Honeyball Rallye - was wisst Ihr drüber ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und die Rolle des im Pulk mit 200 dahinbretternden Verkehrsrowdy, der damit auf unnachahmliche Weise Imagewerbung für die "Oldtimerei" betreibt, kann er sich anscheinend auch leisten?Kasperbuden oder verratzte Möhren mit 07er Nummer, die auf irgendwelchen Treffen rumstehen, gefährden wenigstens niemanden aktiv ...Schon erstaunlich, was hier getrieben wird, wenn man bedenkt, dass die Silvesternacht in den Polizeiberichten gemeinhin nicht gerade als eine typisch RUHIGE Verkehrszeit gilt ...Aber was sag ich eigentlich - das Emsland ist weit und vielleicht brauchen die Tiefländer sowas ja ... Aber wenn dir diese "veranstaltung" so gut gefällt, dann sag du, Gordini, wenigstens NIE wieder was, wenn's hier im Forum darum geht, ob bestimmte Verhaltensweisen geeignet oder ungeeignet sind, das Image der Oldtimerbesitzer in der Öffentlichkeit zu fördern.@p142:Sorry, wenn ich mit zur Themenentgleisung beigetragen habe, aber manchmal fragt man sich wirklich, wes Geistes Kind gewisse Zeitgenossen sind. Wie gesagt: Da sind die Motoraver ja noch Gold dagegen.GrüßeS.
-
- Registriert:So 12. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini:Käfer 1303 / 3,3L mit 330 PSHi,Günter Artz (damals Geschäftsführer beim Autohaus Nordstadt) baute ab 1973 VW Käfer 1303 mit Porsche 911-Motor und 210PS (als Mittelmotor). Später gab es dann noch einen Monster-Golf mit 928 S Technik.Wow, das waren damals richtige Granaten!
Zitat:Original erstellt von mannie: Hi,Günter Artz (damals Geschäftsführer beim Autohaus Nordstadt) baute ab 1973 VW Käfer 1303 mit Porsche 911-Motor und 210PS (als Mittelmotor). Später gab es dann noch einen Monster-Golf mit 928 S Technik.Wow, das waren damals richtige Granaten!Hat Franco Sbarro nicht auch mal so einen Golf mit Porsche V8 gebaut (mit Klapp-Karosserie à la Funny-Car)?[Diese Nachricht wurde von ventilo am 23. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ja, hat er, gibt's glaub ich gerade für 25k bei diesem düsseldorfer händler, der den bentley pickup fährt und die wraks im garten türmt...
Kurze Aufklärung zu den diversen Über-Gölfen:Der Artz-"Golf" mit 928-Technik war in Wirklichkeit ein Porsche 928, dem ein Blechkleid im Stil des Golf I übergestülpt wurde, bei genauem Hinsehen erkennt man, daß der Wagen breiter und länger als ein Golf ist. Handwerklich ist er hervorragend gemacht, Classic Data hat vor 2 Jahren im Auftrag des Eigentümers ein Wertgutachten hierfür erstellt.Der Sbarro-Golf hat einen Porsche-V8 hinter den Sitzen, ist also quasi ein Mittelmotorauto. Besonderer Gag: Das Heck läßt sich hydraulisch hochfahren und gibt dann den Blick auf den Motor frei.Der Düsseldorfer Golf entstammt der Werkstatt von Michael Fröhlich, bekannt als Betreiber des Oldtimer-Friedhofs im Neandertal, als Händler für ausgefallene Fahrzeuge und ehemaliger Hersteller der Phoenix-Cobra. Angetrieben wird er von einem getunten V8 (Chevy, glaube ich) mit angeblichen 500 PS. Ich habe das Auto im letzten Jahr mal vor Fröhlichs Laden in der Stresemannstraße gesehen, der optische Zustand war erbärmlich, lustig war aber das Armaturenbrett, an dem allerlei handgeschriebene Zettel klebten, auf denen stand, was beim Betrieb des Wagens zu beachten ist.Frank
Lieber Arondeman, ich habe mich immer von dem typischen Schubladendenken distanziert und wenn mir etwas gefällt dann gebe ich das auch gerne zu. Du allerdings unterscheidest nicht zwischen Spaß mit einem schnellen Wagen und dem Oldtimerhobby. Beides steckst Du in eine durch dich geschaffene Schublade. Ich finde Du solltest etwas offener mit dem Thema umgehen und vielleicht mal so etwas Silvester mitmachen. Du bist herzlich eingeladen mit deiner Aronde an dem Rennen teilzunehmen. Aber wenn du dann in Norddeich angekommen bist, pass auf, daß dir die Heiligen drei Könige nicht vors Auto rennen... Christoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube zwei Kumpels von mir wollten in der Sylvesternacht mit einem alten Faun-Kranwagen (Vmax 62 km/h) und einem Büssing mit Tieflader ins Emsland fahren um an Neujahr eine BW-Halle zu demontieren die sie ersteigert haben.Ob die Rücklichter am Kranwagen bis dahin wieder funktionieren?Besser mal nach vorne gucken Ihr Rallyefahrer
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
(Edit nach Renés Posting Hat keinen Sinn, mit dem Gordini rumzudebattieren, wenn er partout meint, seinen Frust über misslungene H-Zulassungs-Paragraphenphantasien durch Raserei zur unpassenden Zeit kompensieren zu müssen. Das von René entwickelte Szenario bringt ganz neue und interessante Aspekte in die Sache ... Vielleicht verleiht das den Rasern ja noch den ultimativen (Verzeihung: finalen) Adrenalinstoß? So ganz unpassend wär's nicht, he he ... (René, kannst nicht vor Fahrtantritt noch schnell die Rücklichtbirnen entfernen?)[Diese Nachricht wurde von arondeman am 23. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fahre dann am Neujahrsmorgen mit dem CX hinterher.Mh.. vielleicht springt so noch ein Nebenverdienst raus. Und der CX kann auch mal wieder tun wofür er gebaut ist
Lieber Arondeman, ein Adrenalinstoß ist sicherlich ein Gefühl, das du in deinem Leben noch nicht hattest. Zur Beruhigung: in einer Aronde würde das selbst mir schwerfallen.ChristophPS. IMMER das Letzte Wort nicht wahr Arondeman?! IMMER!Die Armen hören nie auf zu betteln !!! Du bleibst an der Spitze. Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr[Diese Nachricht wurde von Gordini am 03. Januar 2005 editiert.]