Kultbleche

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kultbleche

Beitrag von Willi » Sa 19. Feb 2005, 12:57

Hallo Derb,toll gemachte Seiten, spricht mich an.Der Inhalt zwar weinger, da ich einer von den Geldsäcken bin ( leider nur nach Deiner pauschalen Einteilung nach Fahrzeug = Mensch und nicht nach meinem Kontostand)Trotz allem noch Kritikpunkte zur Aufmachung:Ein Impressum habe ich nirgends gefunden. Würde ich machen, bevor irgend jemand Dich anschwärzt.Unter den Links fehlt der Hinweis zu oldtimer.de ( Nach Rücksprache mit RA-Wilke)Abschliesend nochmal:Toll aufgemachte Seite, die mich immer weiter verführt hat weiter zu lesen, obwohl der Inhalt für mich gar nicht spannend ist. Habe hat andere Autos.Gruß Willi

Derb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kultbleche

Beitrag von Derb » Sa 19. Feb 2005, 15:10

Moin Moin@WilliBezugnehmend auf das posting von Stephan muß ich darauf hinweisen, das ihr in Zukunft anstatt alles zu überfliegen einmal genauer hinsehen müßtet. Eine Art Impressumg/Rechtlicher Hinweis gibt es genau 2 mal, unter Infos und bei der Anmeldung der Seite. Tschuldigung übrigens wenn ich Dich mit Geldsack beleidigt haben sollte, es lag nicht in meiner Absicht.PS:Den Link kann man übrigens selber setzen(ohne anmeldung).@TideDer ursprüngliche Gedanke dieses Postings war lediglich eine Art Einladung. Zu keiner Zeit war ich auf deine/eure Meinung oder Lob bezüglich des Inhaltes scharf.Wer immer dies auch denkt oder gedacht hat liegt falsch. Eventuell hilft es euch wenn ihr das Start Posting nocheinmal genau durchlest.Mein zweiter Kommentar war logische Schlußfolgerung auf das Pamphlet von einigen selbsternannten Oldie Päpsten. Das DU Dich nun so angegriffen fühlst liegt wohl daran, das du zur Gattung Sprücheklopfer gehörst, die plärren immer als erstes wenn man ihnen den Spiegel vorhält. @StephanWiedereinmal ein lustiges Statement das du da abgegeben hast, hat mich jedenfalls köstlich amüsiert. Ich werde mich gleich mal unter meinen Schrotthaufen werfen und nebenher ein Bierchen auf dein Wohl trinken.In diesem Sinne Prost,Derb

dominik

Kultbleche

Beitrag von dominik » Sa 19. Feb 2005, 16:23

Zitat:Original erstellt von Derb:Der ursprüngliche Gedanke dieses Postings war lediglich eine Art Einladung. Zu keiner Zeit war ich auf deine/eure Meinung oder Lob bezüglich des Inhaltes scharf.Wer immer dies auch denkt oder gedacht hat liegt falsch. Eventuell hilft es euch wenn ihr das Start Posting nocheinmal genau durchlest.Wenn Du hier (bzw generell in einem DISKUSSIONSforum) einen Link zu Deiner Website einstellst, dann musst Du damit rechnen, dass die Leute darüber sprechen und gegebenenfalls das Werk auch kritisieren.Prinzipiell finde ich die Idee gut, eine Plattform für altes Blech zu schaffen, nur deswegen gleich alles zum Kult erheben? Ein '76er Polo mag Kult sein - wenn er original in hellblau mit senfgelber Innenausstattung dasteht. Leider hat ein kurzer Blick in die Rubrik "VW" aber gezeigt, dass dort immer noch "tiefer-breiter-härter" gilt Ich hätte überigens anno 1994 fast mal so einen obig beschriebenen Polo gehabt. Aus erster Hand und weniger als 50tkm. Aber leider war das Geld *sehr* knapp und hätte nicht mal für die Steuern gereicht...GrussDominik

Mario

Kultbleche

Beitrag von Mario » Sa 19. Feb 2005, 19:27

Zitat:Original erstellt von Derb:Mein zweiter Kommentar war logische Schlußfolgerung auf das Pamphlet von einigen selbsternannten Oldie Päpsten. Das DU Dich nun so angegriffen fühlst liegt wohl daran, das du zur Gattung Sprücheklopfer gehörst, die plärren immer als erstes wenn man ihnen den Spiegel vorhält.Hallo Derb,ich möchte nicht weiter auf Deine Website eingehen sondern nur anmerken, daß im Gegensatz zu Dir, keiner Dich persönlich angegriffen hat. Oder hast Du in irgendeinem Beitrag Beleidigungen in Form von "Pamphlet" , "plärren" oder "Sprücheklopfer" über Dich ergehen lassen müssen ?Es wäre also ratsam, im Sinne des allgemeinen Forumsfriedens, sich etwas im Ton zu mäßigen !Daß das Eingangsposting von Derb, welches meiner Ansicht nach recht freundlich formuliert war, derartige Reaktionen nach sich zieht, finde ich auch befremdlich. Den Schuh muß sich René diesmal anziehen. Auf einen höflich formulierten Beitrag hat er mit einer Beleidigung reagiert. Das muß wirklich nicht sein. Man kann jemandem auch etwas höflicher mitteilen, daß man nicht unbedingt auf diese "Gattung" Fahrzeuge steht.Wenn Ihr Euch jetzt unbedingt weiterkloppen wollt, macht das hier. Dieser Thread scheint dafür geeignet zu sein.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 19. Februar 2005 editiert.]

Derb

Kultbleche

Beitrag von Derb » Sa 19. Feb 2005, 19:53

@osbourne68Gehe mal nach ganz oben und sage mir mal ob das keine Beleidigung ist wenn man dein Auto als alberne Kasperkiste bezeichnet. In allem anderen stimme ich Dir zu.@dominikMan kann die Website kritisieren, aber nicht pauschal alle Leute als Proleten darstellen für die eine Felge in 5,5 Zoll breite NICHT das maximum des guten Geschmacks darstellt. Kritik sollte konstruktiv sein aber nicht pauschal abwertend.(das meine ich auf die Klientel bezogen) Menschen wie Dich erlebe ich auf jedem Treffen... Natürlich hat jeder von denen einen absoluten Top Polo gehabt den er aus irgendwelchen gründen abgeben mußte. Aber vieleicht gehabt haben ist halt nicht haben. 1994 sah es mit den Kisten übrigens noch wesentlich besser aus.Deiner Meinung nach muß ein Auto original bleiben OK!!! Meiner Meinung nach ist es Egal...auch OK!!! Was man persönlich als Kult bezeichnet obliegt immer dem Geschmack des einzelnen. Ich habe nichts in irgendwelchen Status erhoben, es spiegelt nur meine Meinung und die vieler anderer wieder.Ihr müßt uns nicht mögen aber wir euch auch nicht. Ihr könnt uns tolerieren und wir euch auch.MfG Derb[Diese Nachricht wurde von Derb am 19. Februar 2005 editiert.]

Frankie

Kultbleche

Beitrag von Frankie » Sa 19. Feb 2005, 20:26

Zitat:Original erstellt von Derb:Eine Art Impressumg/Rechtlicher Hinweis gibt es genau 2 mal, unter Infos und bei der Anmeldung der Seite. DerbVielleicht hab ich was an den Augen, aber ich finde kein IMPRESSUM. Obwohl privat, gilt für deine Seite aufgrund der redaktionellen Beiträge die Impressumspflicht. Also, ich bin der Letzte der sich an fehlenden I's stört, aber ich wollts nur mal gesagt haben.

Mario

Kultbleche

Beitrag von Mario » Sa 19. Feb 2005, 20:57

Zitat:Original erstellt von Derb:@osbourne68Gehe mal nach ganz oben und sage mir mal ob das keine Beleidigung ist wenn man dein Auto als alberne Kasperkiste bezeichnet. In allem anderen stimme ich Dir zu.Hallo Derb,deswegen habe ich ja im zweiten Absatz Renés Art gerügt, wie er auf Dein Posting eingegangen ist.Im übrigen habe ich einen Arbeitskollegen, den ich sehr schätze (diese Geschichte hatte ich bereits früher erzählt) und der einen tiefen, breiten und harten Golf fährt. Wir kommen beide wunderbar miteinander klar. Er hilft mir ab und an bei Problemen mit meinem Oldtimer und ich gehe ihm zur Hand, wenn er mich braucht. Wir frozzeln uns gerne an (ich bezeichne seinen Wagen auch immer wieder gern als "Kasperbude" oder reiße meine Witze über das Wörthersee-Treffen), respekieren uns aber gegenseitig, wobei genau das die freundschaftliche Koexistenz zwischen uns ausmacht.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 19. Februar 2005 editiert.]

Frankie

Kultbleche

Beitrag von Frankie » So 20. Feb 2005, 10:36

Zitat:Original erstellt von Derb:Ist das genug???[/B]Nö Wahrscheinlich willst du es nicht verstehen: Ein Impressum ist etwas anderes als ein Disclaimer/Rechtliche Hinweise.Was bei dir unter Rechtliche Hinweise steht, ist Pipifax, aber kein Impressum.Davon abgesehen ist es Unsinn und überflüssig, sich von selbstgesetzten Links zu distanzieren. Dass dieser Müll von 95% aller Webmaster auf die eigenen Seiten kopiert wird, macht den Müll nicht besser.Hier haste was zum Lesen:Über den Schwachsinn von Distanzierung von Links: http://www.daniel-rehbein.de/urteil-lan ... mburg.html Über die Impressumspflicht: http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html Die beiden Quellen sind zugegebenermaßen von einem und dem selben Autor und daher per se erstmal hinterfragungswürdig, aber wenn du googelst zum Thema wirst du merken dass der Mann Recht hat.Im Übrigen finde ich die Inhalte deiner Website voll OK. Als Fahrer eines Mercedes W123 bin ich selbst Youngtimerfreak und begrüße jedes Engagement in dieser Richtung. An deiner Stelle würde ich mich nicht ärgern bzw. mir nichtmal die Mühe machen Antworten zu geben auf Postings von Leuten, die alleine aus dem Domainnamen herauslesen wollen, dass es dein Lebensinhalt sei den Kultstatus der Youngtimer herbeizuschreien.

Willi

Kultbleche

Beitrag von Willi » So 20. Feb 2005, 10:38

Hallo Derb,auf Deine Frage, ob das genug sei in Bezug auf das Impressum : Ganz einfach nein.Ein Impressum muß auf Anhieb klar stellen, mit wem man es zu tun hat, und nicht vor welchen rechtlichen Schritten man sich schützen will.Gruß Willi

Willi

Kultbleche

Beitrag von Willi » So 20. Feb 2005, 10:43

Hallo Frankie,warst etwas schneller wie ich Gruß Willi

Antworten