Retro-Classics meets Barock in Ludwigsburg
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,ich habe heute o.g.Veranstaltung besucht und bin wieder einmal nicht enttäuscht worden.Bei schönem Wetter hatte ich Gelegenheit, mir wunderschöne Autos im stimmigen Ambiente des Ludwigsburger Schloßparkes anzusehen.Daß ich nebenbei noch ein nettes, aber leider viel zu kurzes, Schwätzchen mit Tommy und Michael sowie dessen Frau führen konnte, hat den Tag insgesamt abgerundet.Bilder vom Concours findet ihr im eigens dafür eingerichteten Pixum-AlbumAber Achtung, das ist überwiegend was für die Vorkriegsfraktion, da Fahrzeuge nur bis Bj.1955 zugelassen waren Viele Grüße und viel Spaß beim Betrachten,Mario
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das Wetter dazu war richtig traumhaft, die Autos sowieso , und der Märchengarten passte für die Kinder auch ( Kinderargumentation : Wenn wir überall zu den alten Autos mitmüssen, wir überall stehen bleiben müssen wo die Eltern stehen bleiben wollen, dann kann man das im Märchengarten umdrehen) .Das Essen war rel. unerwartet günstig ( Riesenthüringer mit wirklich frisch gebackenen großen Brötchen für 3.--€ ).Alles in allem Super incl. freudigem Wiedersehen mit Christoph ( Mr. Hobbs).Gruß Willi
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Bin auch wieder gut gelandet.Auch ich bin wieder sehr zufrieden mit diesem wunderschönen Tag in Ludwigsburg.Tolles Wetter, tolle Autos, Essen und Trinken war gut.Habe mich sehr gefreut Michael & Claudine, sowie Mario und Christof (Mr.Hobbs) zu treffen.Bei Claudine und Michael muss ich mich nochmals für die hervorragende Bewirtung bedanken.Ein besonderes Erlebnis war für mich die Mitfahrt im Aston Martin Le Mans von 1934 und im Whippet Open Tourer von 1929.Das waren zwei Welten ! Der Aston mit kernigem Sound, gutem Antritt, genialer Wendigkeit und dem gegenüber der gemütliche Tourenwagen, der auf eine leisere Art viel Spaß machte.Meine Favoriten bei den ausgestellten Autos:Lancia Astura Cabrio Pinin Farina von 1938 (Einzelstück)natürlich die drei traumhaften Delahayes, ein Chapron-Coupé, ein Chapron-Cabrio (Erstbesitz: Madame Chapron), ein Cabrio Milord von Figoni & Falaschi, alle drei von 1948.Traumhaft auch der Alfa 6 C 2500 Cabriolet Touring Superleggera von 1951, auch ein Einzelstück und der 48er Cadillac Club Coupé.Ein reizvoller Kontrast zu den vielen Traumautos war das Tempo Boy Dreirad einer Gärtnerei mit der Ladefläche voller Blumen, daneben ein Tempo Rapid Pritschenwagen mit einer uralten Ilo-Fräse auf der Ladefläche, daneben der schnuckelige Borgward 1-Tonner, beladen mit Kartoffelsäcken. Wunderschön !GrußTommy
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich bin mit dem 402 auch glücklich die ca. 20 Kilometer wieder nach Hause gekommen. Beim Corso am Samstag hätte es beinah die Katastrophe gegeben; auf die Rampe ging es problemlos rauf, leider war die Abfahrt aber ein steilerer Winkel, so daß ich wieder mal mit dem Auspuff aufgesessen bin. Also mit dem unübersichttlichen 5-Meter-Teil rückwärts die ganze Rampe lang und wieder runter. Und das ganze Spielchen vor geschätzt 1000 Zuschauern mit den passenden Kommentaren. Muß man nicht unbedingt nochmal haben. Ansonsten insbesondere am Sonntag geniales Wetter - besser ging es kaum noch - und Massen von Zuschauern. Samstag war es abends leider recht kalt. Über den Besuch von Tommy, Mario und Christof bei uns am Auto haben wir uns sehr gefreut. Außerdem natürlich haufenweise sonstige Bekannte getroffen und interessante Neuigkeiten gehört. Z.B. gibt es Schwetzingen jetzt doch wieder - siehe dazu gesonderter Betrag von mir. Kurz noch was zur Bewertung: der von Tommy genannte Delahaye 135 M "Figoni Falaschi" hat den Gesamtsieg "Best of teh Show" gemacht; interessanterweise gehört er dem selben Eigentümer, der mit seinem Messingzeit Delage im letzten Jahr "Best of teh Show" wurde. Dieser Wagen (Baujahr 1948) gehörte im Erstbesitz dem Bruder des Besitzers der Fa. Delahaye und hat schon 1950 den Concours de Elegance in Monte Carlo gewonnen. Gruß Michael
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach, noch was zu dem Dalahye: Der Wagen war fertig restauriert und wurde aus Zentralfrankreich auf dem Hänger zum Besitzer ins Elsaß zurückgebracht. Auf der Autobahn hat dann ein LKW das Zugfahrzeug geschitten, es kam ins Schleudern und von der Straße ab. Anschließend war eine Totalrestauration auf Versicherungskosten fällig, die das Ergebnis der Haftpflichversicherers des LKW ziemlich verhagelt haben dürfte. Gruß Michael
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimerfreunde,da es wohl ein überwiegend "schwäbisches" Heimspiel war, möchte ich mich als letzter der Runde melden und auch betonen, dass dieses Treffen im Ludwigsburger Schlosspark ein wirklich sehenswertes Ereignis darstellt!Und wie schon die Freude Mario und Willy geschrieben haben, es gibt auch noch eine Erlebniswelt (Märchengarten) für die Kleinen und Ehefrauen, die mit den Fahrzeugen gar nichts am Hut haben!Die von Thommy erwähnten Nutzfahrzeuge stammten wohl von den Oldtimerfreunden aus Schmiden, die auf der RetroMotor in S stets aussergewöhnliche Szenerien aufbauen.Und was ich bis dahin nicht wußte: Meine Frau sagte: "Das sind richtige Oldtimer, die würden mich auch interessieren". Da mußte sie aber eine Begehung im Märchenwald machen. Es hat sich gelohntBeste GrüsseChristoph
-
Hallo Tommy, die Bilder sind gut angekommen. Danke. Michael