Fortsetzung:Traurige/Interessante Geschichte

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ali 50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ali 50 » Mi 18. Jul 2001, 23:39

Ja Bremer,Mir gohts auch so,Sicher auch dem der deine Kiste gekauft hat, gelle!

ali 50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ali 50 » Mi 18. Jul 2001, 23:49

excüsé Bremer,Festus war gemeint,hat er eine Kiste?

Konfuzius

Beitrag von Konfuzius » Do 19. Jul 2001, 12:43

Hi zu später, äh früher StundeVerstehe nix mehr. Festus grollt, hat aber den Beitrag nicht geöffnet. Ist Festus Bremer, oder wie oder was?Dekra scheint Dekret zu sein (Absatz 2).Im Deutschen Rechtssystem fahren Familienrichtergattinnen Trabbis zu Schrott und werden nicht belangt, obwohl auch Trabbis ins Geld schlagen können.Bei einem Olympiacrash werden offiziel unbekannte dritte Richter geduzt, Justicia trägt Augenbinden(Artikel 5, Absatz 1), Libanesen um die Ecke müssen alles ausbügeln,und Hebebühne hin oder her, Dilettanten waren am Werk, da die Rostgurke nicht als solche erkannt wurde und Familienmitglieder nachts aus dem Schlaf gerissen wurden.Manchmal ist die Oldtimerei wirklich nur Zeit- und Geldverschwendung, wie Festus richtig schlussfolgerte.GrüßeKonfuzius

ali 50

Beitrag von ali 50 » Fr 20. Jul 2001, 23:34

Also Konfizius,Mit Verlaub, Sie machen es sich einfach, warum diese Klassengesellschaft, warum soll die Richtergattin Trabbis ungestraft zu Schrott fahren können?

Georg Spitzer

Beitrag von Georg Spitzer » Di 24. Jul 2001, 07:46

Zitat:Original erstellt von bremer:Hallo!Erinnert Ihr euch noch an die Geschichte mit dem ´68er Strichacht Mercedes, der nach dem Verkauf einen Motorschaden hatte und dann auch noch schwere Rostschäden??Tja, ich habe den Wagen heute zurückgenommen.Mein TÜV(Dekra) hat mich da in eine ganz miese Situation gebracht! Der Wagen hat wirklich einige Löcher im Unterboden/Schweller. An einigen Stellen konnte man mit dem Finger Löcher reindrücken.Auf der Bühne sieht ein Auto echt anders aus als nur mal eben mit dem Wagenheber an der Seite angehoben...! Aber die Dekra hatte eine Hebebühne...! Nur der Prüfer hatte wohl keine Zeit und Lust diese zu benutzen. Den guten Mann werde ich jetzt erst mal zur Rede stellen. Hat vielleicht schon mal jemand Ähnliches erlebt? Inwieweit kann ich den haftbar machen? Rechtsanwaltskosten,Transport zurück zu mir,..? Tja,und auf dem Motorschaden bleibe ich auch sitzen! Da ich im nächsten Monat für ein Semester ins Ausland gehe, verkaufe ich den Wagen jetzt so wie er ist. Interesse? 1000,-DM,ohne jede Gewähr!!Diesmal mit Kaufvertrag!!!!! Und mit Zusatz:Restaurierungsobjekt. Hat jemand noch mehr Vorschläge zur Absicherung??Hallo!Mir ist sowas auch schon mal passiert - und zwar beim "richtigen" TÜV in Augsburg: Ich brachte meinen Audi100, Bj 79 zur routinemäßigen Untersuchung und bekam die Plakette "ohne Mängel" zugeteilt. Zwei Wochen später war der Wagen auf der Hebebühne eines Autohändlers zwecks Bewertung wegen Inzahlungnahme für den Kauf eines Neuwagens. Auch hier das Phänomen: Der Meister konnte mit dem Finger durch den Boden stechen! Ich frage mich in diesem Fall schon, wie der Rostfraß es in nur zwei Wochen schaffen konnte, von "ohne Mängel" bis "hin zur Ruine".Grüße, Georg

tüffmann

Beitrag von tüffmann » Di 24. Jul 2001, 09:08

Hallo liebe Leute,Ihr müsst schon mal konsequent sein.Kontrollieren wir richtig, werdet Ihr nach Hause geschickt, dann heisst es: Warum diese Strenge, wir fahren ja nur halt einige Kilometerchen im Jahr!Kontrollieren wir so, wie hier, ist es auch wieder nicht gut.Was machen?Wie sagte schon Karotti?

trabanti

Beitrag von trabanti » Di 24. Jul 2001, 09:14

TÜV ist nicht anderes wie eine Sicht-Funktionskontrolle meine ich, sonst müsstes Du ein Gutachten vom Gesamtzustand des Fahrzeugs machen um mehr zu erfahren.Deutsches-System ist das immer der was bringt meistens der Dumme ist, wenn was kaputt geht.Die sagen wir haben unsere Richtlinien und die sind vom System vorgegeben, das System muss verdienen.Siehe Bspl. Rechtsverdreher, erst Geld dann über nehme ich Deinen Fall.

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Di 24. Jul 2001, 17:31

Hallo/8 und andere 70er Jahre Autos haben erstmalls den dicken PVC Steinschlagschutz gesehen. der ist rect stabil und klingt dumpf obwohl eventuell das Blech darunter schon dünn ist. Ein alter TÜV Prüfer kennt seine Papenheimer und weiss wo zuert die Gammelecke entsteht. Ein junger "stochert" da im Nebel.Eine TÜV ( oder sonstige $ ) Prüfung bestätigt auch nur das das Fahrzeug nach inaugenscheinnahme und üblichen Prüfroutinen im Augenblichk der Prüfung den Erfordernissen entsprach.Sobald ich vom Prüfstellengelände fahre "kann" sich der Zustand geändert haben.Hier in Stuttgart gabs mal die R4 Geschichte.Ein frischer TÜV ist keine Güteaussage im rechtlichen Sinne. Es ist nur die Voraussetzung zum regulären Betrieb eines Fahrzeuges.Ob der TÜV sein Geld wert ist ? Jaein.Grüsse

ali 50

Beitrag von ali 50 » Di 24. Jul 2001, 19:31

Warum soll der Tüv immer Recht behalten, es ist wie vor dem mit dem Gericht, der Leute mit die meisten Beziehungen sollen geholfen werden, doch ist die Kontrolle darum besser sollte der Sachvollständige die Kontrolle bei der Ueberprüfung rundwegs durchmachen, schlimme Mängel können dann noch immer repariert oder er muss Gefahr laufen, belangt zu werden.

Vette58

Beitrag von Vette58 » Di 24. Jul 2001, 22:13

Hoppala, was glaubt ihr denn, wie teuer die HU denn werden würde, wenn alle Haftungsrisiken mit getragen werden müssten. WEr glaubt, dass ein frischer TÜV als Qualitätsmerkmal herhalten kann ist es doch irgendwie selber schuld. Habt ihr euch mal angesehen, wie das in manchen Werkstätten abgeht?Uli

Antworten