TV-Tip

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
deauville
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TV-Tip

Beitrag von deauville » Mo 22. Nov 2004, 15:27

Hallo Krimi-Freunde,Kommissar Kopper von der Kripo Ludwigshafen (SWR-Tatort) hat nun einen Nachfolger für die vor geraumer Zeit in der Schrottpresse gelandete Giulia. Kopper fährt zukünftig Fiat 130 Coupé. Das Auto wurde vom SWR erstanden, auf Vordermann gebracht und angeblich zur Verbesserung der Lichtverhältnisse im Innenraum mit einem Schiebedach versehen.GrußDeauville

Peter Joos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

TV-Tip

Beitrag von Peter Joos » Mo 22. Nov 2004, 23:41

Dass die damals diese schöne Giulia verschrottet haben, das habe ich denen bis heute nicht verziehen.GrussPeter

Mario

TV-Tip

Beitrag von Mario » Di 23. Nov 2004, 11:05

@PeterDas war eine Möhre. Also kein Grund, den Tatort künftig zu meiden @DeauvilleFuhr Copper nicht auch mal zwischenzeitlich Fiat 500 seiner italienischen Verwandtschaft ?Viele Grüße,Mario

Fliewatüt

TV-Tip

Beitrag von Fliewatüt » Di 23. Nov 2004, 11:42

Im Tatort, ich glaube es war ein hessischer, haben sie auch mal einen Opel Kapitän PL-V zerklumpt Gruß, Fliewatüt

arondeman

TV-Tip

Beitrag von arondeman » Di 23. Nov 2004, 11:56

Immer dieses Argument der "Möhren" als Entschuldigung ...Denkt auch mal jemand dran, dass jeder noch so schlechte Wagen als Ersatzteilträger immer noch genug gute Teile abwirft, um mindestens ein weiteres ("gutes") Exemplar am Laufen zu halten (und zwar vergleichsweise kostengünstiger!).Man wird solchen Lifestyle-Firlefanz, mit dem sich die TV-Macher und die "Schau"spieler in Szene setzen, zwar nie verhindern können, aber man sollte die Sache zumindest mal zu Ende denken. Denn irgendwann fehlen die Teile doch ...GrüßeStephan

Josef Eckert

TV-Tip

Beitrag von Josef Eckert » Di 23. Nov 2004, 12:09

Hallo Stephan und alle,ich finde es auch bescheuert wenn hier der eine oder andere Oldtimer zermatscht wird.Auf der anderen Seite pilgen zehntausende oder sogar huntertausende jedes Jahr zu uns an den Nürburgring (Oldtimer-GP etc.), nur um zu sehen wie dort wirklich seltene Autos zerkloppt werden. Dieses Jahr ist doch ein Porsche 904 fast draufgegangen.Oder irgendwelche Schicki-Micki Rallyes (Rally Corse oder Balleares oder ähnliches) wo einiges an Oldtimer-Schrott zusammenkommt, nur weil sich ein paar Gutbetuchte austoben wollen.Das ist auch nicht besser.GrußJosef

Mario

TV-Tip

Beitrag von Mario » Di 23. Nov 2004, 12:29

@FliewatütJa, den Tatort habe ich auch gesehen. War aber auch eine "Möhre" Ich meine, der Wagen sei sogar aus Beständen der Alt-Opel-IG gewesen. Bin mir aber da nicht sicher.@StephanNun, als Entschuldigung soll das nicht herhalten, sondern eine Erklärung für diejenigen die meinen, ein Top-Exemplar vor ihren Augen zerstört zu sehen. Ich persönlich halte von diesen Aktionen gar nichts. Die meisten Oldtimer können doch problemlos durch moderne Fahrzeuge in den Spielfilmen ersetzt werden. Zumindest wenn sie in der Gegenwart spielen. Aber dazu kann bestimmt Frank mehr erzählen.Viele Grüße,Mario

deauville

TV-Tip

Beitrag von deauville » Di 23. Nov 2004, 18:07

@osbourne68:Das mit dem 500 weiß ich nicht, aber@alle:Ich finde, es hat auch sein Gutes, wenn so eine Art des product placement durchgeführt wird. Es wird einfach auch mal Interesse geweckt an Autos, die nicht Pagode oder Elfer oder Duetto heißen. Vielleicht kann man so auch ein kleines bißchen den Druck auf die Hersteller erhöhen, die Ersatzteilsituation zu verbessern, was im konkreten Fall dringend nötig wäre. Aber wahrscheinlich ist hier eher der Wunsch Vater des Gedankens.GrußDeauville

Frankie

TV-Tip

Beitrag von Frankie » Di 23. Nov 2004, 19:18

Zum Tatort-Opel: Das wurde schonmal hier durchgekaut: /images/Forum6/HTML/001039.html Der Opel beim Crash war eine unrettbare Möhre. Zumindest meinte jemand das zu wissen in diesem Thread.Zu Kopper: Ja, er fuhr in einer Folge auch einen 500er, und wenn ich mich richtig erinnere, in 2 Folgen einen Fiat Croma.Der Croma passte zu diesem Typen wie die Faust aufs Auge.Kopper und Fiat 130 Coupé kann ich mir nicht so recht vorstellen, ist aber sicher nur Gewöhnungssache.Gruß Frank

Antworten