OTTO 2005

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OTTO 2005

Beitrag von Mario » Do 17. Mär 2005, 14:28

Tommy, ich habe noch auf der Retro mit Olli telefoniert. Er hat keine Lust auf die Blues-Band, weil die ganzen Vorbereitungen dazu ziemlich zeitintensiv sind. Damit hat er ja auch nicht ganz unrecht. Sich vorher zu einer Probe treffen ist halt nicht bei allen zu vereinbaren.Am coolsten finde ich improvisierte Songs. Da sind Olli und ich jederzeit für zu haben. Wir haben es allerdings auch am einfachsten von allen. Bei den Gitarreros und beim Sänger sieht´s halt doch anders aus. Sie müssen sich vorbereiten, es sei denn, es sind die absoluten Improvisationstalente.Viele Grüße,Mariojederzeit zum Sprung auf den Drumhocker bereit

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

OTTO 2005

Beitrag von FREDDY » Do 17. Mär 2005, 22:59

HalloAlso auf Improvisieren habe ich irgendwie keine Lust, das ist bekanntermaßen schon einmal "leicht" in die Hose gegangen, wie wir schon in ausreichendem Maße thematisiert haben Aber schade ist es schon, schließlich war das, was wir in vorbereitetem Zustand fabriziert haben, garnicht mal so schlecht.....Aber wenn es euch glücklich macht, bringe ich den Bass natürlich gerne mit Gruß,Freddy

Chrysler-Tommy

OTTO 2005

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 18. Mär 2005, 08:11

Hallo !Wenn ich da an die Session in Coburg denke, das war doch nicht schlecht mit den improvisierten Liedern. Da war ja 'ne tolle Stimmung, das gefiel sogar meinem Sohn und der ist absolut kein Blues-Fan.Also beim improvisieren wäre ich dabei.GrußTommy

Mario

OTTO 2005

Beitrag von Mario » Fr 18. Mär 2005, 09:26

Hallo Leute,na, dann fehlen nur noch die Axtschwinger ! Kommt halt drauf an, ob sie es sich zutrauen, einfach draufloszuspielen oder ob sie eine klare Linie brauchen. Bei Bass/Schlagzeug/Harp sehe ich kein Problem. Die geben eh vor Problematischer wird es bei Gesang (wegen Text) und bei der Gitarre. Schließlich fällt Peter aus und ob sich Simon musikalisch durchsetzen kann, vermag ich nicht zu beantworten.Aber eines ist klar: wer den Blues hat, braucht auch keine starren Regeln Viele Grüße,Mario

ford64

OTTO 2005

Beitrag von ford64 » Do 24. Mär 2005, 01:42

Zitat:original erstellt von Chrysler-TommyUnd wenn die Blues-Band einen mittelmäßigen Sänger braucht... Tommy, ich denke nicht dass du ein mittelmässiger Sänger bist... allerdings glaube ich –ohne dich damit angreifen zu wollen – dass deine Stimme nicht zu jeder Richtung passt. Wenn ich dich höre, sehe ich vor meinem geistigen Auge nun mal Joey Ramone, nicht Muddy Waters.Ich muss mich damit abfinden, niemals Elvis singen zu können. Ich meine damit nicht sein Vibrato – ich habe leider sowieso keines, von dem ich wüsste – sondern seine Tonlage generell. Schon ärgerlich, da es mich sonst schon unheimlich in den Fingern jucken würde, „devil in disguise“ zu intonieren. Grund zur Klage bereitet das zwar nicht wirklich, bleibt mir doch immer noch ein breites Repertoire von Trashmen-, Mr.Gasser-, Dick-Dale- und zip-codes-songs. Auch wenn das letzlich nicht mehr viel mit Blues zu tun hat und sowieso keinerlei Aktualität hat. Zitat: original erstellt von Osbourne68na, dann fehlen nur noch die Axtschwinger ! Kommt halt drauf an, ob sie es sich zutrauen, einfach draufloszuspielen oder ob sie eine klare Linie brauchen. Schließlich fällt Peter aus und ob sich Simon musikalisch durchsetzen kann, vermag ich nicht zu beantworten.Aber eines ist klar: wer den Blues hat, braucht auch keine starren RegelnDann habe ich den Blues nicht. Ohne ein gewisses Fundament an Regeln ist die beste Improvisation zum Scheitern verurteilt, denn ohne die strukturierte Basis fehlt selbst im Jazz der Kontrast, der gezielte Ausbruch aus den Konformitäten, der Bezug zum Thema. Wir kennen uns zwar, aber bei der Probe und dem Auftritt beim letzten OTTO fehlte uns wenigstens musikalisch weitgehend die Vertrautheit und das Gefühl, sich auf die anderen Mitglieder einzulassen. Gerade als wir dann doch warm geworden waren und es anfing, gut zu werden, kamen diese Guerilla-Instrumentenquäler von der anderen Band dazu und haben das ganze zu einem Dezibel-Wettstreit umfunktioniert. Zitat:original erstellt von FREDDYAlso auf Improvisieren habe ich irgendwie keine Lust, das ist bekanntermaßen schon einmal "leicht" in die Hose gegangen, wie wir schon in ausreichendem Maße thematisiert habenVersteht mich nicht falsch, ich will die OTTO-Blues-Band, beosnders mit ihren Gallionsfiguren Mario und Olli keineswegs schlechtreden, schon gar nicht die musikalsichen Fähigkeiten eines jeden Einzelnen, aber unter den erläuterten Umständen sehe ich leider nur wenig Sinn, wieder dabeizusein. Mit meiner (bis auf den reverb tank) absolut miserablen und defekten Ausrüstung, dem anämischen, schwachen Zimmerlautstärke-Verstärker, meinem ausgeprägten surf-faible und der mangelnden Fähigkeit, mich in tempi und Ausdruck eurem Spiel anzupassen, hindere ich die Band wohl mehr an einem produktiven Zusammenspiel als dass ich ihr nutze. Nur meine Meinung – wenn ich euch - Freddy, Olli, Mario, Peter und Tommy- damit zu nahe getreten sein oder gar beleidigt haben sollte, dann war das nicht meine Absicht. Simon

Michaela

OTTO 2005

Beitrag von Michaela » Do 24. Mär 2005, 10:55

Hallo und guten Tag,wer/wo ist Gerrit?Ich bin durch Wolfgang in dieses Forum gekommen und würde mich gerne für den Sonntag mit Mann und Gefährt zu OTTO anmelden.Wir kommen mit einem '66 Jaguar S-Type.Liebe GrüßeMichaela

Tripower
OTTO 2005

Beitrag von Tripower » Do 24. Mär 2005, 11:10

Hallo Michaela,und erstmal "Herzlich Willkommen" in unserem Forum!Der Gerrit bin ich (es gibt aber noch einen weiteren hier im Forum!) und ich freue mich über Deine Anmeldung zu OTTO.Schicke mir doch bitte noch eine E-Mail mit Deiner Adresse, Tel.-Nr und Fahrzeugtyp zu (ra-gr@t-online.de), damit ich Dich in die Liste mitaufnehmen kann.Herzliche Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Michaela

OTTO 2005

Beitrag von Michaela » Do 24. Mär 2005, 11:14

Hallo Gerrit,ich kam durch Wolfgang in dieses Forum und möchte mich, Mann und Gefährt gerne zur OTTO anmelden.Wir würden uns freuen, Euch am Sonntag dort zu treffen und kommen mit einem '66er Jaguar S-Type.Liebe GrüßeMichaela

Michaela

OTTO 2005

Beitrag von Michaela » Do 24. Mär 2005, 15:42

Hallo, ich probier's jetzt noch mal mit meiner Anmeldung:Michaela, Gerd und ein Jaguar S-Type von 1966 für Otto am Sonntag.Liebe GrüßeMichaela

Willi

OTTO 2005

Beitrag von Willi » Do 24. Mär 2005, 16:14

Hallo Gerrit,werde doch nun entgegen meiner Aussage auf der Retro nicht kommen, da ausgerechnet an diesem Wochenende das Abschiedsfest der Kinderhausabgänger ist. Und mein kleiner Sohnemann kommt auch in die Schule.Hoffentlich klappt es wenigstens nächstes Jahr.Gruß , auch an Deine Frau Willi

Antworten