21.07.2005 - In der Eifel ist was los !!

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Do 21. Jul 2005, 00:14

Nachdem du hier das entgegen der doch hier so oft beschworenen Netiquette gleich in mehreren Rubriken reindrückst, gleich mal eine Frage:Fährt da überhaupt nennenswert etwas mit, das wirklich das Prädikat OLDTIMER im ureigensten Sinne des Wortes verdient? Die Website sieht gar nicht danach aus, und die Starterliste ist mehr als ernüchternd. Gebrauchtwagen, soweit das Auge blickt!! In diesem Sinne wünsche den Holländern mit ihrem Ford Anglia und dem Herrn Prinzing mit seinem Saab 96 Sport (den sowieso mit ABSTAND originellsten Fahrzeugen am Start) allerbestes Gelingen!!

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 21. Jul 2005, 00:53

Arondeman, Youngtimer! Youngtimer arondeman! Jüngere Fahrzeuge für "jung" gebliebene Fans, also nichts für dich.

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 21. Jul 2005, 11:14

Endlich wieder was erfrischendes für die "junggebliebenen" Motorsportfreunde, die Eifelrallye. Heute ab 18°° starten die ersten Fahrzeuge.Guckst Du hier: http://www.eifel-rallye.de/Eifel-Histor ... toric.html Christoph P.s. Hier wird sicherlich nicht der teure Sprit, wie bei den meisten langweiligen, mit großen Namen geschmückten Erkundungsfahrten verpulvert, sondern hier wird er in Leistung umgesetzt.5,4,3,2,1-Start![Diese Nachricht wurde von Gordini am 21. Juli 2005 editiert.]

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Do 21. Jul 2005, 13:02

Aha, verstehe! Die "junggebliebenen" Leute haben Angst, es mit "junggebliebenen" (nicht JUNGEN) AUTOS zu versuchen! Sind wohl doch nicht sooo junggeblieben, die Leute, dass sie sich nicht mehr an "junggebliebene" AUTOS ranwagen. Da wundert es mich nicht, über welche Autos z.B. "Rétro Course" als spontane Träger der Sympathiepreise bei solchen Veranstaltungen schreibt ... Nix für ungut und fahr trotzdem vorsichtig!Man will ja nicht, dass es dir und deinen Konsorten ergeht wie hier unter "A day at the races" geschildert!!! [Diese Nachricht wurde von arondeman am 21. Juli 2005 editiert.]

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 21. Jul 2005, 13:19

Arondeman, wie alt bist Du?

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 21. Jul 2005, 13:37

Älter als du, aber im Vergleich zu denen, die in der Oldtimerszene (und vermutlich auch im "historischen Motorsport") als "junggeblieben" gelten, vermutlich eher jünger ... Aber ich gebe zu, bei manchen Leuten ist es heute schon eine Leistung, nicht bereits mit 30 der Jugend (und dem, was dazu gehört) völlig entsagt zu haben und zu 100% im grauen Alltagseinerlei versackt zu sein - um dann solche Dinge wie die Beschäftigung mit Oldtimern (oder andere vielleicht "jung erhaltende" Hobbies) erst wieder mit dem (Vor-)Ruhestand zu entdecken und sich auf diesem Wege die Jugend zurückkaufen zu wollen.Aber sag mal, wie kommt's, dass dein Drang, dir bei diesem Thema auf die (tastaturmäßige) Zunge zu beißen, schon wieder verflogen ist?Take it easy, man!Ein bisschen Frotzelei wirste doch noch abkönnen, oder kommt das im Seelenklempnerprogramm "Wie kann ich als junggeblieben gelten" nicht vor?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 21. Jul 2005, 15:04

Stephan, erfreue dich doch einfach an der Vielfalt der französischen Automobillandschaft. Auch sie hat Fahrzeuge hervorgebracht mit denen man mehr machen kann als sonntags mit moderaten Geschwindigkeiten durch die Bretagne zu schaukeln. Gordini steht eben auf diese Variante und wirkt - ehrlich gesagt - zumindest an dieser Stelle doch etwas lebensfroher und unverkrampfter.Wie sagen die Gauloises-Raucher: Liberté toujours!Frank

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 21. Jul 2005, 15:16

Tu ich doch. Ein Gordini hat schon was. Eine Menge sogar!Aber dann muss es ein SIMCA-Gordini (ein T15 vielleicht?) sein, nicht ein R12 oder ein noch späterer Gebrauchtwagen. (R8 Gordini lasse ich ja gerade noch so durchgehen, großzügig wie ich bin ... )Merkste, worauf ich rauswill? (Nee, an SIMCA hängt's nicht, aber ist halt so 'ne Sache mit der "Gnade der späten Geburt" )Und was die "moderaten Geschwindigkeiten" angeht: Hast ja recht - Limousinen in historischen TOURENWAGENrennen haben auch für mich einen immensen Reiz ... Wölfe im Schafspelz sind fein - aber der zigte 911 oder Alpine o.ä.? Gähn ....(Denn wie du sehr richtig feststellst: "VIELFALT der Automobillandschaft" ist das Zauberwort )In diesem Sinne - where's the problem, außer beim Fahrzeugalter? [Diese Nachricht wurde von arondeman am 21. Juli 2005 editiert.]

eddie

Beitrag von eddie » Do 21. Jul 2005, 15:39

Hi!Mensch Christoph, laß dich von diesen engstirnigen, altersstarrsinnigen Motorkutschenfahrern doch nicht provozieren... Wenn allles klappt, werde ich auch am Samstagmorgen vor Ort sein, freue mich schon tierisch auf den Quattro S1 und die Lancia-Armada (vor allem auf den Stratos,dessen Sound mir unvergesslich bleibt, als ich vor 3 Jahren dort war und er noch minutenlang durch die gesamte Eifel brüllte,obwohl er schon lange außer Sichtweite war!)rallyeliebende GrüßeRainer

Antworten