Creme21 2005 - ein Bilderbogen (mit 42 Bildern)

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 30. Jun 2005, 14:20

Ein ganzes Jahr lang gefreut - und nach 5 Tagen ist alles schon wieder vorbei ... Die diesjährige Creme21 hatte einige Höhen und Tiefen aufzuweisen: Der teilweise recht chaotischen Organisation, der man das Fehlen der sonst dominanten Führung durch Ralf sehr wohl anmerkte, stand eine grandiose Streckenführung gegenüber.Die Tour führte von Dortmund über das Sauerland, das waldecksche Upland und die Rhön zunächst in den Thüringer Wald mit dem Etappenziel Erfurt. Von dort ging es nach Chemnitz mit einer Schleife durch das Erzgebirge. Das Ziel erwartete uns beim Porsche-Versuchszentrum in Leipzig, wo die ganze Tour mit einigen Runden über die werkseigene Teststrecke beendet wurde. Leider beendete dabei auch der Motor eines 1600er Karman Ghia sein Leben und mußte mit kapitalem Motorschaden von der Piste geschleppt werden Unter dem Strich war es wieder einmal ein Event der besonderen Klasse, auch wenn wir - und die meisten anderen Teilnehmer - uns für das nächste Jahr kürzere Tagesetappen und eine etwas stimmigere Organisation wünschen. Dabei sind wir aber sicher, daß unsere Appelle nicht ungehört bleiben! Schließlich darf man nicht vergessen, daß diese Tour von einem Grüppchen engagierter Enthusiasten geplant, organisiert und durchgeführt wird, die hierfür praktisch ihre ganze Freizeit des Jahres opfern! Insofern werden kleine Unzulänglichkeiten akzeptiert - auch, weil man mit seiner Kritik stets auf offene Ohren stößt.Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal mein persönlicher und aufrichtiger Dank an den Youngtimer-Club Oldenburg für die 4. Auflage der "Creme21-Rallye"!Und hier nun einige photographische Impressionen der Tour 2005: Vor dem Start in Dortmund (wir hatten wieder die "1") Die Konkurrenz ... erster Zwischenstop im Sauerland Schattenparker Torwandwerfen ist angesagt hier muß er durch, der Ball Bobbes-Parade Vor der Veltins-Brauerei Nasenlängen Spiegelbilder leichte Niederschläge im Sauerland ein Parkplatz-Stilleben aus den '70ern Marktplatz in Alsfeld glatt und zackig Creme-Fahrzeug vor historischer Kulisse Klosterbrüder Rivalen in gelb und die Vette hat doch die längere Schnauze Hier kommen sie alle durch Domplatz in Erfurt Warten vor einem gut versteckten Bahnübergang, mit echtem Bahnwärterhäuschen! abendlicher Hotelparkplatz in Chemniz Ein historischer Moment: Meine Vette hat die ersten 100.000 mls voll! alte Industriekulisse beim nächsten Spiel Lego-Auto Bauen auf Zeit! gleich geht's weiter .... sooo viele Teile .... Schnauze an Schnauze der ADAC hatte immer gut zu tun (hier eine feste Bremse) Zieleinlauf beim Porsche-Versuchszentrum in Leipzig 4 Runden auf der Piste - hinter einem GT2 ... mitten in der Meute (mit Daniel am Steuer) abgehängt Mit vorfreudigen Grüßen auf 2006Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Do 30. Jun 2005, 15:51

Hallo Gerrit,was bist Du nochmals von Beruf ?bei 45mph fotographieren ? Historie hin oder her Schöne Bilder.Gruß Willi

gvz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gvz » Sa 2. Jul 2005, 18:12

schöne bilder--bestimmt eine bombenstimmung---leider wieder mal gar nix mitgekriegt vorher.allzeit gute fahrtgvz

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 4. Jul 2005, 10:54

Zitat:Original erstellt von gvz:--bestimmt eine bombenstimmung---Ja, es war wieder einmal toll!Die "kleinen Unzulänglichkeiten" konnten die durchweg tolle Stimmung nicht wirklich trüben.Von dem, was der "Youngtimer-Club" Oldenburg wieder einmal auf die Beine gestellt hat, kann sich so mancher "professionelle" Veranstalter eine Scheibe abschneiden! Vor allem, wenn man bedenkt, was hier und was dort für eine 4-Tages-Rallye an Geld verlangt wird. Alle vergleichbaren Rallyes kosten vorneweg mal mindestens das doppelte .... !Ich hoffe inständig, daß sich das Team um die "Creme21" den Spaß und das Engagement nicht von ein paar notorischen Nörglern vermiesen lässt, die nur das berühmte "Haar in der Suppe" gesucht - und diese Rallye mit einem Club-Urlaub verwechselt haben!Klar - es gibt immer etwas zu verbessern. Aber das Creme21-Team hat auch stets ein offenes Ohr für konstruktive Kritik und hat bislang jedesmal gezeigt, daß über die Wünsche und Vorschläge der Teilnehmer nachgedacht und diese nach Möglichkeit berücksichtigt werden.Jedem Menschen recht getan - ist eine Kunst, die niemand kann!Mit hoffnungsvollen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

rs1600i

Beitrag von rs1600i » Fr 29. Jul 2005, 14:58

ich habe mir als dortmunder natürlich am vorabend des starts die autos angeschaut. eine sache fand ich blöd... warum stellen sich die "richtigen" klassikerfahrer an wenn mal ein youngtimer in ihrem heiligen revier wildert aber anders herum ist es auf einmal legitim bei einer youngtimerveranstaltung mitzufahren? die creme21 habe ich als veranstaltung für autos der 70er und 80er gesehen auf der die chrompolierer und originalitätsfanatiker mal zu hause bleiben... was haben da 60er jahre corvette, jaguar e-type, mgb, serie 1 karmann ghia usw. verloren? ich finde dadurch geht die besonderheit der rally ein wenig verloren und sie reiht sich in die anderen selbstdarstellerveranstaltungen ein... schade.

Mario

Beitrag von Mario » Fr 29. Jul 2005, 15:16

Lieber rs1600i,nicht nur dadurch scheint der Reiz dieser Veranstaltung verloren zu gehen (wobei dies mich nicht einmal stören würde).Aus berufenem Munde, bzw.aus erster Hand habe ich erfahren, daß ausser der sehr schönen Strecke, dieses Jahr wohl so einiges im Argen lag.1. Die Tagesetappen müssen sehr lang gewesen sein. Wenn man sich an der schönen Strecke und den Landschaften ergötzen wollte, kam man abends zu spät an, was dann2. zur Folge hatte, daß das Büffet wohl leergeräumt war, als man es endlich geschafft hatte. Auf Nachfragen, ob man denn nicht noch was bekommen könne, wäre es seitens der Wirtsleute kein Problem gewesen, die Creme-Organisation lehnte jedoch ab. Also war Fast-food angesagt.3. Man war, entgegen der positiven Erfahrungen der letzten Jahre, dieses Mal in schlechteren Hotels untergebracht. Einmal mußte man sich gar in einer Jugendherberge (oder so ähnlich) mit mehreren Leuten ein Zimmer teilen.4. Kritik wurde, entgegen Gerrits eingangs erwähnter offener Ohren für selbige, nicht entgegengenommen.Diese Aussagen stammen allesamt von einem Creme-Mitfahrer der ersten Stunde, welcher also auch einen Vergleich zwischen den einzelnen Veranstaltungen ziehen konnte. Er hat die Einschätzung, daß es sich "auch dieses Mal um einen Event der besonderen Klasse" gehandelt haben soll, in keinster Weise geteilt und wird auch nicht mehr mitfahren. Da scheint die Preiserhöhung diametral zum Leistungsangebot zu stehen.Viele Grüße,MarioP.S.: Ich betone nochmals, daß diese Aussagen von einem Mitfahrer und nicht von mir stammen. Nur falls mir jemand vorwerfen möchte, ich solle doch ruhig sein, da ich nicht selbst anwesend gewesen sei.[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 29. Juli 2005 editiert.]

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 29. Jul 2005, 15:49

Lieber RS1600i,so wie Du sieht es Heinrich Lingner von der Motor Klassik in der aktuellen Ausgabe auch. Mit E-Type und Co. waren Autos am Start, die einfach nicht in das kultige, etwas alternative Bild der Creme21 passen. Ich will den Fahrern gar nicht unterstellen, daß sie sich da reingedrängt haben, ich frage mich eher woran es liegt. Ist die Zahlungsbereitschaft unter den "reinen" Youngtimerfahrern nicht so ausgeprägt, daß sie sich die Teilnahme an der Creme21 gönnen möchten? Oder hat die Creme21 doch nicht den hohen Beliebtheitsgrad, den man (und da schließe ich Oldtimer-Info mit ein) ihr immer unterstellt?Frank

rs1600i

Beitrag von rs1600i » Fr 29. Jul 2005, 16:04

@ra-wilke: ich weiß nicht wie die startplätze vergeben werden. suchen die veranstalter die autos unter den bewerbungen aus oder wer sich zuerst anmeldet ist dabei? meine meinung: lieber auf 10-15 autos verzichten und dafür dem urgedanken treu bleiben.@osbourne68: was kostet die mitfahrt nochmal? ich würde auch gerne mal mitfahren, habe auch ein passendes auto aber die gesamtstrecke ist mir persönlich zu weit. es sollte nicht so eine strapaze wie die mille miglia werden...

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Fr 29. Jul 2005, 16:11

Watt issn die Nr. 85? Talbot Tagora? Mann, das sind echt die 80er ... Fällt ja mehr auf als ein Magnum-Ferrari.Gruß MP

Mario

Beitrag von Mario » Fr 29. Jul 2005, 16:51

Zitat:Original erstellt von rs1600i:@osbourne68: was kostet die mitfahrt nochmal?Hallo,die Teilnahme kostet 888EUR pro Team.Was ich noch vergessen hatte oben anzumerken, hast Du angesprochen: Es waren wohl auch deutlich mehr Teilnehmer als die letzten Jahre, was wohl das bislang familiäre in Form von Grüppchenbildungen etwas entzerrt hat.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 29. Juli 2005 editiert.]

Antworten