Hilgen-Burscheid 2005/2006
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum,vor kurzer Zeit schilderte ich die Situation in Hilgen am alten Bahnhof, manche erinnern sich bestimmt daran und einige haben es in andere Foren verlinkt.Inzwischen ist einiges geschehen, aber der Reihe und der Fakten nach berichte ich es euch jetzt hier.Hilgen ist ein schöner, kostenfreier Treffpunkt alten Blechs.Aber auch hier wie bei vielen Sachen im Leben gibt es unübersehbare Probleme:-Die Zufahrtstrasse zum Gelände ist NICHT Eigentum des Eigentümers vom alten Bahnhof, auch wenn er es gerne Glauben machen möchte und somit ist das aufstellen des Schildes Verkehrsverbot/Durchfahrtverbot, frei nur für Oldtimer, unrechtmässig, genau wie das zurückschicken von Fahrzeugen.-dieses bedeutet leider auch das die Linienbusse auch Sonntags dort auf dem Wendeplatz wenden dürfen.-Anwohner klagen immer öfter über Einschränkungen, Lärmbelästigung sowie auch über Abgase bei An-und Abfahrt der Oldtimer.-zu dem bereits erstellten Neubau, erste Wohnungen sind bereits bezogen, wird nach Verlautbahrung des Eigentümers ein weiteres Gebäude erstellt (weiterer Stellplatzverlust).-im hinteren Teil des Geländes wurden laut Auskunft der Stadt ca. 500 Quadratmeter an ein ortsansässiges Busunternehmen vermietet und wird eingezäunt werden um dort Busse abzustellen (weitere Stellplatzverlust).-die häufig angesprochene Aktion den Bereich der ehemaligen Gleisanlagen einzuebnen und einzuschottern um Stellfläche für Oldtimer zu schaffen ist derzeit nicht rechtens, dieses Gelände gehört der Stadt/DB und man hat mir auch am vergangenen Sonntag mitgeteilt das dort nichts angeschüttet wird, im Falle der Zuwiderhandlung muss rückgebaut werden. Die gewünschte finanzielle Sammelaktion für die Geländebearbeitung halten wir demnach nicht für gerechtfertigt, oder soll es dazu dienen das der Getränkehandel auch von der Rückseite der Bahnhofhalle angefahren werden kann?-ob der Eigentümer nun eine Sammelaktion durchführt oder nicht ist davon abhängig wie die Stadt/DB mit dem Gelände weitere Planung in Erwägung zieht, aber die notwendigen Mittel kann jeder leicht überschlagen, das ist mit einem Euro/Sonntag/Oldtimer bestimmt nicht erledigt.-auch die vergangenen Sonntag verteilten Handzettel sagen nur aus das bis auf weiteres das Treffen noch stattfindet (fehlende Perspektive?) und die weitere Planung wird mit allen Teilnehmern bis zum Saisonende in Ruhe entschieden. Erinnert mich irgendwie an die derzeitige Regierung, oder?Diese derzeitige Situation war im Vorfeld abzusehen und deshalb haben sich einige Interessierte zusammnegeschlossen und Gespräche mit den zuständigen Stellen in Burscheid (auch im Wermelskirchen) geführt um eine entsprechende Abhilfe zu schaffen. Die Besuche der verantwortlichen Mitarbeiter der Stadt und das Wegschicken von interessierten Oldtimerfahren nebst ihrer Fahrzeuge (wegen Überfüllung des Platzes) waren überzeugend. Wir haben nun die nötigen Freigaben das Treffen an den alten Bahnhof nach Burscheid zu verlegen. Das hat zwar zu unschönen Reaktionen durch den Eigentümer des Hilgener Bahnhofs in Form von Beschimpfungen und Verleumdung geführt, aber da muss man einfach nicht zu Stellung nehmen.Somit steht dem Sonntäglichen Treffen am alten Bahnhof in Burscheid nichts mehr im Wege, naja, bis auf die, welche erstmal nicht mitziehen möchten.Als Termin für das erste Treffen in Burscheid steht der 12.06.2005 fest und wir laden euch ein die neue Stätte zu besuchen, somit Hilgen zu entlasten und Burscheid mit Leben zu füllen.Sicherlich wird nicht alles von heute auf morgen klappen, nicht alle werden mitziehen, nicht alle werden glücklich und zufrieden sein, aber es wird sich mit wesentlich grösserem Platzangebot und zusätzlichen Attraktionen auch am neuen Treff einspielen, sei es die Carrerabahn, Platz für Oldtimer-LKW, der ansässige Motorsportclub "Kolbenringe" (welcher vielleicht auch frischen Schwung bekommt)usw.Das Wichtige noch, wie findet man den alten Bahnhof in Burscheid????Einfacher als den in Hilgen:-A1 von Dortmund, Ausfahrt Burscheid rechts abbiegen, dann die 2te, 3te, oder 4te Strasse rechts einbiegen.....schon da -A1 von Köln, Ausfahrt Burscheid rechts abbiegen, an der Ampel wieder rechts, hinter der Autobahnüberführung 2te, 3te oder 4te Strasse rechts einbiegen.....schon da.So, an dieser Stelle noch eine Bitte an die Besucher welche meinen früheren Hilgen Beitrag auch schon verlinkt haben, macht es bitte hiermit genauso, damit möglichst viele von diesem Angebot erfahren, mein Dank ist euch gewiss.Da wir gerade bei Dank sind, möchte ich an dieser Stelle nicht versäumen für die hilfreiche Unterstützung seitens der Stadt unseren besonderen Dank an Herrn Bergen und Herrn Kaplan zu erwähnen.Wir hoffen den richtigen Weg auch im Interesse aller Oldtimerfahrer gewählt zu haben und würden uns freuen wenn unsere Bemühungen euren Zuspruch finden werden Hilgen damit in Burscheid grösser und schöner weiterleben zu lassen.Ich fahre(am 12.06.2005 nach Burscheid)freundlich grüssend er ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 24. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
da ich längere Zeit nicht mehr in Hilgen war und Burscheid noch garnicht, meine Frage:wo läuft denn nun der Olditreff ?Hilgen UND Burscheid oder doch mehr in Burscheid ?@er ka und andere Öftershinfahrende,sagt doch mal was.GrußKlaus
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus....genau so.Hilgen UND Burscheid und Volvo doch mehr in Burscheid.Also Hilgen läuft noch, wenn es zunehmend mehr Schwierigkeiten gibt und Burscheid ist recht gut angelaufen, unter anderem weil dort auch die volvoniacs den Schwerpunkt bilden.Diese haben sich als Keimzelle für das Treffen in Burscheid entwickelt, aber so sind die volvoniacs eben, wo die sind da ist Leben.Kommenden Sonntag bin ich allerdings im Schwarzwald.....natürlich mit Volvo, womit auch sonst?Ich fahre(im Blackwoodforrest)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@er kamercí für die Info.Dann werde ich demnächst doch mal wieder in den Süden kommen. Burscheid natürlich *grins*Bis dahin viel Spaß im Black ForestKlaus
-
- Registriert:Di 12. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@er-ka:Oldtimer Markt, Heft 8/2005.: Zweiseitiger Bericht übder den Oldtimertreff in Hilgen.MfGheinz
-
Zitat:Original erstellt von kiste 7:@er-ka:Oldtimer Markt, Heft 8/2005.: Zweiseitiger Bericht übder den Oldtimertreff in Hilgen.MfGheinzheißes Thema [Diese Nachricht wurde von KPG am 01. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe auch den Artikel in der OM gelesen und hatte eine Fahrt dorthin fest eingeplant ... mal sehen was es noch zu sehen gibt
Liebe GrüßeBuckeltaunus

-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich wollte Sonntag auch mal wieder kommen. Dann nach Burscheid?!
-
Hallo Rene,wir sind in Burscheid am alten Bahnhof und das schon seit Angang Juni.Platz ist mehr als genug und nette Leute sind da ebenfalls, keine Anwohner die meckern, keine störenden Busse und kein Grundstückseigentümer ohne kommerzielle Interessen welcher einen Getränkestand betreibt.Ich fahre(Sonntags nach Burscheid)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...dann gibt es also zwei Treffen in Hilgen?Ein Orginoooool und eine Replika? Dann nehmen die meisten wohl das Orginooool, -Replika sind ja verpöhnt in unseren Kreisen...bis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 03. August 2005 editiert.]