5. Concours in Schwetzingen

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 5. Sep 2005, 15:20

Hallo !Als erstes muss ich sagen: Der AvD hat seine Sache gut gemacht ! Das fing schon an der Kasse an, mit dem moderaten Eintrittspreis von 8 €.Die Fahrzeugzusammenstellung war sehr interessant und vielseitig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht !Unter den vielen tollen Autos möchte ich stellvertretend für viele andere, ein paar herausheben.Als aller ersten den Riley RMB mit einer außergewöhnlichen Coupé-Karosserie von Köng/Basel. Ein Traumwagen ! Und dank der sehr netten Dame aus der Schweiz, die zu dem Riley gehörte, konnte ich auch die Absperrung überklettern und den wahnsinnig schönen Rücken des Autos genießen und fotografieren.Dann möchte ich noch die tolle Abarth-Ausstellung hervorheben, besonders den Due Litri von Leo Aumüller.Und die Skoda-Sammlung war auch sehenswert. Gleich zwei Laurin & Klement waren dabei, ein Typ 110 Tourenwagen von 1924 und ein Typ 110 Limousine von 1927.Zwei Fahrzeuge, die mich besonders interessierten, waren der Chenard-Walcker Aigle 8 Berline von 1937 und ein wunderschöner Hotchkiss AM 80 S Faux-Cabriolet Riviera von 1932.Leider war der Erdmann & Rossi-Horch nicht da, auf den hatte ich mich so gefreut.Jetzt muss ich aber doch noch etwas lästern, was aber nicht zu Lasten des AvD geht ! Das haben die Schwetzinger verbockt."Das Betreten des Rasens ist verboten !"Lange Zeit dachte ich, dass diese Zeiten überwunden wären. Aber weit gefehlt !Beim ersten Anpfiff, den ich wegen des Betretens des Rasens erhalten habe, dachte ich noch, es wäre wegen der Autos. Die nette, freundliche junge Dame, die mir den Anpfiff verpasst hatte, klärte mich dann auf, dass es wegen des Rasens ist, NICHT wegen der Autos. Sie erklärte mir auch warum und ich musste auch nicht 100mal schreiben: Ich darf den Rasen nicht betreten.Die Schwetzinger haben einen Antrag gestellt, zur Aufnahme der ganzen Anlage als UNESCO-Weltkulturerbe und käme demnächst eine Kommission.Ich habe nichts gegen die ganze Weltkulturerbe-Geschichte, wenn aber die Aufnahme dazu, von einem perfekten Rasen abhängig ist, dann habe ich keinerlei Verständnis dafür !Das finde das total absurd und lächerlich !Gras gehört zu den robustesten Pflanzen überhaupt, das sollten auch die Schwetzinger Gärtner wissen. Da kann man nur hoffen, dass, bevor die Kommission (wahrscheinlich eine Horde Wichtigtuer)kommt, nicht zu viele Vögel auf den Rasen kacken. Außerdem entdeckte ich vereinzelt Gänseblümchen, die da unverschämterweise einfach so gewachsen sind. Na ja, die kann man ja noch entfernen. Ich frage mich aber, wie die das mit dem Rasen mähen machen ? Wahrscheinlich brettern die dann mit einem Traktor über die Wiese.Und konsequent waren die Ordnungskräfte auch nicht. Wenn ich drei Schritte aufs Gras mache, gibts Schimpfe, wenn aber 2 Tage lang ein Hardtop Löcher ins Gras drückt, ist das wohl nicht so schlimm. Wenigstens wurde ich von den zwei Mädels sehr freundlich darauf hingewiesen und bekam den Sachverhalt auch erklärt, während mein Bekannter von einem wichtigtuerischen Bubi im Kasernenhof-Ton zusammen gestaucht wurde.Da gibt's halt immer so Leute, die bestimmte, ihnen gestellte Aufgaben, intellektuell nicht verkraften.Aber wie ich schon anmerkte, der AvD kann da nix dafür.Insgesamt war's eine gelunge Veranstaltung und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.GrußTommy

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mo 5. Sep 2005, 15:31

Hallo Tommy,schade das wir uns nicht gesehen haben.Zum Rasen, am Samstag wurden sogar Teilnehmer die verzweifelt Schatten an den wenigen Sträuchern in der Mitte des Rasen wieder auf die Wege gescheucht.Am Sonntag hatte man das dann weitgehend geduldet. Wars. haben sich einige Teilnehmer doch zu sehr beschwert...Bei dem Riley RMB hast Du Dir echt das Sahnestück rausgesucht (wäre mein best of show gewesen). Das Auto ist 100% original und die nette Schweizerin Erstbesitzerin bzw. deren Mann. Wieso? Weil diese das Auto direkt vom Hersteller nach dessen Ableben gekauft hatten...Grüsse

bob

Beitrag von bob » Mo 5. Sep 2005, 15:47

Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind:Auffällig und ausgefallen war dieser Riley ohne Zweifel;aber ich kann mir kaum einen plumperen unausgewogneren Wal vorstellen.....Und wenn ich dann jetzt noch die offiziellen Resultate sehe, http://www.oldtimergala.de/index.php?artid=297 kann ich mich nur freuen,dass wir vor der "Verkündigung" abgefahren sind.Ich habe definitiv nicht den "deutschen Geschmack"..........[Diese Nachricht wurde von bob am 05. September 2005 editiert.]

C203

Beitrag von C203 » Mo 5. Sep 2005, 22:15

Hallo, wir sind mit dem 402 auf Achse gut hin und wieder zurück gekommen. Ich habe die Veranstaltung als sehr schön empfunden, wenn auch ein paar Sachen schief gegangen sind. So war z.B. die Mode-Bewertung überhaupt nicht ausgeschrieben und keiner der Teilnehmer war informiert, wann sie erfolgen sollte. Wir haben ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt, als am Sonntag Vormittag die beiden Bewerterinnen da standen und meine Frau dann wegen der Hitze auf die Mode der Epoche verzichtet hatte. Da muß man noch dran arbeiten, ich werde mir für Hübi mal einen Ausschreibungstext zum Modeaward überlegen. Na ja, nächstes Jahr (2. + 3.9.2006) wird es noch ein bisschen besser; voraussichtlich haben wir dann sogar eine spezielle Peugeotgruppe. Die Versorgung und Betreuung der Teilnehmer durch den AvD war sehr gut, die Abendveranstaltungen wirklich gelungen. Unser Kontakt zu den AvD-Aufpassern/Helfern (auch wenn sie uns von der Wiese scheuchen mußten)war sehr gut, wir haben sie nur mit nettem Ton kennen gelernt. Im Vergleich zu den Jahren 2002 und 2003 war die Sache vielleicht etwas weniger elitär, gerade deswegen ist aus meiner Sicht dieses Mal der Kontakt der Teilnehmer untereinander viel schöner gewesen. Gruß Michael

bob

Beitrag von bob » Di 6. Sep 2005, 15:59

MichaelWar das euer Peugeot mit dem gedeckten Tisch und den verkleideten Stühlen daneben...?Habe nie einen "Besitzer" oder "Dazugehörigen" ausmachen können......Schöner Wagen jedenfalls.......bob

C203

Beitrag von C203 » Di 6. Sep 2005, 21:53

Hallo Bob, ja, das ist unser 402 gewesen. Leider hat es ja mit der Picnic- und Modebewertung noch nicht so ganz hingehauen, aber das wrid schon werden. Wir saßen wegen der starken Sonneneinstrahlung im Schatten beim zwischen dem AMF- und dem Maserati-Rennwagen oberhalb. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Mal. Gruß Michael

C203

Beitrag von C203 » Di 6. Sep 2005, 22:01

Hallo, jetzt hab ich noch was vergessen. Hat jemand Interesse an einem Autogramm vom (Groß?) Neffen vom Pininfarina? Dazu folgende Story: Am Sonntag kam ein schnöseliges Jüngelchen mit superblonder Freundin zu uns und hat den gedeckten Tisch gelobt. Er wollte dann auch davor fotografiert werden, tat sehr geheimnisvoll mit seinem Namen nach dem Motto "wenn ich Ihnen sage, wer ich bin, fallen Sie glatt in Ohnmacht ..." und hat meiner Frau ein Autogramm versprochen. Ich habe auf irgendeinen Nachwuchsdarsteller aus einer Dailysoap getippt, aber es kam noch schlimmer: Er hat sich dann als der Neffe oder Großneffe von Pininfarina geoutet, was mich nun nicht sehr vom Hocker gehauen hat. Wenn jemand das Autogramm haben will, bitte melden und Porto übernehmen. Gruß Michael

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 7. Sep 2005, 09:59

Zitat:Original erstellt von C203:....ja, das ist unser 402 gewesen. Leider hat es ja mit der Picnic- und Modebewertung noch nicht so ganz hingehauen, aber das wrid schon werden. ... Gruß Michael Hallo,den Tisch habe ich auch bewundert. Sehr schöne Idee. Wirkte am 1. Tag als er auf dem Rasen stand natürlich super!Grüsse

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 7. Sep 2005, 17:08

Dannoso, danke für die Info und Glückwunsch für den 1.Platz ! Ja,schade, dass ich dich nicht getroffen habe, den Triumph habe ich natürlich gesehen.Aber den Peter habe ich getroffen und auch ihm Glückwunsch für den 3 Platz.Ja, den Michael und seine Gattin habe ich den ganzen Tag gesucht, erst kurz vorm nach hause gehen, traf ich sie dann doch noch.Klar, die Bewertung der Fahrzeuge ist immer Geschmackssache, ich kann sie jedenfalls größtenteils nachvollziehen. Aber eigentlich ist es mir persönlich egal, wer da gewinnt, ich freue mich über jeden schönen Oldie, der dort steht.Dass der Riley nicht jedermanns Geschmack ist, ist mir völlig klar. Aber außergewöhnlich ist er auf alle Fälle.Und der Rücken ..... !!!!!!!!GrußTommy

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Fr 9. Sep 2005, 13:54

Antworten