AVD Oldtimer GP Mitte August

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » So 17. Jul 2005, 22:11

Hallo erstmal, wie iss denn Eurer Erfahrung nach der AVD Oldie-GP aufm Nürburgring? Ich, als Nordlich aus HH, war schon mal aufm Ring zu einem Oldie-Rennwochenende, ist aber ein paar Jahre her, und ich weiß auch nicht mehr, ob AVD oder was anderes.Jedenfalls gabs parallel auch einen dicken Parkplatz voller heißer 60er Jahre GTs für die Straße, zum Kaufen, von diversen Händlern angeboten. Nicht wenig, und nicht wenig interessant. Ich wollte also nicht nur Rennen gucken.Außerdem habbich gehört, daß AVD Oldie-GP irgendwie einen Ruf verloren hat, viel Bier und Bratwurst, und wenig Gehalt. Wie ist denn nun der Stand der Dinge, lohnt oder lohnt nicht?Gruß MP

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 19. Jul 2005, 09:26

Hallo MP,um es kurz zu machen: Fahr hin, es lohnt sich!Der OGP ist ein Riesenhappening, eine breitere Auswahl an Rennwagen, Sportwagen, Alltagsklassikern und Liebhaberfahrzeugen wirst du in Deutschland an einem einzigen Wochenende nirgendwo anders finden. Plan am besten gleich 2 Tage ein, denn normalerweise braucht man einen Tag für die Rennen und einen weiteren Tag für das drumherum.Natürlich ist der Eintritt happig, sind die Speisen und Getränke genauso teuer wie die eher spärlich angebotenen Ersatzteile, sonnen sich die Ferrari-VIPs gerne im eigenen Zelt und eigenen Glanz und hängt so mancher Sponsor manchmal ein paar Plakate mehr auf als unbedingt nötig - aber was soll's? Das positive überwiegt und darauf kommt's an.Frank

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Di 19. Jul 2005, 18:16

Ja, dann erstmal vielen Dank. Ich muß wohl tatsächlich schon mal dagewesen sein ... Gruß MP

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 22. Jul 2005, 11:06

Und damit's ein wenig preiswerter wird hier unser Gewinnspiel zum Oldtimer Grand Prix, es sind 10 mal 2 Wochenendtickets zu vergeben: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/o ... ericht.htm

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mo 25. Jul 2005, 09:15

Ich hab jetzt mitgemacht - stimmt der Domainnamen in der Mail-Adresse für die Meldung?Gruß MP

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 25. Jul 2005, 10:03

Antworten sind schon reichhaltig eingegangen, der Domainname scheint zu stimmen. Viel Glück!

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Do 11. Aug 2005, 10:15

Da überrascht mich heute die Postbotin mit einem Briefumschlag aus Castrop-Rauxel. Dabei habe ich im Leben noch nie was gewonnen.Firma dankt für zwei prächtige Eintrittskarten.

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 12. Aug 2005, 14:56

Vielleicht eine ganz dumme Frage, aber ich war noch nie am Ring.Finden die Rennen auf der Nordschleife statt?Wenn wir am Wochenende da spontan hinfahren sollten, kann man sich auch einfach irgendwo an die Strecke hinter den Zaun stellen ohne Eintritt zu bezahlen oder findet das alles im abgesperrten Bereich gegen 38 TEUROs Eintritt pro Nase ab?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 12. Aug 2005, 15:29

Auf der Nordschleife findet nur der Historic-Marathon statt (genaue Startzeit unter www.ogpracing.de), der Rest läuft auf der GP-Strecke und die ist für Zaungäste sorgfältig verhängt. Aber die Fahrt zum Ring lohnt sich - wie bereits gesagt - auch für das ganze Drumherum. Trabant, Leichenwagen und Ost-Mobile werden aber auch dieses Jahr wieder eher in der Minderheit sein.Frank

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Fr 12. Aug 2005, 19:41

Also, ich komme gerade von da ...1. Die Nordschleife ist kostenlos, und der Marathon hat einige interessante Teilnehmer2. Parken ist kostenlos, und alleine die Tour über die Parkplätze kann gut einen halben Tag dauern, es gibt da immer viel zu entdecken 3. Der OGP selbst ist nur dann interessant, wenn man sich entweder - für alte Renntechnik begeistert- oder die Rennautos, die man in seiner Jugend nur von Ferne sehen konnte, nun man anfassen möchte. Dann allerdings ist er ein Muss. Besonders hervorheben möchte ich dieses Jahr die beiden Teilnehmer an der historischen Formel 1, die ihre Tyrrell und Lotus in den originalen Renntransportern von damals an den Nürburgring gebracht haben.Ich fahre morgen noch mal hoch zum Ring ...GrußDieterZum Eintritt: der Preis enthält dieses Jahr erstmals das komplette Angebot, d.h. alle Tribünen und das Fahrerlager, beides in den letzten Jahren noch kostenpflichtige Zusatzoptionen, sind im Preis enthalten. Und, für Rene wohl weniger interessant , Kinder bis 17 zahlen keinen Eintritt.[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 12. August 2005 editiert.]
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Antworten