5. Concours in Schwetzingen

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 10. Aug 2005, 06:12

@DannosoDein Triumph ist mir schon aufgefallen ! !Also dann bis 4. September.GrußTommy

Oldtimergala
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Oldtimergala » Do 18. Aug 2005, 12:47

Liebe Freunde des Concours in Schwetzingen, alle auf der homepage www.oldtimergala.de unter Teilnehmer genannten Fahrzeuge sind fest bestätigt und werden da sein. Mein Tipp: Wer mit einem gut erhaltenen Oldie bis Baujahr 1960 anreist, kann direkt zum Zwei-Brücken-Tor oder zum Zähringer-Tor fahren und, solange Platz ist, direkt im Park plaziert werden. Eintrittskarten genügen. Vergesst Eure Picknick-Körbe nicht, wir feiern die schönste Oldtimer-Schau des Jahres und freuen uns auf Euch! Danke an "Peugiste" Michael! Euer Joh. Hübner

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 20. Aug 2005, 13:35

Eine wirklich gelungene Zusammenstellung !Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit dem Autenrieth-Jaguar, den ich vor ein paar Jahren mal bei Henning Zaiss (Autenrieth-Archiv), der ihn restauriert hatte, bewundern durfte. Hatte damals leide keine Kamera dabei. Jetzt bekomme ich endlich mal ein paar Fotos des letzten Überlebenden der Handvoll XK 120 Autenrieth Cabrios.GrußTommy

caferacer

Beitrag von caferacer » Sa 3. Sep 2005, 16:10

Hi,ich war heute morgen in Schwetzingen und habe mir das bunte Treiben mal angesehen.Selbst mit meinem 72er P1800 wurde ich freudig bis in den Park gelotst und Eintritt wollte auch niemand haben. Anscheinend war man froh, das doch sehr dünn bestückte Ausstellerfeld (ca 50% vom letzten mal) mit ein paar Besucherfahrzeugen aufpeppen zu können. Dafür spricht auch, dass viele der ausgestellten Fahrzeuge aus dem lokalen Raum kamen und man auch heftigst in den Museen Sinsheim und Speyer geräubert hat Trotzdem gabe es sehr nette Fahrzeuge zu sehen, unter anderem ne ganze Menge schnuckeligster Abarths, und der Besuch war auf jeden Fall lohnend, zumal bei wunderbarem Sonnenschein in wirklich toller Atmosphäre.Hier ein paar zugegebnermassen sehr subjektiv ausgewählte Fahrzeuge http://caferacer.de/avd/page-0001.htm Grüsse Jochen

Mario

Beitrag von Mario » Sa 3. Sep 2005, 17:07

Hallo Freunde,als Folge der unverschämten Kraftstoffpreise habe ich es vorgezogen, zuhause zu bleiben obwohl ich an diesem dafür prädestinierten Wochenende gerne nach Schwetzingen gefahren wäre.Schade, daß niemand der hohen Herren einsehen will, daß die durch diese unverschämten Benzinpreise erzwungene Immobilität der Massen die Wirtschaft massiv drunter leidet. Ich bin sicher, daß ich nicht der einzige bin, der sein Fahrzeug an den Wochenenden künftig stehen läßt.Bin gespannt, wie sich das auf die typischen Ausflugs- und Wochenendziele auswirken wird, die ja auf Einnahmen von Ausflüglern dringend angewiesen sind.Trotz alledem wünsche ich allen Besuchern und Teilnehmern ein schönes Wochenende in Schwetzingen und viel Spaß an der Veranstaltung.Viele Grüße,Mario

bob

Beitrag von bob » Sa 3. Sep 2005, 17:44

Danke Mario!Wir werden morgen die fast 700 Kilometer An-und Rückreise im Jaguar abspulen.Ich werde mir Joris Bergmas Prewar-Picnic doch nicht wegen ein paar Euro entgehen lassen!Und sowieso:Eine Tankfüllung in Luxemburg langt !Enjoy life!bob@JochenIch hab grad unter Deinen Fotos den schönen Amilcar meines Freundes Lucien entdeckt.Danke für das herrliche Bild......[Diese Nachricht wurde von bob am 03. September 2005 editiert.]

caferacer

Beitrag von caferacer » Sa 3. Sep 2005, 20:56

Hallo Bob,gern geschehen mit meiner Vorliebe für Rennerle der 50er bis 70er stehe ich momentan zwar den Motoravern sicherlich näher als der Vorkriegsfraktion Aber die Amilcars faszinieren mich schon immer ganz besonders.Beim Rundgang heute war ich sogar selbst über einen Spruch erschrocken, der über meine Lippen kam:"wenn ich mal 80 bin kaufe ich mir einen Bentley Blower!Naja, wenn es dann noch Sprit gibt Grüsse Jochen

Mario

Beitrag von Mario » Sa 3. Sep 2005, 23:14

Hallo Bob,oh, Du bist morgen in Schwetzingen ???? Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mich frühzeitig nach einer Fahrgemeinschaft umgesehen. Leider ist es dafür jetzt zu spät Verstehe das bitte nicht als Vorwurf !Als ich heute Nachmittag das Bild des Amilcar gesehen habe, habe ich spontan an Dich gedacht. War ich also gar nicht so auf dem Holzweg, da Du den Wagen offenbar gut kennst.Gute Fahrt morgen und viel Spaß in Schwetzingen. Vermutlich werde ich Dich leider nicht dazu bewegen können, am 24.9. ins schöne Schwabenland zu kommen, oder ?Viele Grüße,Mario

FREDDY

Beitrag von FREDDY » So 4. Sep 2005, 13:16

Hallo,Ich bin heute auch zu Hause geblieben, nachdem ich gestern auf dem Hockenheinmring einigen Sprit verpulvert habe und mein Twingo teures Super- Benzin tanken muss Naja, nächstes Jahr vielleicht...Gruß,Freddy

bob

Beitrag von bob » So 4. Sep 2005, 21:48

Es war nicht perfekt,aber wir haben die Veranstaltung genossen .......

Antworten