigen proffesionelen KFZ foren. Dafür haben wir die brilliante Honda 50 Ablachecke die inzwischen wohl eingeschlafen ist.Wenn du im Archiv stöberst wirst du fesstellen das hier alle mit irgendwelchen fehlern angefangen haben.Das ist das altbekannte "Newsgroupproblem".Auch im Internet bilden sich Gruppierungen die sich gegen andere ausgrenzen ( ich sag mal wie Fussballteams ). Um in die Gruppe einzusteigen muss man erst mal viel lesen um zu wissen wie die Hackordnung ist und wer wo welche Hühneraugen hat. Erst dann kann man sich hier elegant einschummeln. Für einige scheint das hier schon das ausgelagerte Wohnzimmer zu sein und wer da ohne anzuklopfen eintritt und mit den Arbeitsschuhen den Teppich versaut wird kein freundliches Hallo bekommen.Mir ist diese denkweise eigentlich nicht zu eigen wohl weil ich einfach auf meine Teppich keinen Wert lege und sowieso über 30 Wohnzimmer habe wobei die meisten auch noch im englishen sprachraum wo das Hackverhalten ( oder Flame verhalten ) völlig anderst abläuft. Auf den amerikanischen boards hast du halt internationales puplikum und du musst die Werbestrategie der amerikaner verstehen. Die boards laufen meist bei Firmenservern oder sind von Clubs gesponsort und wenn du deren Einnahmequellen interferrierst dann müssen die über Werbebanner oder andere Massnahmen das Geld ranholen oder das board einstellen.Die einzigsten Regeln am Board machen die Webmaster ( oder sind es die Roadmaster ? ).Auch diese Betreiber haben Kosten sowohl in der Serverbereitstellung als auch in der Wartung und Pflege. Insofern versuche ich meinen Beitrag zu leisten das die Betreiber wenigsten etwas zurückbekommen und wenn es "nur" nützliche Informationen sind.Wir sind nur das Fussvolk das den gegebenen Rahmen ausfüllt. Die "Volker Arzt" geschichte und deren Preise kenne ich und euer Angebot ist daher wesentlich günstiger aber ich weiss nicht ob man das vergleichen kann oder soll.So schlecht ist eure HP nun auch nicht zumindest ist es recht übersichtlich und ohne Amateurgimicks. Internet sollte ja per E Buisinees und BtoC Millardengewinne generieren aber diese Blase ist geplatzt.Der Fehler liegt aber eher an den Inhalten und an dem schlechten Suchverhalten der Hauptkonsumenten. Viele Wissen nicht mit den wichtigsten Internettools umzugehen.Nun ja die landen oft auf den ersten 10 Treffern von den Suchmaschinen die auch unterschiedliche Gewichtungen haben. So bleibt vieles unentdeckt und viele Informationen sind auch nur mit einem Kommentar für Normalanwender geniessbar.Genau hier in dieser Lücke ist die stärke solcher Foren. Hier geht es darum Informationen zu finden, zu tauschen und moderiert für den Frager aufzuarbeiten. Dabei kann man auch mal tiefer in die Materie einsteigen um festzustellen das man dazu noch nichts im Internet findet und Neuland erobert hat.UPS das wird wieder zu tiefschürfend für einen Teil der mitlesenden.Aber generel finde ich das Verhalten vom Michael ( sorry per du ) korrekt. Hätte er den Opelix direkt angemailt würden wir vielleicht erst in einigen Monaten per Zufall auf seine HP stossen und uns lange Fragen ob das seriös oder Geldmacherei ist.Trabanti macht das bestimmt zum Freundschaftspreis solange es um die Erhaltung von ungeliebten Pappfahrzeugen geht So nun wissen wir das es ausser dem sehr anspruchsvollen Arzt Service noch weitere alternativen gibt und natürlich braucht Ihr auch jede Menge know how um das auf dem Niveau zu betreiben. Wenn ich mir überlege das Abschleppunternehmen das gleiche für deponierte Unfallfahrzeuge kassieren. Die stehen oft im freien und der Hund bewacht das Teil oft indem er seine temporäre Hütte daraus macht oder Gummiteile abnagt ( Schon erlebt ). Also in sofern denke ich schon das es dafür einen Markt gibt und das hier einige Mitleser eventuell davon Gebrauch machen. Jetzt fangen gerade die Wintereinlagerungen an und ich hoffe das Ihr wenigstens eine volle Hütte habt.Das damit keine Millionen verdient werden können ist klar aber seltsamerweise scheint der Gedanke geld zu verdienen wollen für einige sehr anrüchig. Selbst wenn man dafür eine angemessene Leistung abliefert.Die wenigen hier die schon mal "selbsständig" gearbeitet haben wissen das zuerst der Staat und dann die Bank verdient. Also wie gesagt Wünsche ich euch einen bombastischen Erfolg mit ordentlichem Rohertrag. Und wenn es zuviel wird dann könnt Ihr das ja vor Steuer in wichtige Sachen investieren oder als Spende "loswerden".An den Verein Notleidender Oldtimerfahrer.So jetzt hab ich wohl Werbung gemacht. Aber es war mir ein Bedürfniss. Natürlich sollte ich so differenziert bleiben und weitere Konkurenzfirmen suchen und die Fallstricke in den Verträgen und beim Ausmotten erörtern.Grüsse

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Mi 29. Aug 2001, 13:01

HalloSorry jetzt hab ich mich wohl mal wieder selbst verarscht. Versendet das Forum etwa mail notifications ?Grüsse

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Mi 29. Aug 2001, 13:51

@RolandJa. Ein Themenersteller kann festlegen, ob er Nachricht über Antworten erhalten möchte oder nicht; standardmäßig ist es aber ausgeschaltet.Möchte an dieser Stelle anmerken, daß Du wieder mal erschöpfend geantwortet hast, war - wie (fast) immer - ein Genuß zu lesen.Ulli

eddie

Beitrag von eddie » Mi 29. Aug 2001, 18:27

Hi!Ich soll mich also um meinen eigenen Scheiß kümmern?Da macht man eine augenzwinkernde Bemerkung zu einem Thema (Smilie übersehen???) und wird persönlich angegriffen. Noch vor nicht allzu langer Zeit hat ein Großteil des Forums auf Teilnehmer eingeprügelt, die Eigenwerbung gepostet haben, andere wurden bei einer Anfrage bis ins Absurde veralbert (ich sage nur "meine Honda ruckelt"und ich erinnere mich noch dunkel an die Geschichte mit einem BMW 315)und nun hängt sich ein Teil daran auf, daß man eine satirische Antwort postet,deutet dies als persönlichen Affront und bläht das Ganze zu einem Staatsakt auf! Ich dachte immer,dies wäre ein Forum bei dem man kompetente, unbürokratische Hilfe bekommt und auch ein "Spätzle" nicht zu kurz kommen braucht. Die sich betroffen fühlenden Neumitglieder sollten sich ruhig mal ältere Beiträge ansehen, da gibt es zu spitzenmäßigen Hilfestellungen mal immer wieder ein lockeres "Satireposting" und es wird von der Mehrheit der Forumisten auch direkt so verstanden (wir hatten diesbezüglich schon einmal eine Diskussion ) und niemand fühlt sich brüskiert!So, daß mußte ich einfach noch loswerden...Möge der Disput für immer schweigen! GrußRainer (der auch nur ein Mensch ist)

Antworten