KULTBLECHE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rene EWas bitte nennst du denn eigentlich Auto???MfG[Diese Nachricht wurde von Derb am 18. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Benutze die Suchfunktion und nerv nicht!!Dann findest Du auch heraus daß ich sehr wohl mehr als nur Reifenwechseln kann.Ich konnte Tuningprolls, Bonzen, Aufschneider und Raser noch nie leiden, und fahre deswegen seit ich den Führerschein habe Oldtimer. Das ist seit 1991
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Nun bin ich ich nicht Rene, sager dir aber gerne, was ich unter "Auto" verstehe:1. Neue Fahrzeuge mit richtig Druck 2. Autos, die kaum einer kennt und die du auf dem Supermarktparkplatz wiederfindest.2. V8 und Motoren > 3 Liter Hubraum3. Autos älter als 30 JahreNun bin ich aber zum Glück Motorradfahrer. Aber auch hier gilt: Motorräder zum Fahren haben mindestens 1 Liter Hubraum oder sind älter als 30 Jahre.Was ich definitiv nicht als Auto bezeichne:1. VW nach 1974 (Der Golf war, ist und bleibt eine gummibereifte Kasperbude, die in der 5. Generation endlich auch mal geradeaus fahren kann). VW Motorsport - dabei haben die doch gar keinen Motor. 2. Massenware zwischen 10 und 30 Jahren. Für mich sind das Winterautos.3. Getunte Kleinwagen mit Front- und Speckheuler. Wenn ich Druck will, dann kaufe ich mir Druck oder zumindest eine vernünftige Ausgansbasis dafür (1,6 Liter-Motoren gehören nicht dazu) und fange nicht an, an so einer Eierfeile rumzudoktern.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 19. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 13. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
@ Rene EDann bist du ja noch grün hinter den Ohren. Irgendwie nett, denn für einen Moment habe ich wirklich gedacht, das du älter bist wie meiner einer. Nun kann ich auch deine seltsamme Art sehr gut verstehen.Nur das beste wünscht Dir ... Derb@oldsbastelWir haben teilweise die selben Ansichten, gerade was den Golf angeht. Ansonsten bist ein richtig arroganter Typ.Auch Dir alles gute. [Diese Nachricht wurde von Derb am 19. Februar 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Zitat:Original erstellt von Derb:Ansonsten bist ein richtig arroganter Typ.Ooocchh, das trifft mich jetzt aber. Alles nur, weil ich keine 15 Jahre alten 3er BMWs mag?
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
@oldsIch habe dein tolles Autos zwar noch nicht gefahren, aber ich gehe stark davon aus dass ein Golf 3 und 4 einen besseren Geradeauslauf haben als ein 94er Oldsmobile.Und wenn du dein eigenes Auto, und sei es ein Golf, nicht auf dem Supermarktparkplatz wiederfindest, empfehle ich den Gang zum Arzt. Ein Neuropsychologe dürfte der richtige Ansprechpartner sein.
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
@MuscleCar-FreakMark du sprichst mir einfach aus der SeeleViele liebe Grüße Petra
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Hi, nu ich:Auch ich habe eine solche Kasperbude wie es viele nennen:Ja, Golf 1 mit 1,8-8V Rennmotor offenen 45DCOE Weber, 328° Schrick etc. 185PS, tief(13" BBS) breit(dicke Backen) und hart(Koni gelb). Habe alles an dem Wagen selbst gebaut und gemacht. (Seit 1993 in meinem Besitz)...Ich war jung und wollte SO EINEN Wagen einfach haben.Habe sicherlich auch das eine oder andere Mal den "Proleten" raushängen lassen (Ampelrennen etc. Im Rückblick weiss ich das es falsch war ) Doch meistens habe ich mich mit dem Teil auf der Nordschleife ausgetobt.( Denn da sollte er zeigen was er kann und ich gefährde keine anderen) Ich habe den "Ruhm" in meinen Augen erreicht, nachdem ich diverse Pokale und Medienauftritte mit dem Wagen hatte.Mittlerweile (verheiratet 2 Kinder und stolze 32 Jahre) besitze ich auch einen Wagen mit "Druck und mehr als 3 Liter Hubraum" meinen 69 Cougar XR7 mit 6,0 V8....Auch der hat dicke Räder Sidepipes und ist mehr auf sportlich als auf "Orignohl" gebaut.Trotzdem kann und lasse ich mich auch für Vorkriegsoldies und andere ALTE technische Dinge begeistern. Auch ich finde einen Mercedes SSK aus den 30ern super, oder einen Düsenberg oder einen Bentley Kompressor Wagen auch aus den 20er und 30ern und finde es jedesmal einfach nur traurig warum sich die Oldie und Youngtimer(Bastelbuden incl.) nicht akzeptieren und tolerieren können. (Erlebe das immer wieder auf Oldie Treffen, wenn ich dort mit dem AMI aufkreuze...Hochnäsige Zitate von "toleranten" Vorkriegsbesitzern erspare ich mir jetzt hier, da sie es nicht wert sind.Zum Thema Bastelbuden noch folgendes:So mancher "Bastelkönig" hätte das Zeug zu einem Ingenieur wenn man tw. sich mal etwas intensiver (und nicht nur abstempelnd) mit diesen Leuten unterhält und mal auf so technische Gimmicks eingeht wie: Wasserbespritzte LLK und diverse Verdichtungsreduzierungsmassnahmen zwecks Turboumbau etc.etc.etc. (Man schaue sich mal verschiedene DRAG Veranstaltungen an (1on1 Bitburg, Ascheberg, Drensteinfurt etc.)Man erkennt dann sehr schnell ob jemand "etwas drauf" hat oder einfach nur "labert".Diese tw. sehr knifflig gemachten Umbauten sind nicht minder wertvoll wie ein mühevoll restaurierter Oldi, denn viele Dinge und Lösungen dauern über Jahre hinweg und sind vergleichbar(suchen, anpassen, Probleme lösen, Kontakte knüpfen, recherchieren, umsetzen, testen, improvisieren etc.) Diese Dinge gelten für beide Fraktionen.Ich finde die Internet-Seite von "Derb" gut und einen wichtigen Schritt in Richtung Erhaltung dieser Autos. Kult kann man nicht machen(das stimmt, und ich denke das will hier auch keiner), er entsteht. ICH finde gerade den Golf 1 toll weil:- Er denn Käfer als Bestseller ablöste.- Durch den GTI die legitimen Nachfahren der Muscle-Cars entstanden (Viel Leistung, wenig Gewicht)- Er VW vor dem sicheren Ruin rettete.- Und last but not least, Er einfach Ecken und Kanten hat (Charakter eben)Ob er Kult wird ? wird sich zeigen, das Zeug dazu hat er und viele andere Youngtimer auch.Da schließe ich mich den Ausführungen von arondeman (stephan) an. Für mich sind Kasperbuden, Autos(vorzugsweise aus Fernost) vom Zuge "The Fast and the Furious"...Nach diesem Kitschwerk ist es (leider) unter jungen Leuten Schick geworden sich solche D umm & W ichtig Autos zu bauen (wobei von bauen nicht die Rede seien kann(Da Aufkleber drauf machen und Bartheke als Heckflügel montieren nicht gerade von technischem Geschick zeugen).Dies ist MEINE Meinung und steht nicht für die hier allgemein zu erwartende Haltung.Wer jetzt noch ein bisschen meine Kasperbuden anschauen möchte um danach wild zurückzuschießen schaut auf: www.blu-force-motors.de Grüße von einem der gereift ist, aber sich seiner wilden Jugendzeit gerne erinnert und diese (manchmal) mit einer kleinen Ausfahrt in seiner Kasperbude zurückholt.Mark[Diese Nachricht wurde von MuscleCar-Freak am 21. Februar 2005 editiert.]
-
KULTBLECHE
@ oldsbastelVöllig OK... Grobschlichtige Technik von Anno dazumal ist Dich halt leichter zu verstehen. Was nicht heißen soll das andere vernünftige Oldie Freaks dumm sind. Du bist es auf jeden Fall...ohne zweifel. @MuscleCar-FreakWar auf deiner Seite, wirklich mal zwei sehr schöne Autos. Servus Derb
- oldsbastel
KULTBLECHE
Zitat:Original erstellt von Derb:@ oldsbastelVöllig OK... Grobschlichtige Technik von Anno dazumal ist Dich halt leichter zu verstehen. Was nicht heißen soll das andere vernünftige Oldie Freaks dumm sind. Du bist es auf jeden Fall...ohne zweifel. Nur so zur Info: Ich habe hier jeden Tag mit Technik zu tun, mit deren Komplexizität du vermutlich nie konfrontiert wirst - schon gar nicht in 70er oder 80er Jahre Autos.Nur zur Erinnerung:Zitat: Zitat:Soll heißen:Der Pseudo Oldie des Sprücheklopfers existiert eigentlich nur in der Phantasie des oben genannten Menschentypen. Und wenn solche Handwerklichen Blindgänger dann wirklich mal ein Stück Blech unter die Fuchtel bekommen, dann wird das Teil gnadenlos kaputt gebastelt.Außer Fertan, Drahtbürste und blöd daherlabern kennt ihr doch nix. 20 Schrottreife Klassiker auf dem Hof zu bunkern, heißt noch lange nicht das man Ahnung von der Materie hat. Selbiges gilt für gut betuchte Fast Rentner die sich eine Klassiker Klitsche nach der anderen kaufen, aber zu blöd sind ein Rad zu wechseln.Bis auf ganz wenige Außnahmen habe ich euch Oldie Fuzis (nicht nur hier) regelmäßig als Arogantes Pack erleben dürfen. Der eine hier geilt sich an einem Artikel über angebliche Klassiker von übermorgen auf und der andere redet so einen geschwollenen Kram daher das mir der Kragen platzt.Du warst es, der angefangen hat, nicht Youngtimer-Fans abzuqualifizieren. Und was das Schrauben anbetrifft: Ich habe zwar keine Ahnung, wie alt du bist, aber wenn du ungefähr so alt sein solltest wie Rene, dann sind unsere Mofas schon 100 km/h gelaufen als du noch barfuß hinter der Blasmusik hergelaufen bist.@Frankie:Auch wenn wir praktisch nie einer Meinung sind, wirst du mir sicher REcht geben, dass ich mit keinem Wort erwähnt habe, dass der Olds ein tolles Auto ist oder super geradeaus läuft. Ganz im Gegenteil. Technisch gesehen sind amerikanische Autos Kernschrott - aber einer, der Spaß macht! Ich habe nur gesagt, dass ich VW nach 1974 nicht mag und den Golf für eine Kasperbude halte. Soweit ich das im Moment überblicken kann, bleibt es auch bei der Aussage. Derb kann auch gerne 10 oder 20 Jahre alte Autos als Kultblech bezeichnen. Das ist ihm unbenommen. Für mich sind das trotzdem Winterautos, auch wenn er sich darüber aufregt.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 21. Februar 2005 editiert.]