Fortsetzung:Traurige/Interessante Geschichte
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,in meinen verträgen steht das immer wie folgt:verkauft wie besehen und AUSFÜHRLICH probegefahren unter ausschluß jeglicher gewährleistung als restaurationsobjekt. mit einer dem alter und der fahrleistung entsprechenden abnutzung bzw. beeinträchtigung des fahrverhaltens ist zu rechnen.seitdem gabs jedenfalls keinen knatsch mehr. wer das nicht unterschreiben wollte, mußte leider wieder nach hause gehen....
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ok Magic,Die Sache mit dem Probefahren löst aber nicht alles.Laut Dekret des O.G.H von Mannheim liegt im ERmessen der Sagunngspflicht vielmehr als das Gewohnungsbedürftige des Erstellens, sind Vorarbeiten abegeschlossen so kommt das Haftungsgesetz von 1968, es trifft in Kraft auch bei Nichtverschulden der Versäumnisse des Reparaturbevollmächtigten und dann hängt man.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tüffmann,ich dachte immer ich verstehe die Deutsche Sprache, aber bei Deinen Beitrag habe ich Probleme. Bitte das nächste mal nochmal durchlesen vor dem abschicken.Viele GrüßeJosef
-
- Registriert:Sa 30. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,Ich bin einverstanden, dass der Tüv nicht absolute Gewähr im Sinne der Kontrollhaftung gibt, jedoch sollte was dem DEkra zusteht auch dem Tüv gut sein, also HAftunf ja bei nicht haften für Folgeschäden, somit dürfte die nächste Hauptuntersuchung Erstaunliches zu Tage bringen, ist das jedoch dann im Sinne von uns den Oldiefahrern, sollten die Bremsen bei einem Oldie eventuell anders gehen, sondern sie mit mehr Toleranz erwogen werden. Ich glaube nicht, dass das im Sinne der Gerechtigkeit ist, natürlich ist es auch nicht richtig, dass Leute bei Gericht mit Nachsicht behandelt werden, nur weil sie den Richter privat kennen.
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloDer TÜV ist meines wissens im Kern immer noch ein gemeinütziger Verein.Gleiches gilt auch für den ADACDennoch sind einige TÜV monopole in den alten Bundesländern sehr Merkwürdig.Dank der Dekra und GTÜ Konkurrenz müssen die sich auch einem Wettbewerb stellen.Der Tüffman redet im Paragraphendeutsch. Das wird in Amtsstuben kultiviert. Und demnächst europäisiert.Im Prinzip heisst es das der Magic electric natürlich haftet und von Ihm verschwiegene Schäden als Ihm bekannt vorausgesetzt werden können wenn er das aus seinem Erkenntnissstand hätte erkennen können.Vor allem wirds heikel wenn er selbst Indsatndsetungen durchgeführt hat.Eine Probefahrt ist nicht dazu geeignet versteckte Mängel aufzudecken sondern eine Prüfungsmassnahme vor kauf. Wenn ich eine Probefahrt mache wird mein Sachverstand vorausgesetzt aber wen ein nicht KFZ beschlagener eine probefahrt in einem Ihm unbekannten Typ macht sieht das anderst aus.Das ist alles eine Frage der Anwälte.Grüsse
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tüffmann!Bei dem /8 war sogar der hintere Achskörper von unten durchgerostet. 5-6 Fingernagel große Löcher. Und die waren auf der Bühne zu sehen.Was wäre denn gewesen, wenn das Mistding durchgebrochen wäre, die Karre in eine Gruppe Kindergartenkinder gerauscht wäre und 5 Kinder tot wären??Heißt dann auch "keine Gewährleistung" des TÜV? Ich bin der Meinung, dass die "Sachverständigen" eine große Verantwortung tragen! Gegenüber meinem Geldbeutel nicht so sehr, der dieses mal der leittragende war, sondern gegenüber allen Verkehrsteilnehmern.Und ich könnte nicht ruhig schlafen an der Stelle meines Prüfers!Bei meinem Auto ging es echt nicht um Rost unter dickem PVC-U-Schutz!Aber die Kiste ist jetzt weg!Für 800,-DM.