RetroClassics Rückschau
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang2 !Klar bekommst du dein Bier noch. Zu OTTO werde ich wohl kommen.GrußTommy
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroClassics Rückschau
Hallo, vom Standdienst erholt und aus dem Urlaub zurück kann ich euch mitteilenm, daß der NSU-Fiat mit Gläserkarosserie in der Katgorie Cabrios 30er - Jahre den Retro-Oscar bekommen hat. Leider ;-( haben wir Peugeots nach 2 erfolgverwöhnten Jahren (2003 Oscar Limousinen 30er für meinen 402, 2004 Sonderpreis für den 401 Eclipse des Museums sowie bei der Retromeets Barock in Ludwigsburg Preis für 301) nix abgekriegt, andererseits waren alle 5 der von uns gezeigten Fahrzeuge in der Bewertung, was absolut nicht selbstverständlich ist
)). Der 190 S bei uns war scheinbar auch ein Favorit für einen Oscar, wegen der vielen früheren Preise wollte man uns aber nicht wieder was geben. Ist ok so, da es ja nur 6 Oscars bei der Retro gibt. Der ausgestellte Lion Peugeot von 1907 war unseres Wissens im übrigen der älteste in deutschland befindliche Peugeot in privater Hand - die älteren sind entweder im Besitz von Museen oder von Firmen.Der Zuspruch bei uns war überwältigend; einige Besucher (nicht bekannte Peugeotfans o.ä., sondern ganz normale "Passanten") kamen und teilten mit, daß sie keinen Daimler und keinen Porsche mehr sehen könnten und man die in der französischen Halle ausgestellten Autos für äußerst erfrischend halte... Außerdem haben sich ganz nebenbei 7 neue Mitglieder fürs Register gefunden. Hiermit ein Aufruf an die anderen Franzosen-Clubs, 2006 auch nach Stuttgart zu kommen. Ich denke da so an Rosengartr, Hotchkiss, Delage, Dalahaye, Mathis und was es sonst noch alles schönen gab und gibt. Macht unsere Halle nächstes Jahr noch interessanter !!!Gruß Michael

-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroClassics Rückschau
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:...Wenn wir von Raritäten sprechen... Wann habt ihr zum letzten Mal einen Peugeot 204 als Limousine gesehen ? Oder einen VW 412 LS ? Oder einen R 4 Parisienne, einen R 14 TL oder einen Simca 1100 ?...Liebe Oldtimerfreunde,um noch ein paar seltene Helden des (früheren) Alltags zu nennen: Fiat Neckar und Opel Kadett A Kombi sowie Barocktaunus-Kombi bei den Alt-Ford-Freunden. Hat mich schon gefreut, so etwas zu finden. Im übrigen habe ich zum 1. Mal bei mir einen gewissen "Sättigungseffekt" festgestellt, da sich Anordung der Stände und gezeigte Objekte doch stark wiederholen. Deshalb wird mir wohl nächstes Jahr ein Tag für die Besichtigung genügen. Aber: Spaß gemacht hat sie auf jeden Fall, die Retro 2005.Und: In SWR3 gab es am Sonntag, 13.3. von 18.45 - 19.15 in der Sendung "Treffpunkte" einen sehenswerten Bericht über die Retro, verbunden mit einem Beitrag über eine Winterralley in Garmisch sowie die Fa. Magura in Bad Urach, die die mechanischen Tankanzeigen für den Käfer herstellte.Beste GrüsseChristoph